Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.961
Beides Schrott. Felix hat schön viel Zucker, ist immer super für Katzen, brauchen die ganz dringend, besonders zum Abnehmen. Und TroFu macht ebenfalls dick und entzieht dem Körper auch noch Wasser. Hervorragend. Ist quasi so, als wenn sie mit Chips und Schokolade Diät machen würde...gäbe es hier einen Smiley, der sich vor den Kopf fasst würde er hier stehen...:grummel:

In einem Pferdeforum gibt es einen Facepalm-Smiley bei dem der Smiley den Kopf an eine Mauer haut - das wäre jetzt was feines :D
 
A

Werbung

  • #4.962
Ah, der Thread ist "super". Mein Freund meinte vor ein paar Tagen (wohlgemerkt NACHDEM wir uns eing waren, unsere Katzen nun mit besserem Futter zu ernähren, was diese auch sehr gerne angenommen haben), dass wir die beiden doch wieder an feste Fütterungszeiten morgens und abends gewöhnen können und sie mittags Trockenfutter fressen können...
Gerade unser Neuzugang frisst mittags ziemlich viel, hat also wirklich Hunger.
Das nächste Mal, wenn der Herr mittags Hunger hat, stelle ich ihm nichts selbstgekochtes, sondern eine Schüssel Chips hin. :grummel:
 
  • #4.963
Na hört mal Whiskas sagten ja bei denen wäre nur etwa 1% Zucker merkt die Katz doch gar nicht. :D :rolleyes:
Ich halte von Felix, Whiskas und co gar nichts.
Lese zurzeit das Buch Katzen würden Mäuse kaufen.
Lg
Semikolon
 
  • #4.964
Arbeitskolege siehts genauso :D

Er füttert seinen Katzen ausschliesslich Trockenfutter, und einmal die Woche Nassfutter (Felix und Co)...

Er versteht auch nicht warum die soooo fett sind...

Ich"Das liegt am Trockenfutter.."
Er" Als ob... Trockenfutter hat keinen Zucker, ich kaufe ja dasgute Sanabell ausm Edeka, weißte wie teuer das ist???2

Ich:" Komisch, meine Katzen bekommen absolut kein Trofu und sind rank und schlank... Merkste was?

Er:"Deine bewegen sich ja auch viel mehr... Und Trockenfutter ist auch gut für die Zähne! Du hast schliesslich schon Zahnprobleme bei deinen.."

Ich" Schau du mal bitte ins Mäulchen deiner beiden..." Ich lasse lieber einmal etwas eherZahnstein weg machen,als das ich nachher große Probleme habe, und FORL hat nichts mit dem Futter zu tun!! (Wurde schon stinkig)

Er" Und warum füttern dann die ganzen Züchter alle Trockenfutter wenns so schlecht ist? Warum zeigen die dasa lle in der Werbung??"

Ich habs dann aufgegeben... Mir war das dann auch zu doof...
 
  • #4.965
Als ob die Werbung einen jemals anlügen würde.... ;);)
 
  • #4.966
Die Werbung ist dein Freund ;)
 
  • #4.967
Arbeitskolege siehts genauso :D

Er füttert seinen Katzen ausschliesslich Trockenfutter, und einmal die Woche Nassfutter (Felix und Co)...

Er versteht auch nicht warum die soooo fett sind...

Ich"Das liegt am Trockenfutter.."
Er" Als ob... Trockenfutter hat keinen Zucker, ich kaufe ja dasgute Sanabell ausm Edeka, weißte wie teuer das ist???2

Ich:" Komisch, meine Katzen bekommen absolut kein Trofu und sind rank und schlank... Merkste was?

Er:"Deine bewegen sich ja auch viel mehr... Und Trockenfutter ist auch gut für die Zähne! Du hast schliesslich schon Zahnprobleme bei deinen.."

Ich" Schau du mal bitte ins Mäulchen deiner beiden..." Ich lasse lieber einmal etwas eherZahnstein weg machen,als das ich nachher große Probleme habe, und FORL hat nichts mit dem Futter zu tun!! (Wurde schon stinkig)

Er" Und warum füttern dann die ganzen Züchter alle Trockenfutter wenns so schlecht ist? Warum zeigen die dasa lle in der Werbung??"

Ich habs dann aufgegeben... Mir war das dann auch zu doof...

In der Werbung zeigen die auch ständig Chips und Schokolade statt Obst und Gemüse. Das heißt dann also, dass das für Menschen gesund ist? Voll gut, das habe ich noch gar nicht gewusst xD Dein Kollege scheint ja einer von der ganz schlauen Sorte zu sein. Auch an dieser Stelle hätte ich gerne wieder einen "Facepalm" Smiley hier..

Das mit dem Zahnstein sehe ich übrigens genauso! Unsere Tierärztin meinte auch zu uns, man könnte theoretisch noch etwas warten bei Kitty mit dem Zahnstein entfernen. Habe aber direkt gesagt lieber zu früh als zu spät. Und die "TroFu reinigt die Zähne" Theorie...auch da frage ich mich wieder nach welcher Logik bitte die Leute denken, dass das so ist. Zumal die Katzen doch maximal 1x auf ein Breckie beíßen und es dann direkt schlucken...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #4.968
Naja, wenn ihr ihn sehen könntet... Wüsstet ihr, das er anscheind auch der Werbung glaubt, was Chips und Schoki angeht :D Da stehen dann locker 200kg Lebendgewicht vor einem :D

Er kriegt aber auch immer die Kriese, wenn Futterbestellungen ins Büro kommen... Was ich denn für das Päckchen bezahlt habe... Und das das ja auch günstiger geht... Bla bla...

Ich DENKE mal, dieser Irrglaube, das Trofu die Zähne reinigt, kommt von der tollen Werbung mitdem Dentastix, kennt die wer?

Das sind Hundekauknochen, in denen ja sogar bildlich erklärt wird, wie der KNochen den Zahnstein abreibt... Ich denke mal, so kam das mit dem Trofu...
 
  • #4.969
In letzter Zeit höre ich wieder vermehrt, dass Katzen sich ja im Gegensatz zu Hunden nicht freuen würden, wenn man heim kommt.

Sicher, ich kenne es auch, dass ich die Wohnung betrete und die Kater liegen völlig erschlagen auf dem Sofa und blinzeln mir nur kurz (und teilweise überrascht "Wie? Du bist schon wieder da?") zu.

Manchmal werde ich auch ignoriert.

Aber allermeistens kommen mir zwei hocherfreute Tiere eilig entgegen und sind sichtlich froh, mich zu sehen. Ich werde mit Miauen begrüßt (selbst der sonst sehr stille Pino maunzt!), sie streichen mir um die Beine, wälzen sich direkt vor mir hin und her, wollen gestreichelt werden und schnurren, was das Zeug hält. Wenn das keine Freude ist, dann weiß ich auch nicht. :confused:
 
  • #4.970
Das sollte man einer meinen Katzen sagen, dass die sich nicht freuen wenn ich von der Arbeit heim komme.
Amy Z.Bsp. holt mich grundsätzlich am Gartentor ab. Jeden Morgen wenn ich nach der Nachtschicht nach Hause komme.
Mein Geisterkater Casper schmeisst sich in den Dreck und streckt mir den Bauch zum kraulen entgegen, wenn er mich sieht.
 
  • #4.971
Ich hab auch noch einen:

Als unsere 19 Jahre alte Katze eingeschläfert werden musste und ich das tottraurig einem Bekannten erzählte, meinte der nur: früher bei uns auf dem Hof wurden die Katzen, die keine Mäuse mehr jagen konnten, fortgejagt ...


:reallysad::reallysad::reallysad:
 
  • #4.972
Naja, wenn ihr ihn sehen könntet... Wüsstet ihr, das er anscheind auch der Werbung glaubt, was Chips und Schoki angeht :D Da stehen dann locker 200kg Lebendgewicht vor einem :D

Er kriegt aber auch immer die Kriese, wenn Futterbestellungen ins Büro kommen... Was ich denn für das Päckchen bezahlt habe... Und das das ja auch günstiger geht... Bla bla...

Ich DENKE mal, dieser Irrglaube, das Trofu die Zähne reinigt, kommt von der tollen Werbung mitdem Dentastix, kennt die wer?

Das sind Hundekauknochen, in denen ja sogar bildlich erklärt wird, wie der KNochen den Zahnstein abreibt... Ich denke mal, so kam das mit dem Trofu...

Würde die mal fragen welche wissenschaftlichen Belege und handfesten Beweise diese dummen Aussagen haben.

In der Werbung wird alles Mögliche erzählt, mit Animationen und Photoshop dargestellt (da kann man ja gleich nen Fantasy-Film gucken) nur damit die ihren Scheiß verkaufen. Die Intelligenz das zu erkennen besitzen allerdings die wenigsten :rolleyes:
 
  • #4.973
Hi
Die Werbung mit den dentastix für Hunde kenne ich...
Kennt jemand dentabits? Die sind für miezen...auch mehr Getreide als alles andere.
Achja und meine andere Arbeitskollegin hat für die Vermeidung von Haarbällen einen ganz "tollen" Plan. Anti-hairball von Whiskas...sehr toll oder? :rolleyes:
Aber wenn die Katzen dann Diabetes und oder Nierenprobleme kriegen ist das Geheule groß
Wollen wir wetten....aber dann wird es zu 1000% heißen kommt nicht vom Futter.

Hab noch was diesmal zu Meerschweinchen..
Die Arbeitskollegin mit den breckies für Katzen hat noch 3 Meerschweinchen.
Ich sagte zu ihr was machst du wenn die Meerschweinchen nicht fressen?
Da sagte sie doch allen ernstes das sie nix tut da die dann eh "kaputt" gehen.:mad:
Was für eine miese Schlange... Mein Hamster war krank hab extra Urlaub genommen um zum Tierarzt zu fahren. Man hat Verantwortung für das Tier und für mich ist es ganz selbstverständlich zum Arzt zu gehen. Wenn ich krank bin geh ich doch auch zum Arzt.
Lg
Semikolon
 
  • #4.974
In letzter Zeit höre ich wieder vermehrt, dass Katzen sich ja im Gegensatz zu Hunden nicht freuen würden, wenn man heim kommt.

Sicher, ich kenne es auch, dass ich die Wohnung betrete und die Kater liegen völlig erschlagen auf dem Sofa und blinzeln mir nur kurz (und teilweise überrascht "Wie? Du bist schon wieder da?") zu.

Manchmal werde ich auch ignoriert.

Aber allermeistens kommen mir zwei hocherfreute Tiere eilig entgegen und sind sichtlich froh, mich zu sehen. Ich werde mit Miauen begrüßt (selbst der sonst sehr stille Pino maunzt!), sie streichen mir um die Beine, wälzen sich direkt vor mir hin und her, wollen gestreichelt werden und schnurren, was das Zeug hält. Wenn das keine Freude ist, dann weiß ich auch nicht. :confused:

Ach das kenn ich auch :)
Zwar meistens nur von 2 von 3 aber die freuen sich umso mehr :D

Wenn ich zu anderen Zeiten nach hause komme, als gewöhnlich, und Mausi es dann quasi verschläft, das unten die Haustür aufgeht, und dann erst wach wird, wenn ich oben zur Tür rein komme, sieht man richtig, wie freudig sie ganz schnell vom Kratzbaum springt und angelaufen kommt :)
und bei jedem Trabschritt kommt "Mau mau mau mau mau" :) :pink-heart: Da geht mir jedes mal das Herz auf :) Aber meistens steht sie schon an der Tür Parat :)

Und Rendy macht immer eine Rolle wenn der sich freut :D Zuckersüss :) Er lehnt sich dann an die Wand an und macht eine Vorwärtsrolle bis ich seinen Bauch kraule :)

Rooney kommt weniger an die Tür :D Aber trotzdem ist auch da das Miaun groß wenn er an der Tür steht!

Also ja! Katzen freuen sich genauso wie Hunde, wenn man nach Hause kommt! :)

@ Semikolon
Jaaa so ist eine Freundin auch!!! Immer die "GUTEN" Whiskas-Antihair-Ball" Teile kaufen! Weil die sind ja toll... Werbung halt! :massaker:
 
Werbung:
  • #4.975
Hier stehen auch immer beide an der Wohnungstür, wenn ich nach Hause komme. Wenn ich vor GöGa daheim bin, weiß ich immer schon, wenn er drei Stockwerke weiter unten die Haustür aufschließt, dass er es ist, weil Lyanna sofort alles abbricht, was sie gerade tut und zur Wohnungstür rennt (Arya nicht - aber die war immer schon eher "meine" Katze).

Lyanna kugelt sich dann auch immer maunzend am Boden und will gestreichelt werden. Und Arya hört nicht auf zu quengeln, bevor ich sie auf den Arm genommen habe - obwohl sie sonst gar keine Armkatze ist, aber zur Begrüßung muss das sein! :pink-heart:
 
  • #4.976
Mein Sternchen war auch so einer, der ganz dringend begrüßt werden musste ... Also wenn ich in die Wohnung kam, stand er da und wollte auf den Arm. Dann hieß es alles fallen lassen und Kater hoch heben. Er hat dann immer mit dem Köpfchen unter dem Kinn geschmust und die Tatzen um den Hals gelegt. Sollte ich allerdings was zerbrechliches oder verderbliches in der Hand gehabt haben, dann stellte er sich mit den Tatzen an die Tapete, schaute einen an, mauzte noch mal und wenn ich dann noch immer nicht reagierte - zog er (als erzieherische Maßnahme) runter ...
Ich habe diesen Kater geliebt.
 
  • #4.977
Meine stehen auch immer parat, wenn ich heimkomme.

Das ist manchmal schon was schwierig, wenn dann drei Wuschels um meine Beine rumwuseln und ich versuche, nicht zu stolpern.

Aber ich liebe sie dafür, dass sie jedesmal parat stehen, selbst, wenn ich nur ein paar Minuten weg war :pink-heart:
 
  • #4.978
Meine stehen auch immer parat, wenn ich heimkomme.

Das ist manchmal schon was schwierig, wenn dann drei Wuschels um meine Beine rumwuseln und ich versuche, nicht zu stolpern.

Aber ich liebe sie dafür, dass sie jedesmal parat stehen, selbst, wenn ich nur ein paar Minuten weg war :pink-heart:

Ich liebe meine auch dafür :)
Es ist so schön :)

Sie sind einfach toll!!!
 
  • #4.980
Manchmal bin ich ehrlich noch überrascht wie wenig Ahnung von Katzen Katzenhalter manchmal haben!

Eine Kollegin, die 2 Katzen hat fragte mich mal, ob die zwei etwas haben, weil sie mit den Pfoten oft so herumtreteln (ich weiß leider nicht mehr wie sie es bezeichnet hat). Sie meinte, da muss sie ja etwas Jucken :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben