Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #3.301
:omg::grin::muhaha:
Besagte Person hat bei meiner Freundin angerufen. (der hatte ich schon davon erzählt) Sie hat sich beschwert das mein Mann sie angemacht hätte. Ihr doch tatsächlich hinten rum gesagt habe, sie sei blöd.
Meine Freundin konnte es vor lachen kaum erzählen. Aber ihre Antwort finde ich genial!
"du kennst ihn doch. Immer gerade aus und ehrlich. Warum sollte er plötzlich lügen?"
Der Hörer wurde aufgeknallt.

Super-Antwort, gefällt mir!:grin:
 
A

Werbung

  • #3.302
Als Kira eine Blasenentzündung hatte, habe ich sie einen Tag in mein Zimmer "gesperrt", damit sie Ruhe hat und nicht alles vollpinkelt. Ich hab mich dann nachher zu ihr gesetzt und sie schlief dann auch ein und hielt mich mit ihren Pfötchen fest, wenn ich weggehen wollte, griff sie nach mir und wollte mich nicht gehen lassen. Also bin ich geblieben.
Meine Oma und mein Opa kamen zu Besuch, meine Oma kam hoch um mir "Hallo" zu sagen und wünschte der Mietz gute Besserung. Mein Opa hingegen regte sich unten künstlich auf, dass ich doch mal etwas Erziehung zeigen solle und runter kommen soll. Als meine Mum ihm erklärte, dass die Katze krank sei meinte er nur "Hättet ihr euch keine Katze geholt, hättet ihr den ganzen Ärger jetzt nicht"...
Genau, ich schaffe mir kein Lebewesen an, weil ja die Gefahr besteht, dass sie krank werden könnten. Hat aber selber 5 Kinder in die Welt gesetzt, und sie sind nie krank geworden, oder wie? Boah, war ich stinkig.
 
  • #3.303
Gut, das ist deine Ansicht. Brauchst dich nicht dafür entschuldigen :)
Ich bin ein Gegner von TroFu und mein Bruder weiß das auch. Er weiß auch, dass Mias Nieren nicht mehr i.O. sind und sie deshalb kein TroFu bekommen soll. Dennoch haut er solche "Ratschläge" raus. Aber er lässt seine Kaninchen ja auch vier Tage alleine mit Stroh und abgestandenem Wasser... :reallysad:

Ein Freund bin ich davon auch nicht und füttere es auch nicht, aber alle paar Monate mal ne Nacht damit überbrücken seh ich jetzt nicht dramatisch. Ist schliesslich kein Gitft von dem Katz gleich tot umfällt ;)

4 Tage sind da ne ganz andere Hausnummer. Das Kaninchen kann einem leid tun, wobei das Wasser nichtmal das Problem ist.
 
  • #3.304
Bei längerer Abwesenheit habe ich es durchaus schon bedauert, dass meine Katze Lilly kein Trockenfutter anrührt. So selten wie das vorkommt, hätte ich keinerlei Bedenken, ihnen das bei diesen Gelegenheiten anzubieten.
 
  • #3.305
Habe mich gestern beim Stadtbummel mit meinem Freund über unsere Katzen unterhalten (konnte ihn damals zum Glück überreden seinen Kater abzugeben, weil das bei ihm schreckliche Zustände waren).

Ich: "Ich Endeffekt war es das Richtige. Du konntest dich ja nicht richtig um ihn kümmern."
Er: "Kümmern konnte ich mich schon."
Ich: "Wo denn? Du hast ihn alleine gehalten. Du hast ihm jeden Morgen den Napf mit Trockenfutter voll gemacht. Du hast den Wassernapf nur selten sauber gemacht und noch nicht mal gemerkt, wenn er leer war und Mello (so hieß der Kater) nix mehr zu trinken hatte. Auch hast du es selten gewechselt.
Du hast das Katzenklo einmal neu gemacht und dann gewartet, bis es 'aufgebraucht' war und der Kater nichts mehr zum Buddeln oder reinsch**ßen hatte. Und zusätzlich hast du es sogar mehrere Tage gar nicht sauber gemacht! Das waren keine Zustände bei dir!"
Er: "Jeder hält Katzen eben anders."
Ich war sprachlos so wütend war ich :grummel::dead:
Ich hoffe dieser Mensch holt sich nie wieder (zumindest in den nächsten Jahren nicht) Katzen. Dann tret' ich ihm aber auf die Füße!!!
 
  • #3.306
Gerade über Whats App bekommen:

Kennst du einen Kater der nicht kastriert ist? Katze von XXX soll Junge kriegen.

:massaker:

Okay, vielleicht doch nicht ganz unwichtig dabei: Die Nachricht kam von meiner lieben Frau Mutter und die Katze gehört ebenfalls jemandem aus dem etwas weiter entfernten familiären Umfeld. Also liebe Mama: "Warum sind meine Katzen und unser Familienkater noch mal kastriert?":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.307
Habe mich gestern beim Stadtbummel mit meinem Freund über unsere Katzen unterhalten (konnte ihn damals zum Glück überreden seinen Kater abzugeben, weil das bei ihm schreckliche Zustände waren).

Ich: "Ich Endeffekt war es das Richtige. Du konntest dich ja nicht richtig um ihn kümmern."
Er: "Kümmern konnte ich mich schon."
Ich: "Wo denn? Du hast ihn alleine gehalten. Du hast ihm jeden Morgen den Napf mit Trockenfutter voll gemacht. Du hast den Wassernapf nur selten sauber gemacht und noch nicht mal gemerkt, wenn er leer war und Mello (so hieß der Kater) nix mehr zu trinken hatte. Auch hast du es selten gewechselt.
Du hast das Katzenklo einmal neu gemacht und dann gewartet, bis es 'aufgebraucht' war und der Kater nichts mehr zum Buddeln oder reinsch**ßen hatte. Und zusätzlich hast du es sogar mehrere Tage gar nicht sauber gemacht! Das waren keine Zustände bei dir!"
Er: "Jeder hält Katzen eben anders."
Ich war sprachlos so wütend war ich :grummel::dead:
Ich hoffe dieser Mensch holt sich nie wieder (zumindest in den nächsten Jahren nicht) Katzen. Dann tret' ich ihm aber auf die Füße!!!

Na ja, ob ich so jemanden als "meinen Freund" bezeichnen möchte.....
Aber wenigsten hast Du ich ja damals "überzeugt" bekommen....;)
 
  • #3.308
"Wie.....Katzen? Was macht man denn mit denen?"

"Was meinst du jetzt?"

An den Fingern abzählend:

"Naja, ist kein Tier, das man essen kann. Ist kein Tier, auf dem man reiten kann. Ist kein Tier, das man für die Jagd braucht. Macht Mist und frißt eine Menge. Totale Fehlkonstruktion eben. Verstehe ich nicht, wie man sich dafür begeistern kann."

:wow:

Da fehlte es am grundlegenden Verständnis, mir war gar nicht danach, es mit einer Antwort zu würdigen.
 
  • #3.309
Na ja, ob ich so jemanden als "meinen Freund" bezeichnen möchte.....
Aber wenigsten hast Du ich ja damals "überzeugt" bekommen....;)

Wäre er so ein uneinsichtiger Tierquäler gewesen, hätte ich mich auch relativ schnell wieder von ihm getrennt. Nur zum Glück hat er sich ja wie gesagt überzeugen lassen (relativ schnell nachdem ich die zustände mitbekommen habe) und ein Gewissen für dieses arme Tier bekommen.
Sein Ego kann es einfach nicht leiden, wenn jemand anderes was besser weiß:rolleyes:

Der Kater musste zum Glück nur 1 Jahr sein Dasein so fristen. Die Geschichte mit meinen beiden und warum ich sie abgegeben habe, hat ihn zur Einsicht gebracht.
 
  • #3.310
"Wie.....Katzen? Was macht man denn mit denen?"

"Was meinst du jetzt?"

An den Fingern abzählend:

"Naja, ist kein Tier, das man essen kann. Ist kein Tier, auf dem man reiten kann. Ist kein Tier, das man für die Jagd braucht. Macht Mist und frißt eine Menge. Totale Fehlkonstruktion eben. Verstehe ich nicht, wie man sich dafür begeistern kann."

:wow:

Da fehlte es am grundlegenden Verständnis, mir war gar nicht danach, es mit einer Antwort zu würdigen.

Es ist ein Tier, das man lieben kann und von dem man geliebt wird. Das muss keinen Nutzen haben:rolleyes:
 
  • #3.311
Es ist ein Tier, das man lieben kann und von dem man geliebt wird. Das muss keinen Nutzen haben:rolleyes:

Richtig!! Gute Antwort!
Der "Nutzen" ist bei heutigen Haustieren in der Regel ja eh recht begrenzt. Ein Hund in Wohnungshaltung (also nicht als Hütebund beim Schäfer oder Wachhund oder so) wäre dann ja auch "nutzlos". Genau wie Fisvhe, Vögel und Meerschweinchen.

Bei manchen Menschen finde ich es sehr sinnvoll wenn sie keine Tiere halten. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #3.312
Also meine Katzen fangen Spinnen und Fliegen!
Dazu helfen sie mir auch noch wunderbar im Haushalt und entstauben für mich besonders verwinkelte Ecken.
Im Bettwärmen sind sie auch nicht schlecht.

Von wegen "nutzlos" :D
 
  • #3.313
"Wie.....Katzen? Was macht man denn mit denen?"

"Was meinst du jetzt?"

An den Fingern abzählend:

"Naja, ist kein Tier, das man essen kann. Ist kein Tier, auf dem man reiten kann. Ist kein Tier, das man für die Jagd braucht. Macht Mist und frißt eine Menge. Totale Fehlkonstruktion eben. Verstehe ich nicht, wie man sich dafür begeistern kann."

:wow:

Da fehlte es am grundlegenden Verständnis, mir war gar nicht danach, es mit einer Antwort zu würdigen.

Vielleicht habt ihr auch nur eine unterschiedliche Vorstellung von Humor.
 
  • #3.314
  • #3.315
Wobei er so unrecht ja nichtmal hat :D
 
  • #3.316
Szene bei Fressnapf

Frau: WAS??? rohes Fleisch oder wie?? WIssen sie wie gefährlich das ist?

Ich: häh...Ich hab keinen Wellensittich sondern wir reden hier von Katzen?!

Frau: Sie müssen sofort zum Tierarzt und informieren sie sich bitte über die richtige Fütterung. Ich kann es gar nicht glauben... meine katzen lieben Trockenfutter...

Ich hab aufgegeben und bin stinksauer abgezogen. Ok das sind nur Verkäufer, aber sie stellte mich immer mehr so dar als wollte ich meine Tiere quälen... Ich hatte das Gefühl sie hätte am liebsten den Tierschutz informiert. :reallysad:

Genau das ist mir auch passiert. Ich bin kein BARFer, aber mein Kleiner kriegt fast täglich eine Portion rohes Fleisch (er lieebt Innereien) sowie Trockenfutter für zwischendurch. Fast alle, die das so mitbekommen sind völlig schockiert.

Ich: "Mein Kater ist Freigänger und frisst draußen auch die Mäuse. Sie sind hunderprozentige Carnivoren."

Wiskas und Co. haben es geschafft, dass man denkt nur das Futter aus der Dose / Tüte ist gut. Alles andere : böse. Krass....

Grüßee.

https://3ph3mer.wordpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.317
"Rohes Fleisch weckt doch den Blutdurst!"*

Muss man wissen ;)


*Zitat einer ehemaligen Arbeitskollegin. Ihre Freigängerkatze hatte 2 mal Junge, blöde Zufälle aber auch....
 
  • #3.318
"Wie.....Katzen? Was macht man denn mit denen?"

"Was meinst du jetzt?"

An den Fingern abzählend:

"Naja, ist kein Tier, das man essen kann. Ist kein Tier, auf dem man reiten kann. Ist kein Tier, das man für die Jagd braucht. Macht Mist und frißt eine Menge. Totale Fehlkonstruktion eben. Verstehe ich nicht, wie man sich dafür begeistern kann."

:wow:

Da fehlte es am grundlegenden Verständnis, mir war gar nicht danach, es mit einer Antwort zu würdigen.
Äh Mäusefänger?
 
  • #3.319
Eine Verkäuferin im Tierbedarf: "Ich füttere meiner Katze nur Trockenfutter, das Nassfutter riecht so komisch....".

Und dann ging es noch weiter, Whiskas usw. würde sie mir nicht empfehlen (wollte ich auch nicht haben und ich wollte auch keine "Beratung" von der :rolleyes:), da sind Lockstoffe und Getreide drin.... Sie füttere eben besagtes RC Trofu.... aaaahja.:D
 
  • #3.320
Bei uns kommt einfach noch dazu, dass ich nicht möchte, dass er nachts raus geht. Daher brauche ich eh abends jemanden der zu macht und morgens jemanden der wieder aufmacht. Wenn es gar nicht anders machbar wäre, würde ich ihn evtl. auch mal über nacht rauslassen und ihm TroFu hinstellen aber so lange es IRGENDEINE Alternative gibt, gibt´s das hier nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben