Cookie ist da

  • Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum
  • #21
Hmmm viell von allem ein bischen. Ich würde sie lassen, sie putzt sich ja doch täglich. Denke das geht nach der Zeit weg. Luna riecht auch ein wenig, denke auch, nach dem alten Zuhause, nach den anderen Katzen/Hunden....
 
A

Werbung

  • #22
Das mit dem Geruch gibt sich mit der Zeit. Lass sie sich ein paar Mal durchgeputzt haben, dann ist es gut.

Das Fauchen ist bestimmt auch ein Zeichen von Unsicherheit. Wenn Du die Mädels zusammenlässt: Tu am besten so als ob alles ganz normal wäre. Einfach nicht beachten. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sie erst mal vorsichtig umeinander herumschleichen.

Cookie ist zudem nicht mehr so klein. Die hält Eure Muffin schon aus;)

Wichtig ist: RUHE bewahren, nicht selber panisch werden und nicht gleich beim ersten Zwist zwischen den Mädels dazwischen gehen. Du verunsicherst Muffin sonst noch mehr.

DAS HIER hast ja bestimmt schon durchgelesen.

Ihr habt das bis jetzt so toll gemacht - ihr schafft das!
 
  • #23
Ja, das mit der Zusammenführung hab ich schon gelesen.
Vorhin hab ich die 2 wieder am Türspalt gucken lassen. Weil Cookie eben immer schon an der Tür drängelt und raus will.
Tja, und dann war Cookie schneller, und ist aus dem Schlafzimmer geflutscht :D
Muffin hat große Augen gekriegt und wollte erstmal schnuppern. Aber Cookie die kleine Zicke hat erstmal gefaucht und ein bisschen geknurrt.
Ich dachte, naja, wenn sie genug hat, wird sie schon ins Schlafzimmer zurück gehen.
Von wegen! Cookie lief fröhlich durch die ganze Wohnung, hat sogar aus Muffins Napf genascht :eek:
Und Muffin immer hinterher. Sobald sie zu nah kam, hat Cookie gefaucht.
Und dann legt sich Cookie auch noch auf meinen schoß und schnurrt :eek:
Das fand Muffin wohl nicht so toll. Aber sie ist trotzdem brav geblieben. Einmal ist sie kurz in Richtung Cookie gehüpft, aber ansonsten nix.
Ich hab dann mit beiden ein bisschen gespielt, und jetzt ist Cookie wieder im Schlafzimmer, und ich hab mich jetzt erstmal Muffin gewidmet. Ich glaub sie ist ein bisschen verwirrt :oops:
 
  • #24
Ach, das ist schon alles nervenaufreibend.
Gestern waren sie dann nochmal beide in der Wohnung unterwegs.
Muffin ist dann auch mal ins Schlafzimmer, und hat dann ewig lang an Cookies Klo geschnuppert und geleckt :eek: Als ich sie da weg holen wollte, hat sie gleich geknurrt :eek:
Die Nacht hab ich dann auf dem Sofa verbracht, aber Muffin war wohl etwas eingeschnappt und hat auf dem andren Sofateil geschlafen. Erst nachts kam sie irgendwann mal zum Schmusen aufs Kopfkissen :rolleyes:
Heute früh hab ich dann Cookie gefüttert, und die wollte natürlich gleich wieder raus. Und Muffin stand schon vor der Tür. Da standen sie dann kurz Nase an Nase und haben geschnuppert. Dann ist Cookie schnurstracks auf Muffins Napf zu und hat wieder was raus gegessen.
Muffin ist dann zu Cookies Napf, aber das Futter hat ihr wohl nicht so zugesagt.
Und dann geht Cookie auf Muffins Klo und pinkelt da rein :eek:
Alles in allem sind sie aber recht friedlich. Nur wenn Cookie sich in die Ecke gedrängt fühlt, dann faucht sie und haut mal kurz mit der Pfote. Muffin haut dann zurück, aber alles ganz vorsichtig, nicht aggressiv.
 
  • #25
Neuer Faden

Hier berichte ich nun über die Zusammenführung
 
  • #26
Also ich finde das hört sich doch alles gut an :)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
xanura
Antworten
7
Aufrufe
419
Odenwälderin
O
N
Antworten
17
Aufrufe
497
CocoFloriLoki
CocoFloriLoki
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben