Cat & Clean

  • Themenstarter Rajani
  • Beginndatum
Rajani

Rajani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
179
Hallo

Da ich für ein bisschen Abwechslung im Futternapf sorgen will und endlich einen Shop mit Katzenfutter gefunden habe, der auch in die Schweiz liefert, möchte ich euch fragen, was ihr von Cat & Clean haltet? Weiss jemand, welche Nebenerzeugnisse verwendet werden?

Hier noch die Zusammensetzung von Rind & Lamm:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81% Rind und 19% Lamm)
Vitamin E 60mg, Taurin 200mg

Rohprotein: 13.7%
Rohfett: 5.4%
Rohasche: 0.4%
Rohfaser: 1.3%
Feuchtigkeit: 78%

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Weiss wirklich niemand was?
 
Wegen den Nebenerzeugnissen kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, müsstest du vielleicht bei der Firma direkt nachfragen.

Was ich allerdings weiß ist, dass bei diesem Futter das Calcium-/Phosphorverhältnis sehr unausgewogen ist, warum es auch nicht unbedingt empfehlenswert ist dieses zu oft zu füttern.

LG, Andrea
 
Ich weiß die Nebenerzeugnisse leider auch nicht - aber die Fütterungsempfehlung ist etwas höher als bei Macs und Grau etc.

Daher gehe ich davon aus, dass nicht ganz soviel Muskelfleisch verwendet wird. Taurin wird auch weniger zugesetzt - aber das füttere ich eh immer zu. Für ab und zu ist Cat & Clean nicht schlecht - als alleiniges Futter würde ich es nicht nehmen. Cal/Phosphor wurde ja schon geschrieben.

LG, Bine
 
Vielen Dank für die Antworten :) Wegen dem Calcium-Phosphor Verhältnis habe ich Cat&Clean angeschrieben, die Frage welche Nebenerzeugnisse verwendet werden, habe ich aber vergessen *doof* Naja, bis jetzt habe ich sowieso noch keine Antwort erhalten...

Dass es nicht so hochwertig ist wie Grau & Co. habe ich mir schon gedacht, aber für zwischendurch ist es wohl ok... Es steht ja noch viel anderes und auch hochwertiges auf dem Speiseplan ;)
 

Ähnliche Themen

woelfintg
Antworten
2
Aufrufe
3K
Joker
Joker
sabine1969
Antworten
6
Aufrufe
4K
eulchen74
eulchen74
Ankeline
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ankeline
Ankeline
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
tiha
T
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben