Deutschland Caruso, ca. 10J, FIV+ und CNI sucht Pflege-oder Endstelle Raum 48...49...

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.667
Alter
42
Ort
Rheine
27261852ym.jpg


Caruso kam vor kurzem als Fundkater zu uns. Er war kastriert, aber nicht gekennzeichnet und in keinem guten Zustand. Er war stark dehydriert und ziemlich abgemagert. Neben schlechten Zähnen, hatte er noch eine stark eiternde Verletzung ab Maul. Zähne sind nun gemacht, die Wunde versorgt. Eine Blutuntersuchung ergab, dass er FIV positiv ist und an CNI leidet. Die sonstigen Blutwerte sind aber soweit in Ordnung.
Leider konnten wir seinen Besitzer, wenn er denn tatsächlich noch einen hat, bisher nicht ausfindig machen. Wir suchen nun eine Pflegestelle auf der er sich erholen und zu Kräften kommen darf und von wo aus er dann ein richtiges Zuhause sucht.
Wegen der CNI benötigt er Medikamente und spezielles Futter, welches wir natürlich beides übernehmen würden. Nichts desto trotz kann er noch viele schöne Jahre vor sich haben und das möchten wir ihm mit eurer Hilfe gern ermöglichen. Da er in seiner Notunterkunft nicht bleiben kann, suchen wir also eine geeignete Pflegestelle für ihn, möglichst im Großraum Münster/Osnabrück, da wir eng mit unseren Pflegestellen zusammen arbeiten. Am Besten bei anderen FIV positiven Katzen oder evtl könnte er auch mit unserem ebenfalls FIV positiven Phoenix auf eine katzenlose Stelle mit Katzenerfahrung ziehen.

Schön wäre natürlich auch, wenn er dieser liebe, überaus menschenbezogene Kater ein Für-Immer-Zuhause finden würde. :pink-heart:

Wer Caruso und uns helfen möchte, meldet sich bitte per PN, Email an streunerhilfe-ni-no@gmx.de oder über 01577/4107093.
DANKE!

27261853lb.jpg
27261865kc.jpg


27261854vw.jpg
 
A

Werbung

Caruso war gestern mit uns in der Tierklinik. Seine Wunde am Maul eiterte wieder mehr und wir wollten das nochmal kontrollieren lassen... Leider gab es schlechte Nachrichten... Wie es aussieht suchen wir nun einen Hospizplatz für ihn..:reallysad:

Hier der neue Aufruf

Stelle gesucht...bis ans Lebensende!

Ich möchte euch heute seine Geschichte erzählen!

<3 Caruso <3

Wer weiß wie viel Zeit er noch hat....

Groß, rot, sanft, verschmust, gesprächig....ein Traumkater....
Es ist noch nicht lange her, dass Caruso Teil unserer Ni-No Familie wurde.
Dehydriert, mit stark entzündeter Wunde an der Lippe und mager wurde er gefunden. Obwohl der Bauch knurrte und die Wunde bestimmte schmerzte war er lieb von der ersten Sekunde.
Die ersten Untersuchungen zeigten dass er an CNI (chronische Nieren Insuffizienz) erkrankt ist. Das bekommen wir hin...mit Futter und Medikamenten... Der nächste Test sagte dann Fiv positiv...wir mussten schlucken aber auch davon geht die Welt nicht unter! Wir schaffen auch das!
Doch heute brachte eine Diagnose unsere Welt ins schwanken, wir geben niemals auf, doch wir sind betroffen, wütend und tot traurig.
Caruso hat eine Umfangsvermehrung im Unterkiefer, diese zersetzt langsam den Kiefer...
Hervorgerufen durch einen Tumor oder Bakterien.
Wäre er jung und fit gäbe es eine Op die man in Betracht ziehen könnte, doch das ist Caruso nicht. Die CNI steigert sein Risiko um ein Vielfaches, auch würde die CNI durch die Narkose massiv voran gebracht. Dies gefärdert sein Leben sehr stark :( Niemand weis ob er die Op überhaupt schaffen würde, falls doch nimmt ihm die CNI schneller das Leben :(

Wir tun alles für ihn damit er ein schmerzfreies, glückliches Leben hat....dafür brauchen wir euch! Dafür braucht Caruso ein Zuhause....eine lebenslange Pflegestelle.
Wir bitten euch...wer nimmt sich Caruso an und begleitet ihn auf seinem Weg? Niemand weis wie lang dieser noch ist...Irgendwann werden wir ihn aufgrund dieser Erkrankungen auf seine letzte Reise schicken müssen :'(
Doch sein Weg soll geprägt sein von Liebe und Geborgenheit, Zuneigung, Wärme und Schutz!

Meldet euch via PN, mail: streunerhilfe-ni-no@gmx.de oder unter 01577 4107093 (Maren Brömstrup)
 
Unser Vincent hatte auch einen Kiefertumor.

Diese sollen sehr schnell wachsen und sehr schmerzhaft sein .

Sie infiltrieren den Kiefer bis er dann wegbricht . Caruso braucht sicher starke Medikamente gegen die Schmerzen , bei jedem Bissen wird er Schmerzen haben .

Er wird seine letzte Zeit mit Medis vollgestopt , die seine Nieren noch dazu schädigen.

Ich könnte das alles nicht mit meinem Gewissen vereinbaren , ich würde sofort einen Kater mit CNI im Endstadium oder FIV aufnehmen , aber mit einem Kiefertumor ...nein .

Er tut mir so leid für Caruso , ich hoffe , er muß nicht lange leiden .


LG

Susann
 
Das tut mir ganz schrecklich leid :(.

Ich hoffe sehr für ihn, dass er keine schlimmen Schmerzen erleiden muss.
 
Es ist so ungerecht.:reallysad:
 
Wir haben sehr lange mit dem behandelnden Tierarzt über Caruso gesprochen. Aktuell sieht er noch keinen Grund den Kater einzuschläfern. Klar, seine Zeit ist sehr begrenzt, man muss ihn gut im Auge behalten und entsprechend mit Medikamenten abdecken. Natürlich wollen wir nicht das er leidet und das wird er auch nicht. Keine Sorge.
 
Werbung:
Ihr Lieben, heute darf ich etwas mega super duper tolles verkünden :
Caruso hat tatsächlich seine Dauer-Pflegi-Endzuhause gefunden!! Er zieht zu Liza und ihrer Katze Flocke! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wir tanzen vor Freude im Kreis :yeah:
Wir finden es einfach großartig, dass es Menschen wie Liza gibt, die sich selbst völlig zurück stellen und in erster Linie das Wohl der Tiere im Auge haben.
Einen Hospizplatz zu bieten erfordert sehr sehr viel Stärke!:zufrieden:
Ein Danke reicht da eigentlich nicht, aber dennoch DANKE!!:pink-heart:
 
Ach, das ist ja eine ganz, ganz tolle Nachricht!! Das freut mich sehr und es ist wirklich ganz bewundernswert, dass sich jemand dieser Aufgabe stellt!
 
sein Video ist echt rührend :pink-heart:

Ich wünsche ihm eine schmerzfreie schöne Zeit


LG

Susann
 
  • #10
Werbung:
  • #12
Sehr herzergreifend :oops:. Ach Mensch, der arme Kerl :(.
 
  • #13
Caruso kommt zurück...:reallysad: Ich kann gar nicht in Worte fassen wie enttäuscht wir sind...:(
 
  • #14
Warum ?

...:reallysad:
 
  • #16
Ach Gott, wie traurig.. :'(

Das Leben kann so unbarmherzig und ungerecht sein :(

Warum kam er denn zurück? Hatte richtig Tränen in den Augen, als ich das gerade gelesen habe :sad:
 
Werbung:
  • #17
Wie traurig für den Kleinen. :reallysad:
Ach Mensch.........
 
  • #18
Och nein, der arme Kerl. :reallysad:
 
  • #19
Och nee ... hatte mich noch gefreut in der FB Gruppe zu lesen, dass er gut im neuen Heim angekommen ist und es schien ja auch ganz chillig zu laufen.
Wieso muss er denn nu zurück? Wie schade. :(
 
  • #20
Ach nein, wieso das denn? Das tut mir so leid....:(
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
6K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
Melcorrado
Antworten
1
Aufrufe
10K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
22
Aufrufe
15K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben