Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #22.801
ah ... die Katzenhöhle ist ja super ...
das mach ich auch :) super Idee!
 
A

Werbung

  • #22.802
ja, ich schliesse mich an. was für eine geniale farbe. wirklich wunderschön. und so ein ausdrucksstarker blick. ;):oops:



danke :) er ist ein super toller kleiner Kater :pink-heart: er bringt uns jeden Tag zum lachen :grin:
... vor allem wenn er seine 5 Minuten hat :D
 
  • #22.803
Kaba ist zum Glück nie länger als 2-3 Stunden alleine.. Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach einer Kameradin für ihn. Wir warten auf den N Wurf von den Geestschmusern und hoffen dass da die passende kleine dabei ist

Herzlich Willkommen auch von uns.

Hier sind zwei Kater zu Hause, und wenn ihr über einen Spielgefährten nachdenkt, kann ich dir sehr zu einem zweiten Kater raten.

Kater haben ein gröberes Spielverhalten als Katzen. Dadurch fühlen sich Katzen schnell mal vom Kater genervt, der unbedingt raufen will, und es gibt Zoff. Mit zwei Katern ist das kein Problem, weil beide gleich ticken. Da ist der zweite dankbar für eine Aufforderung zu einer zünftigen Jagd durch die Wohnung mit fliegendem Fell und Rauferei. Katzen sind davon eher genervt und lieben eher das ruhige Spiel.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn einzelne Katzen in einem Wurf mit vielen Katern aufwachsen. Dann lernen sie das grobe Spielverhalten von Anfang an und spielen oft genau so. Ist aber eher selten.
 
  • #22.804
Hallo,

ich wollte auch nochmal ein paar Bilder von meiner Josy zeigen.
Sie wird in einer Woche 8 Monate.





 
  • #22.806
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn einzelne Katzen in einem Wurf mit vielen Katern aufwachsen. Dann lernen sie das grobe Spielverhalten von Anfang an und spielen oft genau so. Ist aber eher selten.

ja, so eine Ausnahme haben wir gefunden. Vom selben Züchter von dem Kaba auch kommt.. :)

sie könnte im November einziehen. Ich hoffe das klappt :) :pink-heart:
 
  • #22.807
Wir haben auch eine Kater/Katze Kombi, bei der es sich um Geschwister handelt und Mimi war das einzige Mädi im Wurf. Sie hält sich beim Raufen ganz schön wacker und fängt schon mal ne Rauferei von sich aus an, aber ich muss doch oft beobachten, dass sie seine Raufaufforderungen abblockt. Sobald wir in ein Haus umziehen (ca in 2-3 Jahren) möchte ich ihm einen Raufkumpel dazuholen! Also perfekt ist so ne Kombi nicht, aber es kann auch klappen ;)
 
Werbung:
  • #22.808
das wäre doch super wenn die Kleine dann zu euch kommt. Aber warum erst im November? Ist sie noch zu klein?

Ansonsten schau doch mal anderweitig ob du noch was findest. Nicht das das Hascherl zu lange alleine ist.

Kann dir nur von Nala und Gipsy berichten wie toll es war das die beiden (Wurfgeschwister) alles zusammen entdecken konnten und durch die Wohnung gekugelt sind:pink-heart:

Aber ihr macht das schon:D

Josy ist auch auch so niedlich:pink-heart:
 
  • #22.809
das wäre doch super wenn die Kleine dann zu euch kommt. Aber warum erst im November? Ist sie noch zu klein?



die Kleine ist am 2.8. geboren. Daher könnte sie Anfang November hier einziehen. Sie spielt jetzt schon immer mit den großen (auch mit Kabas Bruder, der im Moment da zu Besuch ist :) )
 
  • #22.810
@ Deichkind&7: Ich häkel die Höhle nach dieser Anleitung: http://intocraft.com.au/blog/crochet-cats-cave/#sthash.PyCRgtUP.dpbs

Bin mittlerweile auch schon weiter und hab etwa die Hälfte. Bin ja gespannt, ob die zwei dann auch die Höhle nutzen. Sie wird nämlich nur belagert, sobald ich sie in die Hand nehme und daran weiter arbeiten will...

dankö - guck ihc mir mal an, ob ich sowas auch hinkriege... :oops: zeigst du nochmal pfotos von deiner? (samt bären? ;) )

ja, so eine Ausnahme haben wir gefunden. Vom selben Züchter von dem Kaba auch kommt.. :)
...

die Kleine ist am 2.8. geboren. Daher könnte sie Anfang November hier einziehen. Sie spielt jetzt schon immer mit den großen (auch mit Kabas Bruder, der im Moment da zu Besuch ist :) )

hm - wenn ich mir daisy anschaue - die war als kleine auch "wild" - zu wild für ihre schwester ;) - so dass ich dann einen kater dazu geholt habe (dexter). anfangs war das super - bis dexter erwachsener wurde..... und dann wurde es auch daisy zuviel. was ich damit sagen will: nicht vom "kitten"spieltrieb täuschen lassen. als kitten passen so gut wie alle noch bestens zusammen. aber wenn die kater erwachsen werden, DANN fangen sie meistens an, für kätzinnen zu grob zu spielen. meine beiden patenkatzen sind auch bruder und schwester und das passt perfekt - aber die beiden sind auch die einzigen, die ich kenne, bei denen das mädel im prinzip ein kater ist ;) ICH würde an deiner stelle auf jeden fall einen kater zu kaba nehmen.... aber das sind nun nur meine erfahrungen....

@josy :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #22.811
Ich denke auch, dass ein Mädchen echt selten zu einem Kater passt. Zumal die, die du im Auge hast auch noch jünger ist.

Hier finden manchmal Katerkeilereien statt, da bleibt mir die Luft weg. Aber anscheinend macht das den Jungs einen Riesen-Spass. Mädels spielen da doch ganz anders.
(nicht von den harmlosen Gesichtern in meiner Sig täuschen lassen ;))
 
  • #22.812
(nicht von den harmlosen Gesichtern in meiner Sig täuschen lassen ;))



Wehe wenn sie losgelassen ... :D

Unsere Streifis sind jetzt gut 1 Jahr und 9 Monate, da geht es inzwischen RICHTIG zur Sache. DAS habe ich bisher auch nicht gekannt!!!! Aber recht fix nach dem Käpfchen wird wieder zuammen gechillt. :)
 
  • #22.813
[...].meine beiden patenkatzen sind auch bruder und schwester und das passt perfekt - aber die beiden sind auch die einzigen, die ich kenne, bei denen das mädel im prinzip ein kater ist ;)

*aufzeig* meine Zoe ist bei uns klar der Kerl :grin: Fast alle Kämpfchen gehen von ihr aus und sie schafft es regelmäßig, den 1,5 Kilo schwereren Mako unterzubuttern :p
 
  • #22.814
19579789tr.jpg


19579790bt.jpg



wie schön plüschig er wird :pink-heart:
 
Werbung:
  • #22.815
Er erinnert mich an unseren Ivo, als er ein Jungspund war :pink-heart:
 
  • #22.816
@LexiFee - ein süßer Zwerg:pink-heart:

Aber ich denke auch Kater und Kater passen wesentlich besser, habe ja hier die drei Jungs - da gehts manchmal ab ....:eek: Katerwrestling vom feinsten :D
 
  • #22.817
Wir haben uns auch überlegt dass ein Kater vllt besser wäre.. :)

müssen nur noch den richtigen finden...
 
  • #22.818
  • #22.820
Ach Mensch, bei uns im TH (aus dem ich auch Domi habe) sitzen gerade zwei Briten vom Vermehrer (steht sogar an Boxen "Vermehrerabgabe" - einer in schwarz und einer in creme.

Der arme Cremefarbene schaut so übel aus, so gut wie keine Nase (schlimmer als bei vielen Persern:reallysad:) und die Tränenkanäle scheinen auch nicht vorhanden zu sein.

Aber die Beiden sind sooo lieb und wollen gestreichelt werden ohne Ende - ach ich darf einfach nicht ins TH :reallysad:

Da gabs auch noch ein EHK Kühchen der mich vollgequasselt hat und spielen wollte ...

Ach Mensch, ich bin doch eigentlich voll ...:reallysad:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben