Bravecto Spot On

  • Themenstarter Raffaela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Raffaela

Raffaela

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2016
Beiträge
2.019
Ort
Österreich
Meine Tierärztin wirbt seit kurzem mit einem neuen Spot On gegen Flöhe und Zecken, der 3 Monate wirken soll: Bravecto. Kennt das jemand? Ist das empfehlenswert?
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
A

Werbung

Wow! Hab grad in einem Onlineshop den Preis gesehen! Da kostet ja eine Pipette über 30€!! :eek:
 
Bravecto ist meines Wissens nicht ganz unumstritten, ich persönlich würde es nicht für meine Katzen verwenden. Man kann sich ja selbst ausmalen, wie konzentriert der Wirkstoff da sein muss, wenn die Wirkung drei Monate lang vorhält.

Bei Flöhen setze ich auf Program, bei starkem Befall ggf. in Kombi mit Capstar, bei Zecken könnte man Kokosöl im Fell versuchen, falls Katze das mag.
 
Ich würde die Finger von Bravecto lassen. Schau' mal hier im Bereich in den Thread "Flohmittel löst epileptische Anfälle aus", da hat die Katze auch Bravecto bekommen. Da wär' ich ganz, ganz vorsichtig.
 
Ok danke für den Hinweis. Ist eh schweineteuer!
 
Ich kenne eine Hündin die neurologische Ausfälle davon bekommen hat!
google mal, da findest du Einiges darüber!
Ja, Die Tierärzte werben die Kunden alle mit dem Spruch: Ich habe hier was ganz tolles Neues.... :mad:
 
Haben wir gleichzeitig geschrieben :)

Da bin ich aber erleichert!

Es gibt doch auch spot ons mit pflanzl. Wirkstoffen, z. B. Neem.
Hier im Qualipet sind die auch gar nicht teuer, wie ich kürzlich erfuhr.
Aber die Kette gibt`s bloss in der CH, oder?

edit: habt ihr denn jetzt noch Flohbefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok danke für den Hinweis. Ist eh schweineteuer!

Billig ist Program auch nicht. Aber da sind im Gegensatz zu Bravecto bislang nicht solche Nebenwirkungen bekannt geworden.

@Miezi 63: Vorsicht mit Neem-Öl. Das soll für Katzen auch toxisch sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
21K
Fauni
F
M
Antworten
5
Aufrufe
248
Kulli2015
Kulli2015
Hirotaka712
Antworten
18
Aufrufe
36K
LiZ1989
LiZ1989
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
4K
lisikatzi22
L
HelenaRG
Antworten
2
Aufrufe
6K
HelenaRG
HelenaRG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben