Brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter mimiundmausi
  • Beginndatum
M

mimiundmausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe weil ich mitlerweile wirklich verzweifelt bin.

Vor etwa 4 Monaten habe ich meine kleine Lola gefunden. Sie war damals ca. 8 Wochen alt und Herrenlos. Habe Sie mit zu mir genommen und sie auch sofort in mein Herz geschlossen. Leider habe ich mich 1 w
Woche danach von meinem Freund getrennt und bin ausgezogen mit ihr zusammen. Da fing es auch an. In der Nacht vor meinem Auszug hat sie mir das erste Mal auf meine Bettdecke gepinkelt. Musste, da ich erst mal eine neue Wohnung finden musste, erst mal zu meinen Eltern ziehen. Dort habe ich dann 6 Wochen mit ihr zusammen gewohnt. Erst hat sie wirklich immer nur ihr Katzenklo aufgesucht. Eines morgens hat sie dann auf das Bett meiner Eltern gepinkelt. Ist aber nur 1 mal passiert. Dann hat sie angefangen in ihr körbchen zu machen. Nach 6 Wochen bin ich dann in meine Neue Wohnung gezogen und habe, damit sie nicht so alleine ist noch eine andere Katze dazu geholt. Nach anfänglichen schwierigkeiten verstehen sich die beiden jetzt super. Sie spielen und schmusen. Das PIPI Problem ist aber mittlerweile unerträglich geworden. Sie pinkelt mir in regelmäßigen abständen auf meine Bettdecke, Jacken oder Matratze....Sofa und Boden werden nicht bevorzugt. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Es dreht sich mittlerweile alles um Sie......Habe ich genug mit ihr gespielt oder sie auch oft genug beachtet...etc... Habe 3 Katzenklos..... Habe diese Pheromonduftdings in der Steckdose. Reinige 3 mal am Tag das Katzenklo....fahre in der Mittagspause nachhause um die beiden zu füttern usw. Würde eine Kastration helfen????? Was kann denn nicht stimmen und wie kann ich es beheben?

Hoffe mir kann jemand helfen. Möchte Sie auf keinen Fall weg geben aber so geht es einfach nicht mehr weiter.:reallysad:
 
A

Werbung

Hm.., irgendetwas scheint sie zu stören, aber das herauszufinden, ist immer sehr schwierig.
Es könnte aber auch sein, daß sie ein gesundheitliches Problem hat, das würde ich zunächst erst einmal abklären, und kastrieren lassen, muß Du sie sowieso, daran führt kein Weg vorbei, und sie ist jetzt alt genug. Ich würde es unbedingt machen lassen, bevor sie rollig wird, weil das wirklich nervig ist, und zwar nicht nur für Dich, sondern auch für die Katze.
Also erst einmal ab zum Tierarzt, durchchecken und Katratermin vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell kastrieren lassen.
Und dann ebenso schnell ein zweites Katzenmädchen anschaffen. Katzen alleine zu halten, ist etwas furchtbar Gemeines. Und wenn sie noch so jung sind, dann gleich dreimal.
 
1. Kastrieren lassen

2. Urin untersuchen lassen, Unsauberkeit hat meist körperliche Ursachen, es könnte eine Blasenentzünduing vorliegen - Du kannst da nicht einfach abwarten!!

3. Hast Du geschlossene Klos? Wenn ja, Hauben runter.

4. Ganz feines Klumpstreu verwenden, z. B. Premiere vom Fressnapf

Pinkeltnur die eine Katze?
 
Schnell kastrieren lassen.
Und dann ebenso schnell ein zweites Katzenmädchen anschaffen. Katzen alleine zu halten, ist etwas furchtbar Gemeines. Und wenn sie noch so jung sind, dann gleich dreimal.

Sie hat 2 Katzen.
 
Und dann ebenso schnell ein zweites Katzenmädchen anschaffen. Katzen alleine zu halten, ist etwas furchtbar Gemeines. Und wenn sie noch so jung sind, dann gleich dreimal.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Nach 6 Wochen bin ich dann in meine Neue Wohnung gezogen und habe, damit sie nicht so alleine ist noch eine andere Katze dazu geholt. Nach anfänglichen schwierigkeiten verstehen sich die beiden jetzt super. Sie spielen und schmusen.

;)
 
Werbung:
So wie es sich für mich anhört, hast du ja zwei Katzen, oder?

Ich schließ mich Kimber an.

Manche Katzen mögen keine Hauben oder mögen einfach das Streu nicht. Wie oft reinigst du komplett das Klo?

Du schreibst in regelmäßigen Abständen. In was für einer Zeitspanne?

Bitte zöger nicht länger mit dem kastrieren und klär dann auch das mit der Unsauberkeit mit ab.
 
Füllst Du bitte den Fragebogen aus, dann muß man nicht um jede Einzelheit nachfragen ;)

Fragebogen bei Unsauberkeit

Noch eine Frage: Was fütterst Du?



Zugvogel
 
Danke für die Antworten.

Habe dieses premier Katzenstreu.....was nach babypuder riecht....Keine Haube.

Die Mimi macht das gott sei dank nicht. Habe für heute einen TA Termin bekommen und werde sofort einen Termin für die Kastration vereinbaren.

Ich hoffe, das wir das wirklich in den Griff bekommen.
 
  • #10
Das Komplette Klo reinige ich alle 3 Wochen......also auswaschen und neues Streu...... Ist das zu wenig???? Muss ich dies vielleicht öfter machen. Wie gesagt, ich habe 3 Klos
 
  • #11
Du schreibst in regelmäßigen Abständen. In was für einer Zeitspanne?




Manchmal macht sie es 2 Wochen nicht....und dann gleich 2 Tage hintereinander.

viele Grüße
 
Werbung:
  • #12
Das Komplette Klo reinige ich alle 3 Wochen......also auswaschen und neues Streu...... Ist das zu wenig???? Muss ich dies vielleicht öfter machen. Wie gesagt, ich habe 3 Klos

bei einem regelmäßigem entknödeln und drei klos bei zwei katzen ist das normalerweise locker ausreichend.

ich hoffe, dass ihr das pinkelproblem bald im griff habt.

vermutlich hängt es am ehesten mit der geschlechtsreife zusammen - aber der ta kann ja auf alle fälle mal ein extra augenmerk auf blase / urin legen.
 
  • #13
Ich möchte nur hinzufügen, dass es besser ist beide Katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen. Also wenn die beiden dasselbe Alter haben, erspare Dir und den beiden zusätzlichen Sress und mach es in einem Rutsch.
 
  • #14
Ich möchte nur hinzufügen, dass es besser ist beide Katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen. Also wenn die beiden dasselbe Alter haben, erspare Dir und den beiden zusätzlichen Sress und mach es in einem Rutsch.

Guter und wichtiger Punkt - sonst fängt das noch potente Tier womöglich mit dem markieren an.
 
  • #15
Nimm mal das gleiche Streu ohne Babypuderduft, vlt liegt es auch daran.
 
  • #16
Und noch vielleicht ganz wichtig, die Pinkelstellen mit Myrte "entduften"

Viel Glück ;)
 
Werbung:
  • #17
Ich möchte nur hinzufügen, dass es besser ist beide Katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen. Also wenn die beiden dasselbe Alter haben, erspare Dir und den beiden zusätzlichen Sress und mach es in einem Rutsch.

Mimi ist noch zu jung. Sie ist gerade 15 Wochen alt.
 
  • #18
Werde sie jetzt auf jeden Fall kastrieren lassen. Habe nur ein wenig Angst davor.

Habe gedacht, dass ich damit noch etwas Zeit hätte.... :(

Urin wird dann heute abgenommen. Ich hoffe natürlich, das es nichts organisches ist, obwohl dies wohl einfacher zu beheben ist (Blasenentzündung).

Möchte halt einfach das es ihr gut geht und das sie sich wohl fühlt. Kenne mich auch nicht so wirklich gut mit Katzen aus und bin immer sehr vorsichtig und ängstlich das ihr was passiert, nicht gut geht und so.:verschmitzt:
 
  • #19
Werde sie jetzt auf jeden Fall kastrieren lassen. Habe nur ein wenig Angst davor.

Habe gedacht, dass ich damit noch etwas Zeit hätte.... :(

Urin wird dann heute abgenommen. Ich hoffe natürlich, das es nichts organisches ist, obwohl dies wohl einfacher zu beheben ist (Blasenentzündung).

Möchte halt einfach das es ihr gut geht und das sie sich wohl fühlt. Kenne mich auch nicht so wirklich gut mit Katzen aus und bin immer sehr vorsichtig und ängstlich das ihr was passiert, nicht gut geht und so.:verschmitzt:

Dann bitte bedenke, dass sie sich nach der Kastra erst wieder erholen muß und richtig wach sein sollte, sowie den Tierarztgeruch wieder losgeworden sein muß, bevor Du Deine beiden wieder zusammen lassen kannst.

Lies Dich in diesem Forum schlau! :smile:
Es gibt so einiges was man nicht unbedingt in Büchern findet!
 
  • #20
Dann bitte bedenke, dass sie sich nach der Kastra erst wieder erholen muß und richtig wach sein sollte, sowie den Tierarztgeruch wieder losgeworden sein muß, bevor Du Deine beiden wieder zusammen lassen kannst.

Lies Dich in diesem Forum schlau! :smile:
Es gibt so einiges was man nicht unbedingt in Büchern findet!


Danke für den Tipp:) Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Wie lange dauert es bie sie den TA-Geruch los ist?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
788
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
15
Aufrufe
1K
shiny
shiny
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
W
Antworten
3
Aufrufe
917
gisisami
G
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben