Borreliose noch mal :-(

  • Themenstarter Nausikaa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nausikaa

Nausikaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
29
Ort
Cuxhaven
Hallo,

gibt es hier Betroffene, deren Katzen Borreliose haben/ hatten? Und welche Symptome habt ihr beobachtet bzw. welches Antibiotikum wurde verabreicht? Und bei welchen TAs ward ihr?

Zum Hintergrund:
Meine Katze hat unzählige Untersuchungen hinter sich bei den verschiedensten Tierärzten und an der TiHo Hannover. Alles ohne Ergebnis. (es wurden alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen).
Ihre Blutwerte verschlechtern sich zusehends, ihr Hämatokritwert liegt mittlerweile nur noch bei 17.Die restlichen Werte wurden mir schon gar nicht mehr mitgeteilt.
Ich wollte eigentlich Blut für eine Borrelien-Untersuchung abnehmen lassen, nur leider will die Katze erstens nicht mehr und zweitens hat die TiHo mit Mühe und Not gerade das für ihre Untersuchung benötigte Blut abzapfen können.
Ihr Allgemeinzustand lässt eine Sedierung nicht zu. Sowohl TiHo als auch 3 TAs hier in meiner Stadt sind der festen Überzeugung, dass Katzen keine B. bekommen können und schütteln nur den Kopf über meine Hartnäckigkeit.
Ich kann nun leider nicht mehr per Bluttest untersuchen lassen, ob sie Borrelien hat. Im Grunde ist es mein letzter Strohhalm, an den ich mich noch klammern kann.
In der letzten Woche hatte sie Fieber und einen starken Schnupfen (der ist jetzt einigermaßen unter Kontrolle). Symptome vorher waren starker Juckreiz, hektisches Gerenne, Änderungen in ihrem Verhalten usw.).

Ich bin so verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich ihr helfen kann. :-(

Vielen lieben Dank
Nausikaa
 
A

Werbung

Mein TA hat Bagheera auf Borreliose getestet.
Es ist aber nichts dabei raus gekommen.
 
Ich kenn mich da leiedr überhaupt nicht aus:(:( ich hoffe das dir hier jemand helfen kann.
 
Hallo Nausikaa,

ich gebe bei Verdacht auf Borrelien ein homöopathisches Mittel: Borrelien-Nosode. Hast Du eine(n) guten Tierheilpraktiker(in) in der Nähe? Dann könntest Du das mal mit ihm / ihr besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nausikaa
Antworten
9
Aufrufe
10K
gisisami
G
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
ferufe
F
V
Antworten
14
Aufrufe
1K
Valentina_Sonnenschein
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben