Blinder Passagier aus Tunesien

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972
Vor ein paar Wochen erreichte unseren Tierschutzverein ein ungewöhnlicher Anruf der Freiwilligen Feuerwehr. Eine Katze wurde beim Öffnen eines Containers in einem Industriebetrieb eingesperrt gefunden :oops:. Die Feuerwehr sicherte das Tier und brachte es uns in die Auffangstation. Dort stellten wir fest, dass es sich um einen kleinen Kater handelt, noch sehr jung (ca. 5 – 6 Monate alt), nicht kastriert und nicht gechipt. Der arme Kerl war stark dehydriert und sehr hungrig. Er bekam zunächst etwas zu trinken und eine kleine Portion Reconvales, was er später mehrmals in weiteren kleinen Portionen bekam, um seinen Organismus nicht gleich zu überfordern. Wahrscheinlich war er mindestens 3 - 4 Tage in dem Container eingesperrt, ohne Wasser und Futter :cry:.
1657187235079.png

1657187254761.png
1657187274980.png


Schon kurze Zeit nach Eintreffen des Katers bekamen wir einen Anruf vom Veterinäramt, das über den blinden Passagier informiert worden war. Recherchen hatten ergeben, dass der Container aus Tunesien kam :eek:. Da es sich dabei um ein Drittland handelt, in dem noch Tollwut vorkommt, wurde für den Kater eine Tollwut Quarantäne und eine umgehende tierärztliche Untersuchung angeordnet.

1657187300534.png


Der Besuch beim Tierarzt erfolgte noch am gleichen Tag, wo er eine Infusion bekam, untersucht und gegen Parasiten behandelt wurde. Seitdem sitzt der Kater, der von uns "Yashar“ genannt wurde (bedeutet „der Gerettete“), in der Auffangstation und sitzt seine Quarantäne ab, die noch ungefähr bis Mitte August dauert.

1657187318257.png

1657187335476.png


Yashar hat sich inzwischen als freundlicher kleiner Kerl entpuppt. Die anfängliche Angst und Scheu vor den Leuten in Schutzanzug und Handschuhen hat er komplett abgelegt, freut sich über seine täglichen Futterportionen und spielt ausgelassen wie ein normales Kitten. Seit seiner Ankunft hat er gut an Gewicht zugelegt und sieht inzwischen deutlich besser aus. Wahrscheinlich hat er schon ein Zuhause, ein Mitarbeiter des Betriebes hat sich direkt verliebt und möchte ihn nach der Freigabe durch das Veterinäramt übernehmen. Aber jetzt erstmal in Ruhe etwas zulegen, Quarantäne absitzen und die Kastration abwarten, die dann noch erfolgen muss...

1657187570502.png

1657187584425.png


Kann man nicht richtig sehen, wie er grinst? Ich glaube, er ist gar nicht so unglücklich über die Wendung seiner abenteuerlichen Reise...
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, KaterAnton, Lumipallo und 28 weitere
A

Werbung

Was ein bezauberndes Lächeln!🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat und elenayasmin
So ein Schlingel.
Und so hübsch !! 🥰
 
Jetzt hab ich Tränchen in den Augen:pink-heart:
Was für ein Glück das Grinssebäckchen hatte...:love:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Was ein bezauberndes Lächeln!🥰
Ich bin auch total verknallt in den kleinen Charmeur. Der schnurrt schon, wenn er nur hört, dass jemand vor der Tür steht und sich die Schutzklamotten anzieht 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Usambara und 2 weitere
Jetzt hab ich Tränchen in den Augen:pink-heart:
Was für ein Glück das Grinssebäckchen hatte...:love:
Ja, total. Und sein neues Zuhause, das er schon in Aussicht hat, könnte besser nicht sein. Hunde, Pferde, viel Wald und ein Katzenkumpel kommt auch noch dazu.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, FiPu, Margitsina und 5 weitere
Werbung:
Ja, total. Und sein neues Zuhause, das er schon in Aussicht hat, könnte besser nicht sein. Hunde, Pferde, viel Wald und ein Katzenkumpel kommt auch noch dazu.
Der Himmel auf Erden, schon allein dafür hat sich die abenteuerliche Reise gelohnt.
Da kann man nur allen Helfern danken, dass sie sich so für den süßen Yashar eingesetzt haben :love:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Was für ein wunderniedlicher, hübscher, toller Minikater!
Ich hätte auch sofort mein Herz an ihn verloren.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy und elenayasmin
Der Himmel auf Erden, schon allein dafür hat sich die abenteuerliche Reise gelohnt.
Da kann man nur allen Helfern danken, dass sie sich so für den süßen Yashar eingesetzt haben :love:
Das sind so Fälle, die uns selbst auch sehr motivieren, weiter zu machen. Es kann im Grunde niemand was dazu, dass er unter diesen Umständen hier gelandet ist. Das Veterinäramt hat sich aber auch sehr zugewandt gezeigt, ein paar Tage später war auch eine Amtsveterinärin da und hat sich selbst davon überzeugt, dass unsere Quarantäne Bedingungen passen und uns noch gelobt für die vorbildliche Vorbereitung vor dem Raum (Schutzanzüge, Überzieher, Handschuhe direkt parat, separate Näpfe nur für ihn etc.). Wir sind halt ein sehr kleiner, noch recht junger Verein und hatten vorher solche Fälle nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, FiPu, shy und 7 weitere
  • #10
Das ist ja mal Glück im Unglück.
Noch bevor ich bis zum Beitragsende kam, dachte ich, na, der hat aber ein deutliches Grinsen im Gesicht.
Aber er ist sooo zart.
 
  • #11
Das ist ja mal Glück im Unglück.
Noch bevor ich bis zum Beitragsende kam, dachte ich, na, der hat aber ein deutliches Grinsen im Gesicht.
Aber er ist sooo zart.

Ja, das Grinsen hatte er von Anfang an, sehr niedlich. Und er ist wirklich sehr zart, obwohl er auf den letzten Bildern schon gut zugelegt hatte und ein deutliches Bäuchlein da ist (dank gutem Futter). Aber er wog bei Ankunft gerade mal 1,25 kg, das wiegen meine Pflegekitten mit knapp 10 Wochen... Evtl. gibt es ein kleines Problem mit seinen Hinterbeinchen, die Stellung sieht mir komisch aus. Aber das wird am Montag beim Tierarzt geklärt, da gibt es endlich die Tollwutimpfung!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Rickie
Werbung:
  • #12
Oh mann, ich bin direkt schockverliebt, was für ein bezauberndes Kerlchen 😍😍😍
 
  • Love
Reaktionen: elenayasmin
  • #13
Was für ein kluges Kerlchen....der Schritt in den Container war sein Schritt in ein schönes Leben🥰 ich finde ihm auch wunderschön ...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #14
OMG.. mir blieb grad das Herz stehen 😢 was muss in dem Kleinen vorgegangen sein? Eingesperrt ohne Wasser und Futter 🙈

Aber schön, dass es ein Happy End gab 😍😍
 
  • #15
Ist der Niedlich :love::love::love:
Aber klug ist wohl nicht das richtige Wort, eher sehr sehr wagemutig.
Das hätte auch schlimm für ihn enden können.
Glück gehabt, puhhh.
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
  • #16
So ein Süßwutz! Schön, dass er ein Zuhause in Aussicht hat 😍
 
Werbung:
  • #17
😁man hat wirklich den eindruck er lacht auf jedem bild 😁
 
  • #18
Na das ist ja ein Herzensbrecher, ich hoffe mal, dass er ein super zuhause bekommt. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
  • #19
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #20
Ist der Niedlich :love::love::love:
Aber klug ist wohl nicht das richtige Wort, eher sehr sehr wagemutig.
Das hätte auch schlimm für ihn enden können.
Glück gehabt, puhhh.
Ja, wagemutiger kleiner Entdecker. Genauso zeigt er sich jetzt auch. Dem ist nichts zu hoch oder zu wacklig, überall muss er drauf klettern, umdekorieren und testen, ob wir Bälle im Wassernapf nicht doch lustig finden... Die zukünftigen Besitzer werden echt noch Spaß mit dem kleinen Kerl haben. Erinnert mich in seiner Art irgendwie so ein bisschen an Michel aus Lönneberga :ROFLMAO:
 
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Usambara und DinkelFermentKatzer

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
29
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben