BKH-Notfellchen "Fee und Sancho" sind eingezogen

  • Themenstarter Miria
  • Beginndatum
  • #121
Sancho ist ein richtiger Macho! Hat er doch am Mittwoch wieder meine kleine Morli so gejagt, dass sie 3 Tage nicht mehr nach Hause kam. :eek:
Jetzt ist sie wieder da. *FelsbrockenvomHerzengefallen*
Sie ist letzte Nacht über das Anbaudach ins Schlafzimmer geklettert. Also habe ich beschlossen, Sancho darf nicht mehr mit ins Schlafzimmer. Selber schuld, warum lässt er Morli auch nicht mal in Ruhe. Wenn sie Sancho im Garten sieht, kommt sie nicht nach Hause, solche Angst hat sie vor ihm!:grummel:
 
A

Werbung

  • #122
Hallo Marika,

hat sich die Situation bei euch etwas beruhigt!?

Bei uns war das ja auch so ... Tia hat Takko falsch verstanden und hat sich bedroht von ihm gefühlt. Nun sucht sie ihn immer und die beiden spielen sogar zusammen.

Kannst du deine Morli etwas bestärken oder evtl. sogar Sancho mal in seine Schranken verweisen, wenn er es wieder übertreibt!? :verstummt:
 
  • #123
Dieses Gemobbe ist doch echt unter aller Katzenwürde! :grr:

Dann hat der Herr es schon so gut getroffen, mit Freigang und allem und muß dann so ein Kotzbrocken sein.. unmöglich!

Dann muß er eben "alleine" schlafen und Morli hat zumindest Nachts ihre verdiente Ruhe. So läuft es bei mir mittlerweile auch, da mein Dreibein meint das bunte Miep ständig zu mobben.. jetzt hat sie ganz alleine das Privileg bei mir zu nächtigen :aetschbaetsch2::smile:
 
  • #124
Na ja, so geht das jetzt schon einigermaßen. Morli hat eben vor jedem und allem Angst. Sie erschrickt beim kleinsten Geräusch. Wenn sie die anderen Katzen im Garten sieht, dreht sie um und läuft weg. Wenn Sancho das sieht, findet er das lustig und rennt hinterher. Drausen kann ich da nicht viel machen, wäre sicher lustig, wenn ich auch hinterher rennen würde.:aetschbaetsch2:
Aber wenn sie sich drinnen begegnen dann greife ich schon ein.

Ich bekomme jetzt auch jeden Tag Mäuse geliefert. In allen Varianten - lebend, tot, Wühlmäuse, Spitzmäuse, ganz oder filetiert...:grr:
 
  • #125
welch Freude... dann mal guten Hunger :aetschbaetsch2: :smile:
 
  • #126
Nachtisch?:eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #127
Ja, ja, ja .. die Britten ... die nur drinnen leben ... und sich ihr Fressen nie selber fangen mussten, die fangen die meisten Mäuse (hab ich so das Gefühl) :aetschbaetsch2:
 
  • #128
 
  • #129
Ui, das sieht aber gemütlich aus! :pink-heart:
 
  • #130
Sehr süß.:pink-heart:
 
  • #131
Ich war am Montag mit Feechen beim TA, weil sie so schlecht frisst. Außerdem ist sie ja sowieso schon so ne kleine Maus.
Die TÄin hat mir ihre Zähne gezeigt. Da schüttelt´s nen Hund mit samt der Hütte. Die sehen einfach furchtbar aus, außer der paar ganz vorn, die man ab und zu mal sehen kann. Also noch Untersuchung. Da sagte mir die TÄ, dass Fee sehr kleine Nieren hat. Kann durch die Inzuchtverpaarung sein. Schmerzmittel und Appetitanreger und ne Infussion. Also Blutbild und dann entscheiden, ob sich eine Zahn-OP noch lohnt!!!:glubschauge:
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich dann nach Hause bin und an Schlafen war überhaupt nicht zu denken!
Am nächsten Tag wieder hin, habe gleich Sancho noch mitgenommen. Die TÄ empfing mich ganz freudig. Sie sagte, die Werte sind alle in Ordnung. GsD! Also Feechen muss jetzt ganz dringend zunehmen. Sie wiegt nur 2,3 kg (Sancho 3,4 kg) und so kann sie nicht operiert werden. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir das schaffen. Sancho ist zwar auch kein Riese, aber i.O.
Sind eure Fellis auch so klein und zart? Auf euren Fotos sieht das nicht so aus.

Habe mal wieder paar Fotos gemacht. Ich denke, da sieht man schon, dass Fee das 34-cm-Katzenbettchen nicht wirklich ausfüllt.



und Sancho


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #132
Ach Feechen du kleine Maus. Erstmal schön, dass das Blutbild in Ordnung ist. Sie ist ja wahrscheinlich so ein Leichtgewicht, weil sie eben nicht so viel frisst wegen der Zähne. Da läuft man ja im Kreis. Ich kenne mich mit hochkalorischem Päppelfutter nicht wirklich aus, aber ich glaub ich hab hier im Forum schonmal irgendwas darüber gelesen.

Los Feechen, du musst schnell ordentlich was auf die Rippen bekommen! Hier sind Daumen und Pfötchen ganz feste gedrückt, dass das ziemlich bald geschieht.

Samson ist gewichtstechnisch im Rahmen und hat in der Höhe und in der Breite zugelegt seitdem er hier ist. Er ist immer noch der erste und letzte am Futternapf.
 
  • #133
Ach mensch Marika, das sind ja keine tollen Neuigkeiten.

Takko hat auch Probleme mit den Zähnen, aber zum Glück nicht so schlimme wie bei dir. Er hat Zahnstein, den ich lt. TA irgendwann mal weg machen lassen soll. Er frisst aber gut und hat hier auch schon an Gewicht zugelegt. Der Größte ist er nicht, aber doch größer als meine Tia. Die ist schon recht klein, aber dafür pummelig (hier heißt sie manchmal auch Pummelfee :D )

Mensch Fee, was machst du nur für Sachen!?
Wie siehts denn aus mit Katzenmilch undt Leckerchen!?
Das sind doch zwei Sachen zum zunehmen.
Oder die Pasten die es gibt, mit Käse und Co. ... die müssten das doch auch etwas antreiben.

Ich drück euch die Daumen und bin froh, dass wenigstens die Blutwerte stimmen! Toi, toi, toi ... :smile:
 
  • #134
Danke euch.
Feechen frisst, aber eben wenig. Gestern habe ich Hühnchen gekocht. Das mag sie ganz gerne, mit Brühe. Sie bekommt alles, was sie gern mag. Schlecksnack, Stängelchen, bisschen Schlagsahne, Vitaminpaste und Reconvales. Natürlich auch Katzenfutter.:verschmitzt: Es wird schon. Es geht ihr eindeutig besser. Aber sie muss eben zunehmen.
 
  • #135
Wie siehts aus mit Trofu? Das wird hier meistens unzerkaut verschlungen.
 
  • #136
Ich würde es glaube ich auch mit Kittentrockenfutter probieren. Weil es recht viele Kalorien hat und da es recht klein ist, wohl kaum gekaut werden muss.

Ich denke für ein paar Wochen geht das schon. Und damit sie dann auch genug trinkt, ruhig einmal öfter Brühe reichen.
 
Werbung:
  • #137
Ja, Kittentrofu habe ich ihr auch hingestellt. Aber sie frisst von allem immer nur ganz wenig. Es geht ihr aber sichtlich besser.
 
  • #138
Samson ist gewichtstechnisch im Rahmen und hat in der Höhe und in der Breite zugelegt seitdem er hier ist. Er ist immer noch der erste und letzte am Futternapf.

Ist bei uns genauso! Peppi isst wie ein Scheunendrescher und ist auch immer der erste und letzte am "Buffett".

Peppi habe ich heute noch gewogen und er wiegt nun 4,4kg. Als er zu uns kam war es irgendwas knapp über 3kg.

Arme Fee... nimm ja schön zu du kleine Maus!!!! Ich drücke euch die Daumen!
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!

Seid Peppi geimpft wurde, war ich bisher nicht mehr mit ihm beim Tierarzt und hab ihn mal richtig durchchecken lassen! Vielleicht sollte ich das auch irgendwann mal machen. Hatte auch schon ein paar mal das Gefühl, dass er manchmal kleine Schwierigkeiten mit den Zähnen hat. Wenn er Patè isst, sieht alles ganz normal aus, aber wenn es mal die Lux Fleischstücke gibt, siehts für mich so aus, als würde er von diesen nur den Gelee abschlabbern und garnicht das Stück selber essen.....:confused:
 
  • #139
Oh Mann.... Mira... das sind ja keine guten Nachrichten.

Hoffentlich nimmt Feechen bald besser zu. :(

Kann sie denn in Ruhe fressen oder drängen sie die Anderen weg?


Ich habe die letzten Tage festgestellt, dass Mathilda ein Mopselchen geworden ist. Es ist dfinitiv mehr Katze im Fell als vorher. Sie hat aber auch 'nen guten Hunger und ist vorne dabei, wenn's Futter gibt.
 
  • #140
Ich gebe ihr jetzt immer das Futter alleine, damit sie in Ruhe fressen kann. Aber die Anderen drängeln sie eigentlich auch nicht weg. Sie braucht eben sehr lange zum Fressen. Das liegt an ihrer sehr kurzen Nase, sagte mir die Tierärztin. Ihr fällt das Futter oft wieder aus dem Mäulchen und sie schüttelt den Kopf dabei, um das Futter in die richtige Position zu bekommen. Aber gestern habe ich sie gewogen. Nach meiner Waage hat sie schon ca. 250 g zugenommen. *leisefreu*
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
8K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben