Bitte um eure Meinungen

  • Themenstarter Egon
  • Beginndatum
  • #41
normalerweise gibts bei wohnungsübergabe ein protokoll, wo steht was verbessert/ausgebessert werden muss.

dieses protokoll nimmt man normalerweise mit zur versicherung und klärt das da.

sprech deinen vermieter darauf an, auch brauchst du den schlüssel nochmal um in die wohnung zu kommen und dies ausbessern zu können/dürfen.

aber näheres wird dir wohl deine versicherung sagen können.

Alles Gute! :)

Vielen Dank.:smile:

Das Übergabeprotokoll habe ich. Dort ist es als Mangel aufgeschrieben.
Das es vom Kater sein soll habe ich rausstreichen lassen, es steht jetzt also nur da, dass die Fensterfugen beschädigt sind.
Es ist laut diesem Protokoll nicht festgelegt worden, wer das tun wird.
Ich habe ebenfalls rausstreichen lassen, dass ich automatisch den Vermieter beauftrage.

Damit habe ich ja noch keine Aufforderung zur Ausbesserung bekommen. Vom Hausmeister hieß es nur, das wird der Vermieter entscheiden.
Naja und auf diese Entscheidung warte ich jetzt.
 
A

Werbung

  • #42
Was ich interessant finde, ist, daß der Kater sich stur auf die Fuge beschränkt hat. Auf dem angrenzendem Holz sieht man ja soweit nix (oder schon überstrichhen? :D). Filigrane Arbeit :cool:

Das finde ich auch.;) Deshalb erschien es mir ja auch so ungläubig.
Nein, die Fensterrahmen sind nicht überstrichen.

Sind die Fugen denn hart oder eher weich? Die dinger werden mit den Jahren nämlich schon brüchig und dann schaut das mitunter ähnlich aus.

Die Fugen sind weich. Silikon scheint das aber nicht zu sein. Es fässt sich ja eher an, wie eine Art Gummi.

Ich hab schon mal versucht zu googeln, ob solche Fugen nach Jahren denen sie bei Wind und Wetter ausgesetzt sind irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe dazu aber leider nichts gefunden.
 
  • #44
Das sind sicherlich nicht ausschließlich katzenkratzspuren. Die Fotos zeigen das eigentlich recht deutlich. Beim ersten wuerd ich auch sagen, dass sich der Herr daran gütlich getan hat, aber bei den anderen definitiv nein, keine Katzen! Eher Verschleiß durch die von dir verwendeten putzmittel:rolleyes: des weiteren sind fensterangelegenheiten Sache des Vermieters. Schau mal im Mietvertrag, was da diesbezüglich drin steht. Blöd ist, dass du die Abnahme schon hast machen lassen. Meist wird dann von den Vermietern eine Firma beauftragt und du bekommst die Rechnung, wenn du nicht explizit schriftlich hast fest legen lassen, dass du dich darum kümmern möchtest.
 
  • #45
Das finde ich auch.;) Deshalb erschien es mir ja auch so ungläubig.
Nein, die Fensterrahmen sind nicht überstrichen.

Die Fugen sind weich. Silikon scheint das aber nicht zu sein. Es fässt sich ja eher an, wie eine Art Gummi.

Ich hab schon mal versucht zu googeln, ob solche Fugen nach Jahren denen sie bei Wind und Wetter ausgesetzt sind irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden. Habe dazu aber leider nichts gefunden.

Die Beschädigungen sehen schon deutlich nach Kratzen aus, aber auch mir ist aufgefallen das die Kratzspuren im Holzbereich unter dem Lack sind.

Wenn gekratzt wird, müsste eigentlich auch der Lack beschädigt sein.
So sieht es eher nach überstrichenen Kratzern aus.
Wie groß waren denn die Hunde? Würden Hunde nicht grössere/dickere Kratzspuren hinterlassen?:confused:

Bei meiner Balkontüre diese braune "Füllung" ist auch relativ weich und nicht das übliche Silikon. Auch schon etwas älter und sowieso bereits nicht mehr so ganz frisch.
Allerdings unterscheiden sich Alterungserscheinungen wie Risse schon deutlich von Kratzspuren.

Seit wann bearbeitet Ziva denn schon diese Tür?

Ziva ist letztes Jahr Ende September hier eingezogen.

Meist scharrt sie an der Scheibe wenn sie raus will, manchmal halt auch im Rahmenbereich.
 
  • #46
Das sind sicherlich nicht ausschließlich katzenkratzspuren. Die Fotos zeigen das eigentlich recht deutlich. Beim ersten wuerd ich auch sagen, dass sich der Herr daran gütlich getan hat, aber bei den anderen definitiv nein, keine Katzen! Eher Verschleiß durch die von dir verwendeten putzmittel:rolleyes: des weiteren sind fensterangelegenheiten Sache des Vermieters. Schau mal im Mietvertrag, was da diesbezüglich drin steht. Blöd ist, dass du die Abnahme schon hast machen lassen. Meist wird dann von den Vermietern eine Firma beauftragt und du bekommst die Rechnung, wenn du nicht explizit schriftlich hast fest legen lassen, dass du dich darum kümmern möchtest.

Dass der Vermieter mit der Ausbesserung zu meinen Lasten beauftragt wird, das habe ich rausstreichen lassen. Ich habe mich lediglich zur Ausbesserung verpflichtet.
Da müsste ja dann was zu machen sein.

Eigentlich steht das Ganze sogar unter Sonstiges. An der gleichen Stelle steht auch, dass der Boden leer ist, und das ist ja kein Mangel.;)

Und der Vermieter ist natürlich für die Fenster zuständig, allerdings muss der Mieter ihn darauf hinweisen. Tut er das nicht ... :verstummt:
 
  • #47
Die Beschädigungen sehen schon deutlich nach Kratzen aus, aber auch mir ist aufgefallen das die Kratzspuren im Holzbereich unter dem Lack sind.

Wenn gekratzt wird, müsste eigentlich auch der Lack beschädigt sein.
So sieht es eher nach überstrichenen Kratzern aus.
Wie groß waren denn die Hunde? Würden Hunde nicht grössere/dickere Kratzspuren hinterlassen?:confused:

Bei meiner Balkontüre diese braune "Füllung" ist auch relativ weich und nicht das übliche Silikon. Auch schon etwas älter und sowieso bereits nicht mehr so ganz frisch.
Allerdings unterscheiden sich Alterungserscheinungen wie Risse schon deutlich von Kratzspuren.



Ziva ist letztes Jahr Ende September hier eingezogen.

Meist scharrt sie an der Scheibe wenn sie raus will, manchmal halt auch im Rahmenbereich.

Also gesehen habe ich die Hund ja nie. Die Nachbarn haben mir davon erzählt, schon gleich am Anfang, weil die Hunde auch öfter mal im Bad eingesperrt gewesen sein sollen und dann natürlich entsprechend das Haus verrückt gemacht haben. Größe Schäferhund. Ich kenn mich da nicht so aus. Jedenfalls kein kleines Hundchen.
Und wie die Kratzer aussehen müssten von denen,:confused: tja ... :confused:


Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Ziva das in so kurzer Zeit schafft.;) Wenn ich mir allerdings meinen Kater jetzt anschaue, wie er mauzend durch die Gegend läuft um rausgelassen zu werden, dann eigentlich wieder doch.:D

Aber eigentlich rennt er einem um die Beine, bis man stolpert oder er jault das Haus zusammen oder er sitzt vor der Tür und wartet, wie ein Hund.;)

Hier haben wir jetzt auch mal genau geschaut, aber bisher nicht eine einzige Kratzspur. Und wir haben ja jetzt zwei Katzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5K
tinki
tinki
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
610
Nokomis
Nokomis
Sammy2012
Antworten
159
Aufrufe
45K
Pualla
Pualla
K
Antworten
2
Aufrufe
700
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben