Bitte NICHT kaufen.. ! !

  • Themenstarter FrauLottermoser
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaufen
  • #41
Ich würde denen nochmal schreiben und auch dazu schreiben, dass das eine unverschämtheit ist, in welchen Ton die mit dir reden und das du in zukunft jedem davon abraten wirst, dass zu kaufen.

das kann ja wohl nicht sein :mad::mad::mad:.

Würde ich es füttern, würde ich nach der Antwort das auch meinen Katzen nicht mehr geben. Die spinnen wohl.

kein gute idee, Stichwort "Rufschädigung".
ich hatte mal Probleme mit einer bekannten Elektro_Kette, denen habe ich damals geschrieben, daß ich sie unter diesen Umständen leider nicht weiterempfehlen könne, was ich bisher aber immer getan hätte. Auf einmal hat alles geklappt.
Es kommt zwar auf's selbe raus, aber da geht's manchmal um Wortklaubereien.
 
A

Werbung

  • #42
kein gute idee, Stichwort "Rufschädigung".
ich hatte mal Probleme mit einer bekannten Elektro_Kette, denen habe ich damals geschrieben, daß ich sie unter diesen Umständen leider nicht weiterempfehlen könne, was ich bisher aber immer getan hätte. Auf einmal hat alles geklappt.
Es kommt zwar auf's selbe raus, aber da geht's manchmal um Wortklaubereien.

Hm... naja, aber wenn man erzählt, was da passiert ist, wie die von Whiskas darauf reagiert haben, dann sind das Erfahrungswerte die man weitergibt. Verleumdung und übler Nachrede ist es doch (laut meiner Dozentin ;)) nur, wenn ehrverletzende Tatsachenbehauptungen verbreitet werden (üble Nachrede) oder wenn man Unwahrheiten verbreitet (Verleumdung), oder?

Naja gut, dann nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Hm... naja, aber wenn man erzählt, was da passiert ist, wie die von Whiskas darauf reagiert haben, dann sind das Erfahrungswerte die man weitergibt. Verleumdung und übler Nachrede ist es doch (laut meiner Dozentin ;)) nur, wenn ehrverletzende Tatsachenbehauptungen verbreitet werden (üble Nachrede) oder wenn man Unwahrheiten verbreitet (Verleumdung), oder?

Naja gut, dann nicht ;).

Ich kenne mich da auch nicht aus, aber ich glaube, daß da zwischen Verleumdung und Rufschädigung ein Unterschied besteht.
Man muß halt immer aufpassen, WIE man etwas sagt.....
im Grunde ist es dasselbe, ob man etwas nicht weiterepfiehlt (die wissen auch, was Du meinst, aber in der hand haben sie nichts gegen Dich), oder ob man dazu rät, dort nicht zu kaufen. Passiv vs. Aktiv. Ich denke, da liegt der Hund begraben.
 
  • #44
***********
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Ich habe und werde keinem davon abraten Produkte dieser Marke zu kaufen.
Einzig von dieser Charge hab ich gebeten nicht zu kaufen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es noch mehr verunreinigte Schalen geben wird ist in meinem Augen recht hoch. Wahrscheinlich ist sie mittlerweile aber auch abverkauft. Die Reaktion ist Fakt und liegt in der Verantwortung der Mitarbeiterin der Firma. Vielleicht hat sie aber ja auch gerade Urlaub und ich bekomme doch noch eine wohlgesonnene Antwort ;)

das wäre zu hoffen.... aber mindestens 6 von 16 ist schon eine Menge. Mir ist sowas noch nie passiert....GsD.
 
  • #46
bor ist das ekel futter und das von wiskas.:eek:
aber naja inzischen weiss man ja das die teuer verkaufen und nur müll drin ist
 
Werbung:
  • #47
Ich kenne mich da auch nicht aus, aber ich glaube, daß da zwischen Verleumdung und Rufschädigung ein Unterschied besteht.
Man muß halt immer aufpassen, WIE man etwas sagt.....
im Grunde ist es dasselbe, ob man etwas nicht weiterepfiehlt (die wissen auch, was Du meinst, aber in der hand haben sie nichts gegen Dich), oder ob man dazu rät, dort nicht zu kaufen. Passiv vs. Aktiv. Ich denke, da liegt der Hund begraben.

Hm.... das glaub ich eigentlich nicht, mit dem Passiv und aktiv.

es gibt übrigens kein Tatbestand der Rufschädigung. Nur Verleumdung und üble Nachrede ;).

Naja, ist ja auch egal. Ist ja nur Whiskas :D :D :D.
 
  • #48
**************
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Sodele .. heute doch eine Antwort bekommen.

Man entschuldigt sich .. für die verspätete Antwort und teilt mir
mit - dass man nach genauer Betrachtung der Bilder sagen kann,
dass es sich um Leber handelt.

Leber verfärbt sich beim Sterilisationsprozeß und nimmt auch
unterschiedliche Härten an. Man bemühe sich, die Schwankungen gering
zu halten.

Da Durchfall und Erbrechen in den seltensten Fällen durch vorgefertigte
Tiernahrung entstehen - sollte ich mit meinem kleinen Tiger den TA auf-
suchen.

Ende der Woche bekomme ich ein Probierpaket um mich und meine Samt-
pfote wieder von der hohen Qualität der Fa. Whiskas überzeugen zu können.



... da hätte ich ja auch gleich drauf kommen können .. sicher .. Leber wars.

*handvordenkopfschlag* *Deppich*

komisch sieht es trotzdem aus, ich hätte es auch weggeschmissen. Für mich sieht das immer noch aus wie Grätz. Aber gut, wenn die das sagen :confused:
 
  • #50
Hm.... das glaub ich eigentlich nicht, mit dem Passiv und aktiv.

es gibt übrigens kein Tatbestand der Rufschädigung. Nur Verleumdung und üble Nachrede ;).

Naja, ist ja auch egal. Ist ja nur Whiskas :D :D :D.

wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht aus. Ich bin nur bei sowas immer vorsichtig und sichere mich ab, daß mir auf keinen Fall jemand an den Karren fahren kann.
 
  • #51
So jetzt muss ich auch mal meckern :mad:

ich kaufe super selten Whiskas und habe aber gedacht ach nimmst du mal 3 Dosen mit :oops: das resultat:

2 Dosen konnte ich weg schmeissen :eek::mad:
1 Dose mit Herz hatte auch ganz komische Verfärbungen wie blau ....
und die andere :eek: war fast nur Sosse und oben drauf schwamm ein riesiger gelber Fett fleck :eek: so wie bei einer Hühnersuppendose :eek: kann doch nicht sein .... habe auf jeden Fall fotos gemacht muss nur schauen wo ich mich jetzt dahin wende ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kalma
Antworten
7
Aufrufe
12K
Moonlightpaws
Moonlightpaws
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miau...
Miau...
U
Antworten
10
Aufrufe
18K
Ulli&Amy
U
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
alexis2
A
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben