Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Meine Daumen bleiben auch gedrückt!
 
A

Werbung

  • #62
... wir sind in Gedanken bei Euch und drücken weiter feste die Daumen ...
 
  • #63
Oh nein,

das Schneebärchen.. :(
Ich habe es jetzt erst mit bekommen.

Liebe Silvi, das tut mir soo leid!!!
Ich sitz hier mit Tränen in den Augen und kann so gut mitempfinden wie Du Dich fühlst.
Ich hoffe ganz fest das es dem kleinen Seelentröster bald wieder besser geht.
 
  • #64
Ich möchte dir keine Angst machen aber das hört sich für mich nach einer Aorthentromose an.

Wie fühlen sich den seine Pfötchen an?
Sind sie kalt oder warm?

Ich drücke die Daumen für deinen Kater.
 
  • #65
Auch hier wird weiterhin gehofft und alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.

Eisbärchen werd gaaaaaaanz schnell wieder fit!!!!
 
  • #66
Oh je Silvi, was lese ich denn da ??:eek:

Gute Besserung auch von mir sowie viele Pfoten - und Daumendrücker!
 
  • #67
Silvi...was macht ihr denn für Sachen mensch.:(

Das mit den Augen, dem steifen Gang (Zinnsoldat), dem Torkeln und umfallen kenn ich auch von meiner Oma Purzel, als es ihr mit den Nieren so schlecht ging (Susanne hatte es ob ja angesprochen).

Aber egal, um was es sich handelt, meine Gedanken und Daumen habt ihr, das das Schneeflöckchen wieder auf die Beine kommt.

*drückdich*
 
Werbung:
  • #68
Ach Silvi, meine Gedanken sind nun bei dir und deinem Bärchen und ich drücke weiterhin feste die Daumen.
Vielleicht wäre es besser, den Süßen mal beim TA zu lassen, damit er ihm den ganzen Tag immer mal wieder Infusionen gibt.Das hat Gustl auch sehr geholfen.
Aber dein TA wird schon das Richtige tun.
Drück dich und Bärchen.
 
  • #69
Ich drück euch natürlich auch ganz kräftig die Daumen!

Habe heuer im Frühjahr ja meinen Felix nach einem wirklich schlimmen Schlaganfall verloren. Der Arme war vom Kopf abwärts gelähmt und hat in den Extremitäten auch nichts mehr gespürt. Wir mussten ihn erlösen, da er auch unsägliche Schmerzen hatte.
Felix war erst sieben Jahre alt!:(
Die TK sprach damals von einem eindeutigen Schlaganfall!

Ich bin mir sicher, dass es dein Bärchen schaffen wird!!
 
  • #70
Ich möchte dir keine Angst machen aber das hört sich für mich nach einer Aorthentromose an.

Wie fühlen sich den seine Pfötchen an?
Sind sie kalt oder warm?

Ich drücke die Daumen für deinen Kater.

Danke dir

Die Pfötchen fühlen sich warm an

Wir kommen gerade vom TA.
Es wurde jetzt jede Menge Blut abgenommen. Wenn wir ganz viel Glück haben, sind heute Abend schon erste Ergebnisse da. Sonst erst morgen früh. Ninjo hat sich so gewehrt beim Blut abnehmen. Das kenn ich sonst gar nicht von ihm. Er hat wieder eine Infusion bekommen und hochdosiert Vitamin B gespritzt bekommen.

Aber dann kriegen wir wenigstens Gewissheit. Auch über die Nierenwerte.
Er hat weiter Untertemperatur. Sogar noch weniger wie gestern. Aber der Kerl bleibt doch nicht bei einer Wärmflasche liegen. Auch mit einer Decke zudecken toleriert er nicht. Ich werd jetzt mal die Rotlichtlampe raus holen und es damit versuchen. Herzfrequenz war auch noch erhöht. Aber nicht mehr ganz so hoch wie gestern bei Notdienst.

Er hat etwas gefressen und schläft jetzt. Ich hab so eine Angst.
 
  • #71
Deine Angst ist sehr gut nachvollziehber, ist doch furchtbar sowas :(

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass schnell rausgefunden wird, was er hat und ihm gleich geholfen werden kann.
 
  • #72
Ich denke auch ganz fest an euch!!Das wird schon wieder...ganz bestimmt.
 
  • #73
Danke dir

Die Pfötchen fühlen sich warm an

Wir kommen gerade vom TA.
Es wurde jetzt jede Menge Blut abgenommen. Wenn wir ganz viel Glück haben, sind heute Abend schon erste Ergebnisse da. Sonst erst morgen früh. Ninjo hat sich so gewehrt beim Blut abnehmen. Das kenn ich sonst gar nicht von ihm. Er hat wieder eine Infusion bekommen und hochdosiert Vitamin B gespritzt bekommen.

Aber dann kriegen wir wenigstens Gewissheit. Auch über die Nierenwerte.
Er hat weiter Untertemperatur. Sogar noch weniger wie gestern. Aber der Kerl bleibt doch nicht bei einer Wärmflasche liegen. Auch mit einer Decke zudecken toleriert er nicht. Ich werd jetzt mal die Rotlichtlampe raus holen und es damit versuchen. Herzfrequenz war auch noch erhöht. Aber nicht mehr ganz so hoch wie gestern bei Notdienst.

Er hat etwas gefressen und schläft jetzt. Ich hab so eine Angst.


Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.

Mein Rocket hatte im Sep.09 eine Aorthenthrombose und meine Belinda im Januar 010.

Die Untertemperatur ist kein gutes Zeichen.
Wie hoch ist den die Temperatur?

Das die Pfötchen sich warm anfülen ist ein gutes Zeichen.
Bei einer Thromose währen sie kalt.

Rotlicht ist gut.
Hast du eine Heizdecke?
Die könntest du ihm ins Köbchen legen.
Wird meistens besser als eine Wärmflasche toleriert.
 
  • #74
Die Temperatur war gestern bei 37,9 und heute bei 37,5

Meine TA hat gesagt, sollte er heute noch mal einen Anfall bekommen, soll ich ihn auch außerhalb der Sprechzeiten auf dem Handy anrufen.

Ich hoffe so sehr das er heute nicht wieder so einen Anfall bekommt. Das ist so was schrecklich und beängstigend. Ich kann hier nur noch Rotz und Wasser heulen.
 
Werbung:
  • #75
Silvi wir sind ganz fest in Gedanken bei Deinem Schnemann und bei Dir ... wir drücken so die Daumen und hoffen mit Dir - sei nicht verzweifelt - versuch dem kleinen Mann Kraft zu geben - das braucht er - Deine Angst spürt er ...

ich weiß das ist so leicht geschrieben und so unendlich schwer ...

Wir drücken Dich!
 
  • #76
Hier werden auch sämtliche Daumen und Pfötchen für den Kleinen gedrückt! Ich knuddel dich mal ganz lieb Süsse!
 
  • #77
Aortenthrombose ist eher unwahrscheinlich, denn die Katzen sollen dabei fürchterliche Schmerzen haben und schreien.

Alles Gute für deinen Ninjo!
 
  • #78
Danke ihr Lieben

es tut gut zu wissen das so viele liebe Menschen an uns denken.

Schmerzen hat er wohl nicht. Er schreit auf jeden Fall nicht.
Jetzt im Moment erscheint er normal. Aber das war gestern Nachmittag ja auch schon mal der Fall. Und dann ging es abends wieder los.

Wenn ich nur nicht so eine Angst hätte :(
 
  • #79
Aortenthrombose ist eher unwahrscheinlich, denn die Katzen sollen dabei fürchterliche Schmerzen haben und schreien.

Alles Gute für deinen Ninjo!


Das stimmt.

Aber nur in den ersten Stunden.
Dann nicht mehr.
Denn was nicht Durchlutet wird kann auch nicht mehr weh tun.

Aber das ganze hört sich nicht nach Thromose an.
 
  • #80
Hallo Süße,
ich habe hier 2 Körnerkissen.Soll ich sie dir schicken? Dann wären sie bestimmt morgen da.

Ich hoffe die Blutwerte geben Aufschluß, ich habe das alles ja auch mit Gustl mitgemacht.
Eine andere Möglichkeit wäre wohl in der Klinik ein CT, wenn es nicht von den Nieren kommt .
Feste, ganz feste denke ich an euch.Ich weiß wie dir zumute ist Süße:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben