Berlin, Katze als Zweitkatze ab 3 Jahre gesucht

  • Themenstarter Käptin Blauäugin
  • Beginndatum
K

Käptin Blauäugin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2012
Beiträge
6
Huhu ,

Gesucht wird eine Wohnunskatze als Partnerin für meine 8 Jahre junge Katze. Unsere Katze ist eher Kuschelbedürftig bzw. Ruhig aber wenn sie Spielen möchte dann sieht man auch das sie aufkeinenfall nur mit einer Katze Kuscheln wird bzw. möchte.Das zeigt sie dann unter anderem durch rennen in der Wohnung und über alles springen was ihr im Weg steht :rolleyes:

Die Katze sollte Hunde und Kleinkinder kennen.Unser Hund interessiert sich aber kaum für Katzen.

Unsere Wohnung :

- 3 Raum Wohnung mit einer Terasse (Gesicherter Hof) , da wir allerdings in 2 Monaten Umziehen werden gibt es dann einen gesicherten Balkon.

Da die Wohnungssuche auch länger dauern kann suchen wir jetzt schon eine Katze.

Wir würden gerne falls wir eine Katze gefunden haben diese auch ende nächster Woche abholen,im Raum von Berlin. Sollte es weiter weg sein müsste man zusammen nach einer MFG schauen.

VK ist auch kein problem , ich kenn das ja von meinen beiden Kaninchen aus dem Tierschutz da gibt es ja auch VK und NK.

Rasse,Fellfarbe , usw. ist uns eigentlich egal an erster stelle steht der Charakter. Zu einer großen Schwarzen Katze mit etwas Weiß
könnte ich allerdings nicht Nein sagen :verschmitzt:

Wir suchen je nachdem wie der Charakter ist einen Kater oder eine Katze.

Liebe Grüße
Ich schau mich jetzt nochmal bei den Notfellchen um
 
A

Werbung

Hallo,

vielleicht könnte dir

Julieta

j450781.pic



Nene


j429138.pic



Neva

j436974.pic


oder Nube gefallen

nube_%2525281%252529-2.JPG


Wende doch doch ausführlich per E-mail an Katzenzuflucht@web.de und schau dich auf unserer Homepage um.
 
Werbung:
Falls du länger Zeit hast mit der Suche und es nicht gleich die Woche sein muß, dann hätte ich vielleicht ne Mietz für dich. Ich habe derzeit 2 Pflegemietzen hier- allerdings erst seit 1 Woche, sie sind also noch scheu und müßen erstmal auftauen.

Das ist Carlita - sie ist ca. 2 Jahre alt,liebes Wesen, ich denke aber wenn sie auftaut wird sie eher etwas wilder beim spielen sein.
PICT0020-24.jpg


Und Manya - ich schätze sie auf ca. 3 Jahre, eine ganz liebe und sanfte Seele,
eher ruhiger in iher Art
PICT0019-35.jpg


Bei Manya könnte ich mir vorstellen, daß sie gut für Kinderhaushalte geeignet ist, da sie einfach nur lieb ist. Über ihr Verhalten zu Hunden kann ich gar nichts sagen, da ich keinen Hund hab.

Besuchen und mal live anschauen könntest du sie gern nächstes WE, aber halt der Umzug kann dann erst stattfinden, wenn sie hier alles notwendige gelernt hat.
Meld dich, wenn du Interresse hast :smile:
 
  • #11
dank dir, moni :pink-heart:
was meinst du, Käptin Blauäugin :aetschbaetsch1:?

Mamba ist mir auch sofort aufgefallen , ich weiß nur nicht ob sie damit probleme haben könnte das Katze erstmal Zickig auf sie reagieren wird . Ich bin mir zwar sicher das meine Katze trotz einige Jahre alleine leben Sozial und auch nicht sehr Dominant ist aber meinst du das könnte passen ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #12
Mamba ist Kummer gewöhnt :D:stumm:
Ne im Ernst, Mamba geht wohl eher Konflikten aus dem Weg und sorgt nicht dafür, dass irgendwas hochkocht. Bei Aggression zieht sie sich eher zurück, soweit ich das noch aus ihren Anfangszeiten mit Mio im Kopf habe...Da solltest du mal mit Alex telefonieren, um abzuklären, ob die Ladies zusammen passen
 
  • #13
liebsten dank, moni, für deine werbung für mamballon:pink-heart:

ja, mamba geht tatsächlich konflikten ausm weg, ist eher ruhig, kann aber dennoch standesgemäss spielen - am liebsten fange:D
wobei ruhig jetzt nicht heisst, dass sie nicht ihre bedürfnisse äussert, denn das macht die kleine frau mit peniblem enthusiasmus:muhaha:
sie bräuchte in der tat eine soziale, nicht dominante katze, die auch eher ein ruhigeres gemüt hat....

ich denke nicht, dass sie probleme hätte, wenn die hausdame erstmal zickig ist..;) das gibt sich ja sowieso mit der zeit, wenn die herrschaften sich aneinander gewöhnt haben.

sie hat bisher nur mit katern zusammen gelebt, bei denen sie nicht viel wert auf kätzische schmuseeinheiten gelegt hat - also gegenseitiges putzen war schon drin, aber sie hat nie z.b. den kontakt gesucht, um aneinander gekuschelt einzuschlummern (ist trotzdem hier bei mir passiert, aber eben nicht von ihr initiiert)...ich weiss natürlich nicht, ob das nur an dem kater-geschlecht liegt, und ob sie da bei ner kätzin anders drauf wär...:confused:
bei menschen ist sie äusserst streichel-/schmusebedürftig :aetschbaetsch1:

mamba kann sehr gut mit kleinkindern (hatte sie in ihrem zuhause vor mir), ich hab keine info drüber, wie sie zu hunden steht...

lg, alex
 
  • #14
und? wie sieht die lage derzeit aus :aetschbaetsch1:?
 
  • #15
Huhu ,

Entschuldigung das ich erst jetzt wieder was schreibe ... am Dienstag geht es nochmal zum Tierarzt und dann könnte die Katze eigentlich bald kommen.

Aber Mamba hat bestimmt schon ihr Zuhause gefunden , oder ?

Liebe Grüße
 
  • #16
nein, hat sie noch nicht :(
bin zwar grad mit noch ner anderen interessentin in kontakt - habe da aber gemischte gefühle...:oops:
wenn du mamba ernsthaft in erwägung ziehst, können wir gerne mal pn'en ;)
 
Werbung:
  • #17
Mamba ist eine ganz tolle Katze, ich durfte sie schon live erleben, als ich den Mio besucht habe.

Ganz flauschig weich, verspielt einfach toll :pink-heart:
 
  • #18
nein, hat sie noch nicht :(
bin zwar grad mit noch ner anderen interessentin in kontakt - habe da aber gemischte gefühle...:oops:
wenn du mamba ernsthaft in erwägung ziehst, können wir gerne mal pn'en ;)

Huhu ,

Also , falls Mamba noch kein Zuhause gefunden hat können wir gerne Pn'en :)
 
  • #19
na, wo bist du denn versumpft:verschmitzt:?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Maggiaseptember
M
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
Finchen.s
Antworten
99
Aufrufe
8K
Finchen.s
Finchen.s
hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben