Beide fressen liber Trockenfutter

  • Themenstarter Jazzemann72
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Das ich ein Kotprofil machen muss hab ich schon kapiert😅
Werde mal sehen wnn ich das zum Toerarzt bringen kann.
Dennoch möchte ich auch das Katovit weiter probieren.Kann ja nicht schaden.
 
  • #43
Das ich ein Kotprofil machen muss hab ich schon kapiert😅
Woher sollen wir das wissen? Wir können Deine Gedanken nicht lesen. Du hast halt mehrere Beiträge zu dem Thema ignoriert, also geht man davon aus, dass Du kein weiteres Kotprofil in Auftrag geben willst, da Du hauptsächlich über verschiedene Futtersorten berichtet hast 🤷‍♀️
Und ja: Das Katovit kannst Du gut weiter geben.
 
  • #44
Woher sollen wir das wissen? Wir können Deine Gedanken nicht lesen. Du hast halt mehrere Beiträge zu dem Thema ignoriert, also geht man davon aus, dass Du kein weiteres Kotprofil in Auftrag geben willst, da Du hauptsächlich über verschiedene Futtersorten berichtet hast 🤷‍♀️
Und ja: Das Katovit kannst Du gut weiter geben.
Ja tut mir leid,ich hab nicht auf jeden Beitrag geantwortet.
Wir haben am Samstag einen Termin beim Tierarzt.Ich berichte dann.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #45
  • #46
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e
Werbung:
  • #47
Wir waren heute beim Tierarzt.Der sagte das die beiden einen Infekt haben,mit Fieber (aber nur Romeo).Hat Antibiotika gespritzt,etwas zum beruhigen des Darms,hat Romeo eine Infusion gegeben da er schon leicht dehydriert ist,hat mir Medikamente,Darmkur und Futter mit gegeben.
Das Kotprofil machen wir sollte die Behandlung jetzt nicht anschlagen.
Flohsamenschalen besorge ich heute und schau ob die im Futterhaus das gleiche Futter haben welches mir die Ärztin mit gegeben hat.Leider ist meine Bestellung bis heute nicht angekommen.
Vom Karovit wurde der Durchfall nur noch schlimmer,so dass ich es heute zurück schicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #48
Da ich das Futter nicht im Handel bekommen habe...könnte ich den beiden Hünchen mit Reis und Karotte kochen,bis das Futter angekommen ist?
 
  • #49
Kannst Du ihnen geben, aber wenig Reis, ist eigentlich nicht nötig. Ich bin direkt: Ich finde es völlig falsch, die Kotprobe nicht ins Labor geschickt zu haben. Bei längeren Darmgeschichten geht das Immunsystem gerne ein bisschen in die Knie und dass ich darauf vielleicht noch irgendein Infekt - von dem Du jetzt ja auch nicht weißt, was für einer das überhaupt ist - ist nicht unwahrscheinlich.

Ich finde das Vorgehen, dann Antibiose zu starten, ohne zu wissen, was überhaupt los ist, grundfalsch, bin überhaupt nicht gegen Antibiotika, aber dann, wenn man weiß, warum man sie überhaupt gibt. "Ein Infekt" kann alles und nichts sein, das ist einfach so eine Standarddiagnose und dann Antibiotika-Spritze rein oder Erregernachweis. Furchtbar.

Dass vom Kattovit Durchfall kommt, würde ich so gut wie ausschließen. Außer, er hat zufälligerweise eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen das Protein (Huhn oder Ente müsste das sein).

Ich werde mich jetzt hier zurückziehen mit Hilfestellung, da ich finde, dass ohne System vorgegangen wird, während das Tier sich stetig verschlechtert und dann doch die Standard-Abfertigung beim Tierarzt in Anspruch genommen wird, ohne das wichtige Kotprofil, weil das halt auch Geld kostet. Geld, das schon zu Beginn gut angelegt gewesen wäre und vielleicht alles weitere erspart hätte.

Ich wünsche den beiden natürlich trotzdem gute Besserung und hoffe, dass sie bald die richtige Unterstützung bekommen!
 
  • #50
Du solltest generell nur Nassfutter füttern. Trockenfutter ist zu gesundheitsschädlich.
Und bei Durchfall sogar kontraproduktiv. Klar erscheint der dann weniger, liegt aber nur daran, dass das Trockenfutter die eh schon noch kaum vorhandene Flüssigkeit aus der Katze auch noch aufsaugt und am Ende nicht viel Feuchtes mehr rauskommen kann.
Das verschleiert die Symptome also, heilt aber ja die Ursache nicht.
Ist der Neue gesundheitlich ok? Nicht, dass er z.B. Giardien mitgebracht hat.
Sorry aber das ist wohl eher eine "selbstzusammengestrickte" Antwort und entspricht nicht der Wahrheit. Katzen können genauso VON Trofu Durchfall bekommen wenn es unverträglich ist!
 
  • #51
Sorry aber das ist wohl eher eine "selbstzusammengestrickte" Antwort und entspricht nicht der Wahrheit. Katzen können genauso VON Trofu Durchfall bekommen wenn es unverträglich ist!

Hä? Das habe ich doch nirgendwo ausgeschlossen 🤔
Dass alle möglichen Unverträglichkeiten zu DF führen können, sollte doch klar sein.
Und doch ist Nassfutter einfach generell immer eher zu empfehlen als TroFu.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D
Lionne
Antworten
14
Aufrufe
10K
Lionne
Lionne
P
Antworten
10
Aufrufe
16K
Mautelix
Mautelix
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben