Bedingungen für 2 Samtpfoten

• Themenstarter Themenstarter Pelzpfote
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wohnungskatzen in kleiner wohnung
Ich frag mich auch heute jeden Tag noch, ob es ihnen gut genug geht oder ob ich noch was verbessern kann.
Man kann gar nicht absolut total perfekt vorbereitet sein (aber sehr, sehr gut). Irgendwas findet man immer, an dem man noch drehen kann. Selbst im besten Zuhause. Aber das macht ja auch Spaß.
"Womit kann ich ihnen denn jetzt noch was Gutes tun?" 😁

• Like
Reaktionen: Pelzpfote, BlubKeks und Black Perser
A

Werbung

Warte nicht so lange.. ☺️ Perfekt wirst es nie machen.. Aber das ist auch nicht wichtig. Katzen brauchen einfach nur Liebe, was zu futtern, einen Schlafplatz, Platz zum toben.

Ich hab meine völlig unüberlegt bei mir aufgenommen, ich sah sie vorher nicht mal. Dann zog sie bei mir ein, ich bekam erstmal einen kleinen Dämpfer, weil ich gemerkt habe, wie eingeschränkt man nun ist, wieviel Dreck plötzlich rumliegt. Dazu bin ich ein Paradebeispiel dafür, was man alles falsch machen kann. Einzelkatze, Trockenfutter, zu früh in den Freigang. 😬
Außerdem hatte ich nicht mal ein Katzenklo, an sowas hab ich erst gar nicht gedacht 🙈😁

Aber.. wenn ich seh, welche Liebe ich von der Kleinen zurückbekomm, ich lächle jeden Tag schon morgens, weil ich „sanft“ geweckt werde. Jeden Tag werde ich an der Türe erwartet, wenn ich nach Hause komme. Sie verzeiht jeden Fehler, sie liebt mich einfach ohne irgendwelche Voraussetzungen. Ich überlege täglich, was ich Gutes tun kann, mit was kann ich sie verwöhnen, ständig will ich was verbessern. Trotzdem versage ich oft.. ich seh es an ihrem verächtlichen Blick, wenn ich wieder was falsches gekauft hab. 😁

Sie geben einem wirklich soviel zurück, Fehler interessieren die Fellnasen nicht. Sie brauchen nur deine Fürsorge, alles andere kommt von selber. ☺️
Nur Mut.. trau dich einfach..🍀 Für Fragen stehen dir sehr viele erfahrene Katzenhalter zur Verfügung.

• Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Anjaa_, Vitellia und 7 weitere
Ich bin jetzt mal ganz fies :grin:

44615342gr.jpg

Vielleicht magst du ja doch Kitten?
Der Kleine Punky Soneca ist jetzt 7 Wochen alt und hat 6 kurzhaarige Geschwister. Bei ihm hat irgendwas aus der Ahnentafel durchgeschlagen, weswegen er langhaarig geworden ist. Und er ist nicht einfach "ein Kitten", sondern etwas Besonderes... er steckte bei der Geburt im Geburtskanal fest und scheint dadurch einen leichten Hirnschaden erlitten zu haben. Er macht alles, was Katzen so machen, ist topfit, aber in seiner Entwicklung hinter seinen Geschwistern immer weit zurück und auch sonst irgendwie "anders", ruhiger, langsamer im Denken und Handeln - halt anders...
Vielleicht hast du ja Lust dich dieses besonderen Minis anzunehmen. Seine Geschwister gehen ab Dezember in die Vermittlung, ihn werde ich aber noch länger hier behalten um eben zu schauen, wo die Reise bei ihm hingeht. Ich denke er wäre dann im Januar soweit. Genug Zeit um bei den vielen Kitten einen ebensolchen Fall zu suchen, so dass man dann ein "besonderes Kittenpärchen" hätte...

Und jetzt bin ich wieder still und lese weiter mit 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Schnitte76, racoon20 und 15 weitere
Hey 🙂
Ich finde, das meiste klingt gut, aber bezüglich Katzenkasse, mir würden 100 Euro nicht reichen... Sollte eine Katze zum Beispiel an FORL erkranken, kostet eine Operation schnell mehr als 1000 Euro. Ich brauche schon ca. um die 100 Franken pro Monat für die gängigen Medikamente (Asthmakatze) und Futter, Katzenstreu, Leckerli...
Von daher würde ich da unbedingt eine Versicherung für Unfall und Krankheit abschliessen, wenn du weisst, dass es knapp werden könnte.

Am besten schaust du dich in den Tierheimen um, und Pflegestellen, oder auch hier im Forum gibt es immer wieder tolle Katzen 🙂, dafür schaust du am besten in die Notfellchen-Ecke.

• Like
Reaktionen: Pelzpfote
Gehst du weg mit “meinem“ Soneca 🥺🥺 Hach, in den Knopf hab ich mich ja sofort verliebt..🥰🥰
@Pelzpfote Mit 2 Oder mehr Samtpfötchen von @Taskali würdest einen Jackpot treffen. Natürlich auch mit allen anderen, aber die Mietzen von Taskali berühren so oft mein Herz 🥰

• Like
Reaktionen: Pattsy, Pelzpfote und FindusLuna
Ich würde auch nicht warten ..... vor allem um die Jahreswende rum gibt es dann noch einen Abgabestop.

• Like
Reaktionen: Pelzpfote und Black Perser
Werbung:
Es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt.
M. E. ist es das Wichtigste, dass es mit den Katzen "Klick" macht und du die für dich passenden Tiere findest. Alles andere kann dann noch perfektioniert werden. Du scheinst schon gut vorbereitet zu sein, vielleicht fehlt nur noch der nötige Schubs, um eine mutige Entscheidung zu treffen. Aber keine Hektik. Und keine Sorge, der garantierte Baby-Blues verschwindet wieder, aber es wird immer einen Grund geben, sich Gedanken zu machen. Viel Erfolg 🍀

• Like
Reaktionen: Pelzpfote, yeast, qwen und eine weitere Person
Wir sind zu Merle damals quasi auch gekommen wie die Jungfrau Maria zum Kind (Nachbarin drückt meine Mutter das viel viel zu früh von der Mutter getrennte Würmchen in die Hand und fragt, ob sie wen kennt, und naja, nach der Aktivierung sämtlicher Mutterinstinkte zog sie ne Woche später ein, auch wenn ich dann leider nochmal 4 Monate wegen einer Freundin für Merle diskutieren musste). Und ganz ehrlich? Die Katzen interessiert interessiert 'perfekt' nicht, sondern nur die Liebe, die sie bekommen. Und dir fällt eh ständig was ein, was man toller besser usw machen könnte. Ich mein, ich kenn das, ich hatte in deinem Alter auch so einen übermäßigen Hang zum Perfektionismus. Aber halb gut gemacht ist besser als gar nicht 😉 Ich glaub die wenigsten hier im Forum hatten so einen 100% durchdachten Start ins Leben mit Katzen wie du und man lernt im Prozess und im Austausch mit anderen, eben weil jede Katze anders ist. Nur Mut. 😘

Hihi...tut ja gut zu wissen dass ich da zumindest ein Gängchen runter schalten darf 😹 Ich hoffs 🙂 Der erste Schritt ist zumindest gemacht und wie du sagst, austausch ist super wichtig und wertvoll! Meine gedanken sind wie ein lustiges buntes Karussel im Kreis gefahren und durch das Forum hier hats jetzt nen Gang runter fahren können, sehr angenehm 😁:grin: Danke 🙂

Ich frag mich auch heute jeden Tag noch, ob es ihnen gut genug geht oder ob ich noch was verbessern kann.
Man kann gar nicht absolut total perfekt vorbereitet sein (aber sehr, sehr gut). Irgendwas findet man immer, an dem man noch drehen kann. Selbst im besten Zuhause. Aber das macht ja auch Spaß.
"Womit kann ich ihnen denn jetzt noch was Gutes tun?" 😁
Ich glaub es wär ja auch langweilig wenn gar nichts passieren würde 😀 Ich meine, ich fühl mich als würde ich Kinder adoptieren wollen und im endeffekt ist es genau das - nur dass Katzen meiner Meinung nach mehr Vorteile haben 😉 Es bleibt spannend !

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und verKATert
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Warte nicht so lange.. ☺️ Perfekt wirst es nie machen.. Aber das ist auch nicht wichtig. Katzen brauchen einfach nur Liebe, was zu futtern, einen Schlafplatz, Platz zum toben.

Ich hab meine völlig unüberlegt bei mir aufgenommen, ich sah sie vorher nicht mal. Dann zog sie bei mir ein, ich bekam erstmal einen kleinen Dämpfer, weil ich gemerkt habe, wie eingeschränkt man nun ist, wieviel Dreck plötzlich rumliegt. Dazu bin ich ein Paradebeispiel dafür, was man alles falsch machen kann. Einzelkatze, Trockenfutter, zu früh in den Freigang. 😬
Außerdem hatte ich nicht mal ein Katzenklo, an sowas hab ich erst gar nicht gedacht 🙈😁

Aber.. wenn ich seh, welche Liebe ich von der Kleinen zurückbekomm, ich lächle jeden Tag schon morgens, weil ich „sanft“ geweckt werde. Jeden Tag werde ich an der Türe erwartet, wenn ich nach Hause komme. Sie verzeiht jeden Fehler, sie liebt mich einfach ohne irgendwelche Voraussetzungen. Ich überlege täglich, was ich Gutes tun kann, mit was kann ich sie verwöhnen, ständig will ich was verbessern. Trotzdem versage ich oft.. ich seh es an ihrem verächtlichen Blick, wenn ich wieder was falsches gekauft hab. 😁

Sie geben einem wirklich soviel zurück, Fehler interessieren die Fellnasen nicht. Sie brauchen nur deine Fürsorge, alles andere kommt von selber. ☺️
Nur Mut.. trau dich einfach..🍀 Für Fragen stehen dir sehr viele erfahrene Katzenhalter zur Verfügung.

Meeensch @Black Perser dein Beitrag ist wirklich ermutigend 😹 Hilft schon, das zu lesen. Katzenklos findet Frau oder Herr Katz ja zum Glück auch selbst wenns Menschlein noch hinterherhängt...💩

Genau das ist es. Diese Wohngemeinschaft mit Katze, bei der sich gegenseitig so viel zurück gegeben wird. Und ich kann mir vorstellen, dass man mit Mieze morgens im Bett ganz bestimmt gut gelaunt in den Tag startet! klingt bestimmt kitschig, aber manchmal brauchts vielleicht einfach pelzige gesellschaft zum Ausklingen vom Tag, möge sie judgen so viel sie wolle :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Black Perser

44615342gr.jpg

Der Kleine Punky Soneca ist jetzt 7 Wochen alt und hat 6 kurzhaarige Geschwister. Bei ihm hat irgendwas aus der Ahnentafel durchgeschlagen, weswegen er langhaarig geworden ist. Und er ist nicht einfach "ein Kitten", sondern etwas Besonderes... er steckte bei der Geburt im Geburtskanal fest und scheint dadurch einen leichten Hirnschaden erlitten zu haben. Er macht alles, was Katzen so machen, ist topfit, aber in seiner Entwicklung hinter seinen Geschwistern immer weit zurück und auch sonst irgendwie "anders", ruhiger, langsamer im Denken und Handeln - halt anders...
Vielleicht hast du ja Lust dich dieses besonderen Minis anzunehmen. Seine Geschwister gehen ab Dezember in die Vermittlung, ihn werde ich aber noch länger hier behalten um eben zu schauen, wo die Reise bei ihm hingeht. Ich denke er wäre dann im Januar soweit. Genug Zeit um bei den vielen Kitten einen ebensolchen Fall zu suchen, so dass man dann ein "besonderes Kittenpärchen" hätte...

Oh jeee wenn du wüsstest wie dümmlich ich heut mittag auf der Arbeit saß und das Katerchen angegrinst hab...:pink-heart: Eine ganz schlimme bist du @Taskali 😹
Er ist ja schon ein kleiner Charmeur, das sieht man ihm an 🙂 Er lässt sich bestimmt noch fördern (Da spricht die Ergotherapeutin in mir😁) und braucht dann einfach etwas länger als der Durchschnitt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, war selbst ein "Frühchen" mit "Startschwierigkeiten".. :verschmitzt:
Ich weiß nur nicht ob ich da als "Anfänger Mutti" die richtige wäre - und ein kumpelchen bräuchte er ja auch, falls er nicht mit einem Geschwisterchen gehen kann😶‍🌫️😶

:pink-heart:Ganz fieses Bild. Kann man nicht wegschauen :grin:

Gehst du weg mit “meinem“ Soneca 🥺🥺 Hach, in den Knopf hab ich mich ja sofort verliebt..🥰🥰
@Pelzpfote Mit 2 Oder mehr Samtpfötchen von @Taskali würdest einen Jackpot treffen. Natürlich auch mit allen anderen, aber die Mietzen von Taskali berühren so oft mein Herz 🥰
Ich versteh sofort was du meinst. Ich glaube nicht an "Liebe auf den ersten Blick", dafür bin ich viel zu unromantisch, aber bei Katzen trifft Amor dann ja doch komischerweise 😆
GiftPfeil steckt gut:pink-heart:

:grin:
Es gibt nicht umsonst Leute aus meinem Umfeld die mich meiden, weil sie sonst ihre Katzengruppe ständig erweitern würden 😊

Der Winzling könnte natürlich auch mit einem Geschwisterchen umziehen, da müßte man schauen, wer am besten zu ihm passen könnte. Aber da es ja 7 sind geht es ja eh nicht paarweise auf und da er durch seine Entwicklungsverzögerung nicht mit den Geschwistern beim toben mithalten kann, wäre eine Verpaarung mit einem ähnlichen Fall vielleicht besser. Ich hab die Bande gestern ins große Gästezimmer umgesetzt und die Minis haben jetzt einen riesen Spaß auf dem großen 1,40er Bett rumzurennen und sich da zu balgen. Während die 6 wie wild übers Bett peesten, stand er Männchenmachend mit den Pfötchen oben am Rand und schaute zu - und gab dann immer dem, der nah bei ihm vorbeiflitzte eins mit der Pfote mit. Ich hab mich über die Scene köstlich amüsiert - 6 Rugbyspieler und der wuschlige Schiedsrichter am Feldrand :muhaha:
Aber es zeigt halt, dass die anderen zu wild für ihn sind. Er flitzt und balgt zwar auch, aber das ist alles ruhiger und unbeholfener als bei den anderen.
Denk drüber nach - ist ja noch genug Zeit zum überlegen 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote, BlubKeks, FlashErase und 3 weitere
Ende Juli 2021 meldete ich mich hier an, wollte mich vorbereiten und dann vielleicht im Frühjahr/Sommer 2022 ein Pärchen einziehen lassen. Man will die Dinge ja gut vorbereiten - ich erkenne da Parallelen zwischen uns 😉

Nunja, einen Monat später, also Ende August, zog dann ein Taskali-Paar bei mir ein 🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Ende Juli 2021 meldete ich mich hier an, wollte mich vorbereiten und dann vielleicht im Frühjahr/Sommer 2022 ein Pärchen einziehen lassen. Man will die Dinge ja gut vorbereiten - ich erkenne da Parallelen zwischen uns 😉

Nunja, einen Monat später, also Ende August, zog dann ein Taskali-Paar bei mir ein 🤭

😂 An deinen "Fall" musste ich SOFORT denken, als ich das Thema, die Gedanken und die Vorbereitung der TE gelesen habe. Mal sehen, ob es zukünftig weitere Parallelen gibt... 😈😇

• Like
Reaktionen: shy
An Dich dachte ich auch sofort, @SamMeo 🤭

• Like

♥️ Und vor allem dann so eine tolle Forine hier geworden!!! ♥️

• Love

44615342gr.jpg

Bahhh...wie fies 😅😍 ich will haben.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77