Bauch wird kahl geleckt

  • Themenstarter Viscaria
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Viscaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
200
Ort
Aachen
Hallo liebe Foris,
seit 6 Wochen mag meine Große (Shavtia) keine Haare mehr am Bauch haben und leckt sich ständig. Gott sei Dank nicht blutig. Auf Ermahnung (Hand auf den Bauch legen), wenn ich es mal sehe, hört sie auch auf. Sie macht es aber nicht nur wenn ich es sehe, also gehe ich davon aus, dass sie mir nichts damit sagen will.
Vor 3 Wochen bin ich dann zum Tierarzt. Von der Tierärztin, die ich zuzvor noch nicht kennenlernen durfte, bekam ich die folgende lapidare Antwort auf die Frage, was das denn sei: "Sie haben sicher etwas verändert!" Auf mein: "Glauben sie mir, ich habe dies schon in Betracht gezogen und bin nach reiflicher Überlegung zu dem Ergebnis gekommen: ich habe nichts verändert." Darauf wieder sie:" Das muss so sein, Waschmitel, Weichspüler, etc." Ich wieder: "Nein, habe ich nicht, ich bin mir ganz sicher."
Außer den Bauch mal kurz anschauen wurde nichts gemacht. Leider hat sich bei der Untersuchung (wir waren fürs Impfen dort) herausgestellt, dass einer ihrer Backenzähne raus muss, deshalb gehts am Mittwoch wieder hin. Habe mir dafür die andere Tierärztin gewünscht. Denn mal abgesehen von dem nicht nach dem Grund forschen bei meiner Großen, hat sie sich meine Kleine (Flaga) nicht mal richtig angschaut und einfach geimpft.
Nun meine Frage an euch: Was könnte in Betracht kommen? Will diesmal nicht unvorbereitet beim TA aufschlagen.