Barfen mit nur zwei Fleischsorten :-\

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
  • #21
An Adressen in Köln bin ich auch sehr interessiert!
Vielleicht kann man sich ja auch zusammentun bei einer Bestellung.

Ich horte mein bestelltes Fleisch im Froster im Büro :grin:
Der Platz wird eh nicht benutzt und es ist praktisch, da ich dann super in die Firma liefern lassen kann.

Also für Infos bin ich immer dankbar!
 
A

Werbung

  • #22
@ Maiglöckchen: ja, das Gefühl hab ich auch! Wobei ich gestehen muss, dass ich öfters mal beim Lidl das Rindersuppenfleisch kaufe, was sicher nicht so gut ist und vor allem nicht bio :oops:, aber Cosmo frisst es anstandslos.


Wenn du mal für dich auf der sicheren Seiten sein willst mit Fleisch (prinzipiell auch für die Katz, aber das ist dann doch zu teuer, denke ich), dann geh mal zu Hennes Natur-Metzgerei auf der Severinstraße (Südstadt). Die haben ganz tolle Sachen und halten strenge Regeln ein. Aber das ist, wie geschrieben, eher was für uns als für die Miezen ;). Die probieren manchmal lustige Sachen aus wie Himmel-un-Äd-Bratwurst und sowas ...

www.naturmetzgerei-hennes.de
 
  • #23
@Janzejal: Ich wäre bei einer Sammelbestellung etc. gerne dabei. Ich muss nur noch zwei, drei Wochen damit warten, weil ich den Tiefkühler erst leer bekommen muss, da der Kühlschrank dringend abgetaut werden muss.
Ich persönlich würde es ja auch gerne mal mit Bio-Gustoso versuchen, auch wenn das schon recht teuer ist. Für mich alleine ist eine Mindestbestellmenge von 14 Kilo auch viel zu viel.

@Chrissi: Den Hennes kenne ich nicht, ich esse recht wenig Fleisch und wenn ich doch mal Lust drauf habe, kaufe ich viel beim Temma auf der Aachener Straße oder beim Naturata am Neumarkt, die haben auch einen tollen Bio-Metzger. Aber wenn es mich mal wieder in die Südstadt verschlägt, schaue ich da mal vorbei. Vielleicht kann man ja auch einen Bio-Metzger auftun, der einem Fleischreste verkauft.
Lidl-Suppenfleisch haben wir allerdings auch schon getestet, auch wenn ich dabei immer leichte Bauchschmerzen habe. Merlin fand es allerdings super;)

LG Silvia
 
  • #24
Ich würde mich prinzipiell auch bei ner Sammelbestellung anschließen, allerdings kann ich dann nur ne kleine Menge abnehmen, höchstens 2 Kilo - ob sich das lohnt, ist die Frage ...

Gestern habe ich das Rind mit etwas Pute gemischt. Kam nicht sooo gut an, wurde dann aber über Nacht doch gefressen! *freu* hatte aber auch gemörsertes TroFu drübergestreut - Cosmo kriegt nie Trockenfutter, deshalb war der Anreiz wahrscheinlich groß genug, um auch die eklige Pute zu essen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Leider geht bei mir Rind und Huhn/Pute garnicht.. wird nicht gefressen... scheint bäh zu sein.
Gans dagegen schon, versteh einer die Fellnasen!
Von daher fällt der Gustoso für mich raus. Lohnt nicht.
Bei mir geht Kaninchen, Hase, Gans, Lamm (allerdings seltsamerweise auch nicht von jedem Anbieter) und Exoten wie Känguru, Springbock, Strauß.
Ich würde gerne mal Ziege probieren. Hab es aber noch nie irgendwo gefunden. Zumindest nicht da wo ich auch die anderen Sorten bekomme.
 
  • #26
Wo kaufst du denn Gans, Hase und Kaninchen?

Sowas wie Springbock, Strauss etc. würde ich mir vielleicht noch für Ausschlussdiät offenhalten ... bin auch eher ein bisschen dagegen, alles, was so rumläuft, zu füttern :D. Aber wenn Rind und Huhn nicht gehen, und Schwein darf man ja nicht, ist die Auswahl natürlich nicht mehr so groß.

Lamm kaufe ich immer einfach beim Türken bei uns im Viertel ...
 
  • #27
Gans hab ich bei Lidl gekauft... war im Angebot.. hatte ich nur mal zum testen gekauft und es war der Renner!
Wo ich es demnächst herbekomme, muss ich sehen. Es wird bei den Online-Shops öfters mal angeboten.
Pferd gibt es ja immer noch als Testfleisch für Unverträglichkeit. Und es gibt auch noch andere Exoten die man dazu nutzen kann. Von daher..

Hase und Kaninchen bekomme ich z.B. beim Tierhotel. Kaninchen auch bei Haustierkost. Vorallem die Herzen sind heißt begehrt, die sind schön blutig. :grin:
Lamm kauf ich auch hier beim Türken oder bei Aldi in der Tiefkühlabteilung. Das wird am liebsten gefressen.
Bei Tackenberg hab ich auch schon öfters bestellt.
 
Werbung:
  • #28
Fragt doch mal beim Türken nach, wegen dem Rinderblut.
Ansonsten ist in der Hornstrasse doch die Schlachterei.
Kaninchen liegen bei uns im Aldi und im Lidl in der Tiefkühlbox.
Ebenso Hirsch usw.

Chris, kotzt Cosmo noch?
 
  • #29
Hallo :), lang nix gehört! (war so im Stress...)

ja, leider noch recht oft, aber doch weniger als früher. Meistens Haarbälle, was ja okay ist. Futter erbricht er seit Barf so gut wie gar nicht mehr, wenn, dann am ehesten fettige Stücke - ich glaube, er verträgt zu viel Fett einfach nicht so gut. Außerdem produziert er offenbar echt viel Magensäure. Letztens lag er bei mir auf dem Bett, hatte wieder dieses Schmatzen und offenbar auch leichtes Aufstoßen, was man so richtig schön riechen konnte (roch halt nach leicht anverdautem rohem Fleisch, ieeeek).

Ich werde jetzt wieder mit Antra (Wirkstoff Omeprazol) beginnen. Eine Magenschleimhautentzündung liegt wohl nicht mehr vor, es ist jedenfalls nix mehr mit Blut usw. (zum Glück!). Ich hatte leider nicht so den Kopf dafür, weil die letzten Wochen unsere süße Spider so krank war und letztendlich musste sie dann am Pfingstmontag eingeschläfert werden :( (CNI, sie war 15).
 
  • #30
Lamm kauf ich auch hier beim Türken oder bei Aldi in der Tiefkühlabteilung. Das wird am liebsten gefressen.
Oh ja, das leckere unmarinierte Filet vom Aldi ist hier auch der Renner.
 
  • #31
Ich hab bei unserem Aldi bei dem unmarinierten Lamm auf der Packung was von Kochsalz gelesen. Ganz klein! Es handelte sich dabei aber um Lammsteaks, nicht um Filet. Habe es dann nicht gekauft.
Reden wir von unterschiedlichen Sachen? Ich kaufe beim Aldi Süd. :confused:
 
  • #32
hihi, dann bin ich ja nicht die einzige die das für ihre Miezen kauft :grin:

Wegen Blut hab ich schon überall nachgefragt. Bei mehreren Türken und auch bei verschiedenen Metzgern. Alle sagen das sie das nicht dürfen. Bis jetzt hab ich noch nirgendwo welches bekommen.
Und die Menge von Schlachthäusern ist zu groß.. soviel brauch ich und kann es auch nicht unterbringen.
 
  • #33
Wegen Blut hab ich schon überall nachgefragt. Bei mehreren Türken und auch bei verschiedenen Metzgern. Alle sagen das sie das nicht dürfen.
Das ist ja komisch. Unser örtlicher Schlachter hier würde mir welches verkaufen, ohne Probleme!

Menno, ich bin ganz neidisch wenn ich so lese, was Eure Miezen alles mögen:(
 
  • #34
Ich hab bei unserem Aldi bei dem unmarinierten Lamm auf der Packung was von Kochsalz gelesen. Ganz klein! Es handelte sich dabei aber um Lammsteaks, nicht um Filet. Habe es dann nicht gekauft.
Reden wir von unterschiedlichen Sachen? Ich kaufe beim Aldi Süd. :confused:

Kann auch sein, daß es Steaks sind. Hab grad keine Packung da. Fleisch gibts immer Mo/Di, bevor die Putzfrau kommt, weil ich für Tante Käthe manchmal werfen muß:oops:
Wenn beim Barfen Salz dazukommt, kann es am Steak auch nicht schlecht sein. Nur mit Marinade eben nicht.
 
Werbung:
  • #35
Ich supplementiere aber (noch) mit Felini Complete. Da ist ja schon alles an Salz drin. Deswegen war ich mir unsicher. Ich komme sonst auch nicht an Lamm, da ich nur eine Katze barfe und auch nur ein kleines Gefrierfach habe.
Und Gewolftes vom Fressnapf oder Futterhaus ist bäääh :reallysad:
Zu Ostern habe ich 2 sündhaft teure Lammkeulen an der Fleischtheke gekauft..... :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ich kaufe immer an der Theke, weil ich (noch) bei der 20% Rohfütterung bin.
Auch verweigern meine konsequent jegliches Fett oder Innereien. Mit Felini habe ich es versucht, aber selbst drei Krümel werden sofort bemerkt und die Portion wird ungeniesbar.
Nun denn, dann nicht. Dann gibbet eben dat jute Fillet....oder Steak solange es ohne Fett ist.
Leider muß ich bei Tante Käthe Huhn und Rind weglassen, weil sie scheinbar allergisch ist und sich kratzt. Zumindest bin ich noch in der Herausfindphase und lasse Huhn und Rind weg. Also bleibt oft nur das Lamm vom Aldi. GsD lieben sie das.
 
  • #37
Das gefrorene Hirsch Edelgulasch vom Lidl geht hier auch total gut. Obwohl Hirsch in "Dosen" nicht gemocht wird, wird das sehr gerne genommen.

Lamm ist aber bei unserem Edeka und Rewe fast nie zu bekommen, höchstens mal zu Ostern. Türkenläden haben wir leider auch nicht in unserer Nähe.
 
  • #38
Ich kaufe immer an der Theke, weil ich (noch) bei der 20% Rohfütterung bin.
Auch verweigern meine konsequent jegliches Fett oder Innereien.
Welches Fett hast Du denn probiert? Mein Kater mag Schmalz auch nicht, deswegen kaufe ich immer Huhn und Ente mit Haut, das mag er sehr gern. Ist Tante Käthe denn auch gegen Ente und Gans allergisch? Sonst wäre das eine Möglichkeit, Fett in die Katze zu bekommen.
Innereien mag mein Kater ebenfalls nicht, jedenfalls keine Mägen und Herzen. Leber ist ja ein Supplement (Vit. A), davon braucht man nur kleine Mengen und auch nur, wenn man natürlich supplementiert.

Mit Felini habe ich es versucht, aber selbst drei Krümel werden sofort bemerkt und die Portion wird ungeniesbar.
Bei meinem Kater dasselbe. Aber mit EasyBARF isst er es, hast Du das mal probiert?
 
  • #39
Um zum Ursprungsthema zurück zukommen.

Wir barfen mit nur EINER Fleischsorte :oops:

Pferd!

Auf Grund einer Allergie nicht anders möglich.
Und es gibt bisher keinerlei Mangelerscheinungen oder mäkeln, weil keine Abwechslung oder so ...

Der der kein Allergiker ist bekommt als Leckerlie immer mal Rind (Tartar oder auch mal grössere Stücke zum kauen :) ) oder Hühnerflügel, Putenherzen oder Mägen, Schlund .... usw.

Aber ich möchte auch noch erwähnen, dass wir ausschliesslich Bio Fleisch kaufen. Für die Zweibeiner sowieso und da auch echt wenig, wenn`s hoch kommt 1x im Monat und für die Jungs auch, denn diese konventionelle Tierhaltung möchte ich nicht unterstützen :oops:
Pferdefleisch gibts beim örtlichen Pferdemetzger immer absolut frisch. Herkunft der Pferde nachvollziehbar, um lange Transporte etc. auszuschliessen.
 
  • #40
Haut ist leider auch ganz furchtbar bäääh. Und mit Easy Barf habe ich es noch nicht versucht, weil dann eben Fett dazugegeben werden muß (war doch so, oder?)
Ich bin noch nicht sicher ob sie Gans oder Ente verträgt, deshalb mache ich da erst mal keine Experimente. An Hirschgulasch habe ich mich noch nicht getraut, denn Wild ist bei Dose zumindest nicht so der Renner.

Leider klappt das bei uns mit dem Pferdefleisch bisher nicht, da wir erstens keinen Pferdemetzger haben und sie gewolftes zB von Tackenberg gar nicht mag und zweitens ist sie Freigängerin, von der ich nie weiß ob sie sich nicht auch noch woanders bedient.

Siegfried, supplementierst du denn das Pferdefleisch? Wenn ja wie? Bzw welche Teile vom Pferd fütterst du?
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackcat97
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat97
B
A
Antworten
0
Aufrufe
601
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben