Deutschland Balou und Lynes - zwei wunderbare Kater, Leukose, geb. 4/5.2012 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen
Balou und Lynes







Alter/Geb.-datum: geb April und Mai 2012
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: weiß-schwarz und getigert
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche

Kinder gewöhnt? nein - dürfte kein Problem sein!
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - sie mögen sich sehr gerne und sollen auf jeden Fall zusammen vermittelt werden - gerne können sie auch zu anderen Leukosekatzen dazu



Balou und Lynes sind zwei ganz, ganz wunderbare Kater!!!
Sie kamen aufgrund einer Erkrankung der Vorbesitzerin zu uns, die es nicht möglich machte, die beiden zu behalten.


Balou ist der kleine Draufgänger! Mutig, verspielt, voller Power und ein kleiner Kasperkopf! Mit ihm wird es sicherlich nicht langweilig werden! Und wenn er sich ausgepowert hat, kommt er auch gerne um zu schmusen und zu kuscheln! Ein ganz süßer Spatz, der sich schnell ins Herz schleicht!


Lynes ist ein kleines Träumerle...Der Blick ist einfach ganz bezaubernd und er ist ein sehr anhänglicher Schmusebär! Auch er kann mal richtig aufdrehen und spielen!! Dabei ist er von sehr eleganter Gesalt...lange Beine, große Ohren, breite, lange Nase....man könnte sich fast einbilden "Orientalen"-Einschlag zu erkennen! Was seine grazile Eleganz ein bisschen unterbricht ist das kleine Knickschwänzchen was er hat - es behindert ihn in keinster Weise, ist lediglich ein kleiner "Schönheitsfehler" und macht ihn optisch umso charmanter!


Beide sind durch und durch unkompliziert, freundlich und einfach Traumtiere.



Die Vermittlung der beiden wäre ein Kinderspiel, wenn....



Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Denn leider haben die beiden Leukose. Wir sind sehr, sehr traurig darüber, denn wir wissen, was es für die beiden bedeutet: lange Wartezeiten und minimale Chance auf ein schönes Zuhause und verständnisvolle Besitzer.


Leukose ist eine ernstzunehmende Erkrankung - sie ist übertragbar auf andere Katzen und daher dürfen die zwei nur zu ebenfalls Leukose-Katzen vermittelt werden - oder sie bleiben eben unter sich - das wäre auch kein Problem, denn sie mögen sich sehr!


Ja, Leukose ist wirklich ernstzunehmen - ABER: Auch solche Katzen haben das Recht auf ein schönes, erfülltes Leben und können durchaus eine große Lebenserwartung haben! Genauso kann es aber auch sein, dass sie nicht so alt werden wie viele andere....aber mal ehrlich: wer weiß schon vorher, wie alt seine Tiere werden ?!?

Lynes und Balou wissen von ihrer Krankheit nichts und gehen mit einem Optimismus und einer Lebensfreude in den Tag, die einfach nur ansteckend ist!
Sie sind im Moment quietschfidel und rundherum "fit".
Man sollte sich also von der Leukose nicht den Blick auf diese zwei wunderbaren Tiere trüben lassen!!!

Und so hoffen wir, dass sich Menschen finden, die sich vielleicht schon mit leukosekranken Katzen auskennen und es sich zur Berufung gemacht haben, solchen Katzen ein Zuhause zu schenken! Oder eben Menschen, die zwar vielleicht noch kein Kontakt mit dieser Krankheit hatten, sich aber davon nicht abschrecken lassen und die "Herausforderung" annehmen.


Wohnungshaltung ist ein Muss! Gerne mit vernetztem Balkon!



Bei Fragen rund ums Thema Leukose stehe ich gerne zur Verfügung!
Auch wenn man erstmal "abtasten" will, ob es für einen in Frage käme!


Balou und Lynes wohnen auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!



Und nun genug der Worte! Hier die Bilder!!



Balou



































Lynes
































Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

ach die zwei Süßen, die alte Besitzerin ist doch auch hier um Forum die zwei kenn ich doch von der Signatur.
 
Das hat mir gerade die Pflegestelle geschickt :pink-heart::pink-heart:

 
Hoffentlich finden Sie schnell wieder ein schönes Zuhause :pink-heart:
 
Ein kleiner Schubser für die Katerchen :oops:
 
Leukose ist FelV+ oder ?

Hatte es mit FiV + verwechselt :confused:
 
Werbung:
Ja, leukose ist Felv +
 
Balou und Lynes sind soooo zwei Seelchen, man kann es sich kaum vorstellen!!

Wegen ihrer Leukose sitzen sie ja separiert....abseits vom turbulenten Alltag der anderen!
Sie freuen sich sooo unglaublich, wenn man sie besuchen kommt. Man wird wirklich sofort belagert, beschmust, beschnurrt, beputzt, bespielt! Eigentlich MUSS man den beiden sofort verfallen.

Lynes hängt einem sofort am Kopf - er liebt es Haare zu putzen und zu schlecken, klettert einem dabei wild stampfelnd auf dem Rücken herum!
Heute wechselte er permanent zwischen der Pflegemama und mir - offensichtlich üüüberglücklich, dass endlich jemand da ist!!
Balou kommt ebenfalls freudig herbeigetrabt in der Hoffnung, dass nun endlich etwas Aktion und Spielen angesagt ist!!


Zwei unglaublich tolle Kater - absolut anfängergeeignet und nur nur nur toll!!!

























 
Extrem niedlich! :pink-heart:

Ich drücke sehr die Daumen für die beiden, mögen ihre Dosis bald zu ihnen finden!
 
  • #10
Die sind ja rührend.:pink-heart:
Ich drücke den beiden fest die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden.
 
  • #11
Immer noch kein Zuhause für die hübschen Katerchen :confused:
Gerade für diese Beiden wäre es doch so wichtig einen festen Platz zu bekommen.
 
Werbung:
  • #12
Neuer Monat und vielleicht neues Glück???
 
  • #13
So traurig das sich fūr diese Jungs aber auch so gar nichts tut :oops:
 
  • #14
Huhu! Ich hätte ein paar Fragen zur Leukose... Kenne mich damit leider gar nicht aus. Gibt es die Möglichkeit, telefonisch mit jemandem Kontakt aufzunehmen, um mehr über die beiden aber auch Leukose im allgemeinen zu erfahren?

Liebe Grüße,
Lelljen
 
  • #15
Hab dir grad ne PN geschickt
 
  • #16
Schon wieder einige Zeit rum und die beiden warten leider immer noch sehnsüchtig auf ein Zuhause.

Ich bin von Anfang an ein großer Fan der beiden....wunderschöne, große und liebe Kater! Der eine ein Kasperkopf, der andere ein Oberschmuser. Die perfekte Mischung! Einfach nur Traumkatzen!!!!

Sie erfreuen sich nach wie vor bester Gesundheit...pfff....die blöde Leukose kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst...genau das vermitteln die beiden einem mit ihrer ungebremsten Lebensfreude!!!


















































 
Werbung:
  • #17
Die beiden wünschen sich so sehr ein Zuhause. Sie leiden, weil sie separiert in einem winzigen Raum leben müssen. Aber leider geht es nicht anders..

Keiner da, der den beiden Goldstücken ein Zuhause geben möchte????? :(:(:(:(:(
 
  • #18
Ganz wunderbare Jungs! Die müssen doch auch jemanden finden!!
 
  • #19
supersüß die beiden. ich hoffe wirklich, es findet sich jemand, der sie aufnimmt.
meine wohnungsgröße und mein finanzieller spielraum lassen es leider nicht zu, sie zu meinen beiden felv+ dazuzunehmen. denn leider ist das etwas, das man mit bedenken muss. die kleinen müssen öfter und vorallem früher zum tierarzt :( hätte ich doch etwas mehr platz und geld :(
 
  • #20
Die beiden süßen. Hab jeden Tag an die beiden gedacht. :)
 

Ähnliche Themen

Romeos Liebling
Antworten
16
Aufrufe
2K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
dexcoona
D
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben