Bald Katzen Mama

  • Themenstarter Anna89
  • Beginndatum
A

Anna89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
6
Alter
34
Ort
Linsengericht Geislitz
Halli Hallo,

ich bin relativ neu hier, und auch noch nicht gaanz so erfahren als Katzen Mama. Und bekomme im Juli 2 kleine Katzenmädels... =)

So einiges habe ich schon angeschafft 2 große Katzenklos, Ein Kratzbaum, 2 Kuschelbettchen...

Habe auch schon erfragt welches Katzenstreu und welches Futter sie momentan bekommen... Das und Katzernspielzeugs muss ich allerdings noch besorgen... Ist ja auch noch en moment hin...

Trotzdem hab ich noch ein paar fragen...
1. Hab ich was sehr wichtiges vergessen?
2. Ich wohne dann in einer Erdgeschoss wohnung, mit viielen Fenstern... Habt Ihr einen Tipp wie ich die am besten Katzensicher bekomme ohne viel geld auszugeben? (Der Kater meiner Cousine hat sich mal im gekippten Fenster eingeklemmt, deshalb hab ich etwas paras das meinen kleinen auch was passiert... ^^)

Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße!
Anna

PS: Das waren Die ersten Fotos die ich von Ihnen bekommen habe, die letzten habe ich noch nicht auf dem PC... Aber die kommen nach... ;)
 

Anhänge

  • Foto(8).jpg
    Foto(8).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 73
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 58
  • Foto(3).jpg
    Foto(3).jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

1. Hab ich was sehr wichtiges vergessen?
Ja, s. 2.
Fenster- und Kippfensterschutz.

(Der Kater meiner Cousine hat sich mal im gekippten Fenster eingeklemmt, deshalb hab ich etwas paras das meinen kleinen auch was passiert... ^^)
Die Angst ist berechtigt. Das darf nicht passieren.

Ansonsten ..
Bürsten, damit sie es von klein auf lernen

Transportbox

vorm Einzug durch die Zimmer oder Wohnung gehen und
nach möglichen Fallen gucken, Ritzen und Löcher vorerst möglichst zustopfen

Pflanzencheck, giftiges muß raus, ungiftiges lieber in Sicherheit bringen

TA aussuchen und die Kleinen bald vorstellen (ggf. Impfung)

getrennte Futter/Wassernäpfe
 
ja, alle kippfenster schutz teile die ich bis jetzt gefunden habe sind schweine teuer... da ich studentin bin ist mein Geldbeutel nicht sooo groß... deshalb ja die frage nach einer Günstigen variante die auch gut und sicher ist... denn bei 10 Fenstern wird das sonst echt extremst teuer..

Ja... Klar Futter und Trinknäpfe stehen noch auf meiner Einkaufsliste...

Genauso wie die Transportbox... Da reicht ja für die beiden kleinen erstmal eine oder?

Das mit den Pflanzen ist kein Thema, da ich noch gar keine Pflanzen für die neue Wohnung gekauft habe... und von daher direkt wenn nur sachen kaufe die für die kleinen ungefährlich sind.

Stimmt ne bürste wäre noch wichtig.. ^^

Jup... TA ist schon ausgesucht... ;)

Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo Anna,

was den Kippfensterschutz angeht, da habe ich mich für Fliegengitter entschieden (gibts auch aus Metall), und mache die Fenster immer weit auf statt zu kippen (lüftet auch besser). Dann kann sich Katzi auch mal den Wind um die Nase wehen lassen, auch wenn man keinen Balkon hat :p! Du musste dann natürlich nur gucken, ob Du in die Rahmen bohren darfst, ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit zu kleben (ist natürlich weniger stabil), oder eins, was im Rollo integriert wird. In einem Bauchfachmarkt kann man Dir bestimmt weiter helfen!

Ansonsten gibt es im Unterforum "Die Sicherheit" in der Rubrik "Das Revier" oder "Wohnungskatzen" einiges zum Sichern von Fenstern, da wirst Du bestimmt fündig!

Willst Du denn alle Fenster sichern? Denn eigentlich macht man ja nicht alle Fenster immerzu auf... ich hab z.B. ein paar, die öffne ich zweimal im Jahr zum Fensterputzen...
 
Die Wohnung ist im Haus meiner Eltern, also sollte das mit dem Anbringen nicht so das Problem sein... ;)

Hmm... ich weis noch nicht soo genau... 2 Fenster werde ich definitiv nicht sichern müssen, weil die Küchenzeile vorraussichtlich davor stehen wird... Ansonsten, Bad, Schlafzimmer, Ein Küchenfenster und min 1 von den 3 Wohnzimmerfenstern sollte schon gesichert sein...

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht... War mir nur nicht so sicher ob die Kittis das Fliegengitter nicht gaanz leicht kaputt bekommen... weil metall will ich nicht umbedingt vor meinem Fenster haben...
 
Erstmal Willkommen hier.

Mein Tipp an Dich, vorallem weil Du Studentin bist, leg Dir ein Katzen-Tierarzt-Sparbuch an oder eine Kasse, in die Du jeden Monat ein wenig Geld reintust.

Kastras stehen dann ja bald an und vielleicht die Impfungen noch und auch sonst kann ja immer mal was sein und so hat man gleich Geld dafür ;)
 
Werbung:
Danke... Das mit dem Sparbuch ist en guter tipp... Werde ich glaube ich machen... =)

Jaaa... die beiden sind sooo wunderhübsch! :grin:
 
Hallo ihr lieben...

Gestern wars endlich soweit... Meine beiden Babies sind eingezogen!! =):pink-heart:

Sie scheinen sich ganz gut einzugewöhnen, bin heute morgen schon mit Ginny auf dem bauch aufgewacht, und jetzt liegt Zoe gerade bei mir unter der decke... :pink-heart:

Ich bin sooo happy... Und bisjetzt hat auch alles super geklappt... Sie gehen beide aufs katzenklo... usw.
Nur Ginny hat das futter noch nicht so ganz angenommen... ^^ Aber das bekomm ich auch noch in den Griff... ;)

Hier ein paar Fotos vom Einzug...
LG
Anna mit Ginny und Zoe
 

Anhänge

  • IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    96 KB · Aufrufe: 40
Gottchen sind die klein!

Herzlichen Glückwunsch als neue Katzenmama und viel Freude mit den Rackern!

:)
 
  • #10
Ich handhabe das mit den Fenstern immer so, dass nur dort, wo ich dabei bin, ein Fenster offen ist. Sobald ich den Raum verlassen - wenn auch nur ganz kurz - wird es geschlossen. Zum Durchlüften wird eben mal eine Tür zugemacht, da können sich die beiden nämlich auch gleich dran gewöhnen.

Unserem Fliegengitter trau ich nicht wirklich über'n Weg. Weiß nicht, ob das hält, wenn sich da mal einer mit der Kralle wirklich drin verfängt. :eek:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit den beiden! Und mach viele Fotos, die wachsen nämlich wirklich täglich in dieser Zeit! :D
 
  • #11
Die beiden sind ja soooo süß!! =)
 

Anhänge

  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
  • #12
Hallo Anna,

süß deine beiden :)

Wie hast du das denn jetzt mit den Fenstern geregelt? Ich habe noch das selbe Problem :sad:

Grüße
Alex
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben