Babykatze ist zu aktiv

  • Themenstarter Melli116
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze british kurzhaar kitten spielen verhalten
  • #181
das erfährt man eben, wenn man weniger kooperative katzen unterbringen muss. was sich enorm schwierig gestaltet. und da sind solche plätze meines erachtens wichtiger.
Dazu möchte ich noch sagen: So, wie ich die Familienanachluss-Höfe kenne, nimmt da niemand dem anderen den Platz weg. Denn: Diese Landwirte WOLLEN auch ne Katze neben sich auf der Couch ;)
Die Scheulinge gibt's dennoch. Die dürfen auch sein, im Heu leben, kriegen Futter und wenn möglich, den TA-Besuch. Das ist eher ein Nebeneinander als ein entweder-Oder.

Ich habe hier ja auch der Hof-Idee widersprochen. Aber einfach, weil ich denke, die TE hat da ein falsches Bild vom Katerich.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Lirumlarum
A

Werbung

  • #182
  • #183
Lese Deinen Mietvertrag!
Das ist doch längst geklärt - das hab sogar ich mitgekriegt, und ich hab noch nicht mal den ganzen Thread komplett gelesen...
In diesem Sonderfall kann der Vermieter jederzeit problemlos kündigen, und ja, das geht ratzfatz, nur die Kündigungsfrist ist halt verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Melli116
  • #184
Rickie, du erkennst den triefenden Sarkasmus und dass nicht du gemeint bist, denke ich?

Aber sicher. :grin:

Richtig. Nicht alle Bauern sind per se schlecht. Klar gibt es die grauen-Höfe, aber ganz ehrlich: die gehen auch nicht gut mit ihren Nutztieren um.

Darauf spielte ich an sich auch an. :)

So, nun haben wir eine Menge Beiträge, aber zwei Ideen sind noch nicht durchgerüttelt wurden.

"Gib den Kater auf eine PS, bis Ihr eine andere Wohnung und einen Zweitkater habt!" und
"Gib den Kater ins TH, da hat er wenigstens gleichaltrige Gesellschaft und eine Chance auf ein besseres Zuhause."

Das meine ich jetzt auch mal etwas sarkastisch.
Und es würde mich freuen zu lesen, wie es denn nun mit dem kleinen Ausbund von Kater :pink-heart: weiter geht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Melli116
  • #185
@Rickie : die "sarkastischen" vorschläge sind wenigstens weniger nur weiß oder schwarz. aber ja, im zweifel könnte das so laufen. erst ins TH,auf eine PS, da hat er gesellschaft.

noch ein grauton wäre: vermittlungshilfe erfragen, vielleicht gibt es irgendwo eine orga, wo das passende deckelchen zum töpfchen sitzt? oder bei einem katzenbesitzer, der eins seiner zwerge tragischerweise verloren hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #186
Ach Mensch, jetzt sei doch bitte nicht heiliger als heilig. Die Userin ist ja schon dabei eine Lösung zu suchen und auch zu finden. Wenn der Stöps jetzt mal einen Monat allein ist oder seien es 2, da geht dann die Welt auch nicht unter. Wichtig ist doch, dass relativ zeitnah eine endgültige Lösung gefunden wird, und das ist ja doch auch sehr realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Shaman, Black Perser und 4 weitere
  • #187
Ach Mensch, jetzt sei doch bitte nicht heiliger als heilig. Die Userin ist ja schon dabei eine Lösung zu suchen und auch zu finden. Wenn der Stöps jetzt mal einen Monat allein ist oder seien es 2, da geht dann die Welt auch nicht unter. Wichtig ist doch, dass relativ zeitnah eine endgültige Lösung gefunden wird, und das ist ja doch auch sehr realistisch.

ich hatte die abgabe auf einen bauernhof nicht vorgeschlagen. vermutlich hätte ich es auch überlesen, wenn es nicht noch mal explizit angesprochen worden wäre als option.
 
Werbung:
  • #188
Ach Mensch, jetzt sei doch bitte nicht heiliger als heilig. Die Userin ist ja schon dabei eine Lösung zu suchen und auch zu finden. Wenn der Stöps jetzt mal einen Monat allein ist oder seien es 2, da geht dann die Welt auch nicht unter. Wichtig ist doch, dass relativ zeitnah eine endgültige Lösung gefunden wird, und das ist ja doch auch sehr realistisch.
Glaub mir, ich habe mir echt den Kopf zerbrochen die letzten 24 Stunden. Ich habe mit meinem Freund auch eine Lösung gefunden. Außerdem ist mein Kater heute wie ausgewechselt, er spielt normal, frisst normal und schmust. Unglücklich kann er nicht sein. Er hatte vielleicht einen Wachstumsschub, wie bei Babys. Aber das grundsätzliche Problem, weshalb ich mich an das Forum gewandt habe, ist für mich nun vorerst geklärt, wenn es auch nicht sofort gelöst werden kann. :)

Und wir wohnen noch nicht lange in der Wohnung, leider, daher bleibt die Kündigungsfrist bei 6 Monaten, wenn sie von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #189
Wäre aber schön, wenn du hier bleibst und später weiter berichtest.
Du hast ja gesehen, dass sich viele User auf deine Seite gestellt haben und diverse andere in die Schranken gewiesen haben. Es verstehen dich viele und können die Situation nachvollziehen.

Wünsche dir viel Erfolg mit der Wohnung!
Ich werde auf jeden Fall updates geben, wenn es welche gibt! :) ich hoffe ja sehr, dass es mit der Wohnung klappt. Es ist eine Eigentumswohnung mit Zugang nach draußen. Aber wie schon irgendwo hier erwähnt, es klärt sich in den nächsten 4 Wochen. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Ladyhexe, Rickie und 5 weitere
  • #190
Eigenbedarfskündigung ist in Deutschland IMMER möglich.

Dann müsste sie noch 2 Monate für die alte Wohnung weiterbezahlen, es sei denn es findet sich schnell ein Nachmieter mit dem die Vermieter einverstanden sind.
Die Vermieter werden niemals Mieter finden, die es ihnen recht machen können. Aber das ist nicht mein Problem. Zu wann die Wohnung frei wäre, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber das ist in diesem Fall dann doch mehr meine Angelegenheit, als die eines Forums :) ich krieg das schon hin.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, tiha, Wildflower und eine weitere Person
  • #191
Bei manchen Beiträgen könnte man meinen, die TE ist dezent grenzdebil 🙄
Ich persönlich habe den Eindruck, dass sie ihr Leben durchaus gut im Griff hat und hier keine Lebensberatung (egal in welchem Bereich) braucht !
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Irmi_, Poldi und 3 weitere
  • #192
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #193
und zu @Quilla s beitrag hab ich bewusst reagiert, damit nicht irgendwer hieraus "lernt" mit dem richtigen entertainment kann man so junge katzen auch alleine halten. kann man. aber die soziale interaktion, die kein mensch ersetzen kann, fehlt. und wird im zweifel verlernt. und führt eben nicht selten zu diesen berühmt- berüchtigten verhaltensauffälligkeiten, von denen man hier zuhauf lesen muss.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir hier alle von einer Übergangslösung und nicht von einer Dauerlösung sprechen. :)

Deshalb sehe ich das auch so wie @tiha

Ach Mensch, jetzt sei doch bitte nicht heiliger als heilig. Die Userin ist ja schon dabei eine Lösung zu suchen und auch zu finden. Wenn der Stöps jetzt mal einen Monat allein ist oder seien es 2, da geht dann die Welt auch nicht unter. Wichtig ist doch, dass relativ zeitnah eine endgültige Lösung gefunden wird, und das ist ja doch auch sehr realistisch.
 
  • #194
schön. aber das geht aus dem bespaßungsprogramm leider nicht hervor. daher hab ich reagiert :)
 
Werbung:
  • #195
schön. aber das geht aus dem bespaßungsprogramm leider nicht hervor. daher hab ich reagiert :)
Passt schon .... ich bin davon einfach ausgegangen, weil die TE ja auch (zumindest für mein Verständis) nach einer Übergangslösung gefragt hat.

Werd' ich künftig sowas in Klammer noch mal dazu setzen (doppelt-moppeln sozusagen). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und minna e

Ähnliche Themen

C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
karow
Antworten
4
Aufrufe
990
karow
karow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben