Aus Schlaf hochschrecken

  • Themenstarter Manekineko80
  • Beginndatum
M

Manekineko80

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2021
Beiträge
82
Hallo liebe Foris

Meine Mau hat mich vorhin echt erschreckt. Es passiert nicht oft, aber ab und zu mal. Sie liegt ganz entspannt da und schläft und plötzlich springt sie hoch, als hätte sie sich erschrocken. Ich beruhige sie dann und sie schläft dann weiter. Kennt das jemand von euch? Evtl. Albträume? Sonst ist sie ganz normal und gesund.
 
A

Werbung

Hallo, in welchen Situationen passiert das denn?
Wenn sie ansonsten normal wirkt, kannst du es beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen(wenn Auffälligkeiten auftreten,früher), solange würde ich es beobachten.
 
Naja, nicht ganz, aber Kater Nr. 1 kann im Tiefschlaf im Wohnzimmer liegen - wenn ich für Nr. 2 in der Küche eine Leckerlistange will, dann höre ich schon, wie Nr. 1 vom Kratzbaum springt, sobald ich das erste Stück der Perforierung zwischen den Stangen gelöst habe 🙄 Und gestern früh lag Nr. 1 friedlich schlafend auf meinem Schoß - plötzlich setzte er sich auf und schaute zur Tür. Durch die dann kurz danach sein Bruder kam, der von draußen reingekommen war - ich hatte davon nichts gehört.
Katzen haben ein sehr feines Gehör, daher muss es gar kein schlechter Traum sein. Vielleicht hört deine Mau einfach irgendwas und ist deshalb gleich hellwach.
 
Vielleicht ein schlechter Traum?
 
Ich glaube fast, dass eine Mücke sie gestern erschreckt hat. 🙈 Sie schläft ganz normal auf dem Bett und springt plötzlich hoch. Es passierte bis jetzt vielleicht 3 Mal. Einen Auslöser, ausser der Mücke, konnte ich bis jetzt nicht eruieren. Sie schläft dann auch gleich weiter.
 
Hast du die Mücke denn gesehen/gehört?
Katzen können zwar sehr gut hören, aber sich so doll zu erschrecken bei diesem doch recht leisem Summgeräusch finde, ich schon merkwürdig.
 
Werbung:
Ja, sie hat mich genervt beim Einschlafen. Ich hatte mal eine Katze, die hatte Angst vor Fliegen und Mücken. 😂😂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
K
Antworten
86
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
MissFoxy
Antworten
7
Aufrufe
29K
MissFoxy
MissFoxy
summerrain
Antworten
3
Aufrufe
3K
luisewinter
luisewinter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben