Augenkrankheit? - oder was kann es sein?

  • Themenstarter Shadows_Mensch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shadows_Mensch

Shadows_Mensch

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2019
Beiträge
32
Liebes Forum,
Seit ca. 3 Monaten habe ich einen neuen Kater als Spielgefärten für meinen Leon aufgenommen. Er kommt aus dem Tierheim, und man übergab ihn mir mit der Aussage, dass er in Behandlung war wegen Verdacht auf Katzenschnupfen, aber er bekam ein homöophatisches Mittel und jetzt sei er gesund.
Er wuchs zusammen mit 5 Geschwistern auf.

Am Anfang fiel mir auf, dass er sich etwas paddelg bewegte, wenn er auf Möbeln unterwegs war, so dass alles umfiel oder herunterfiel. Na ja, dachte ich, es gibt auch Menschen, die sich nicht so elegant bewegen können wie andere, und ausserdem war er ja auch erst 7 Monate alt. Dann beobachtete ich, dass er manchmal ein Auge etwas zusammenkniff - nicht weit, eigentlich minimal, aber mir fiel es eben auf. Aber das Auge ist trocken und tränt nicht, ist weder geschwollen noch rot, also, sonst gibt es keine Anhaltspunkte, warum er es macht.
Und jetzt beobachte ich häufiger, dass er, wenn er irgendwo hinspringen möchte, immer ein paar Mal ansetzt, als sei er sich nicht sicher, auch dort zu landen, wo er hin will.

Nun habe ich 1,2 und 3 zusammengezählt und habe den Verdaccht, dass er vielleicht doch etwas zurück behalten hat. Vielleicht sieht er nicht gut?


Wenn jemand von Euch solche Verhaltensweisen/evtl. Symptome kennt, dann schreibt mir bitte. Ich will nicht gleich ein Fass aufmachen, und ihn zum Tierarzt schleppen, wenn ich vielleicht nur krause Gedanken habe.
 
A

Werbung

Meine Erfahrung ist, dass wenn man sich fragt soll ich zum Tierarzt oder soll ich nicht, dass sollte man hin.

So aus der Ferne ist das auch nicht wirklich möglich zu beurteilen ob da "was" ist oder nicht. Kann eine Kleinigkeit sein. Kann was böses sein. Kann aber auch garnichts sein. Ich kann es nicht sagen. Da irgendwas zu raten wäre unseriös.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
7
Aufrufe
674
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben