Auge entzündet

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Hallo, allerseits

Erstmal wollte ich sagen, dass ich lange nicht mehr hier war, PC ist defekt und dann hatten wir kein Internet. Seit 1 Woche habe ich wieder WLAN und surfe nur noch am Handy rum.

Also mittlerweile seit Ca 1 oder 2 Monaten sind Tom & Jerry freigänger und es klappt prima, es gab schon unschöne Sachen, tote Maus bzw toter Vogel :-(

Ja gestern als Tom rein kam konnte er sein linkes Auge nicht mehr öffnen, putzte sich ständig und war nur am miauen, ich also mit ihm zur Tierklinik gefahren, es war schon abends gegen 20:30 Uhr und unser Tierarzt hatte nicht mehr geöffnet.

Die Autofahrt hat er nur geschrien und miaut :-( die Ärztin ihn untersucht das Auge war total rot :-((( ich hab mich echt erschrocken, sie gab ihm ein Betäubungsmittel ins Auge und sagte es ist wohl eine Entzündung, er hat keine Verletzung und ich soll ihm 3x täglich Salbe aufs Auge tragen.

Als wir zuhause waren konnte er das Auge zwar wieder öffnen aber heute sieht man dass das Auge nur halb aufgeht. Die Ärztin sagte er muss 3 Tage drin bleiben.

Er ist schon die ganze Zeit nur am miauen weil er raus will aber nicht darf.

Was meint ihr? Kann er morgen raus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antwort freuen
 
A

Werbung

Wir haben Gentamicin-POS bekommen von der ärztin
 
Zusätzlich ist die Behandlung mit einem lokalen Virostatikum (z.B. Acic-Ophtal) sinnvoll, um auch mögliche Herpesviren abzudecken.

http://www.tieraugen.at/folders/VetJ_01_Keratokunjunktivitis_Katze.pdf.

http://www.tieraugen.at/tieraerzte-herpes.htm

Damit wären dann die gängigsten Erreger abgedeckt. Außerdem L-lysin, bei erwachsenen Tieren lautet die Empfehlung i.d.R. 2x täglich 500mg. Diese Aminosäure bremst im Falle von Herpes das Virenwachstum aus. Wenn es kein Herpes sein sollte, schadet es auch nicht. Wenn nach zwei, drei Tagen keine Besserung eingetreten sein sollte, sollte ein Abstrich gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
19K
Eva
E
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
11
Aufrufe
10K
Heirico
Heirico
C
Antworten
14
Aufrufe
938
Claudi82
C
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben