Auf der suche nach 2 bkh kitten

  • Themenstarter Ateca2705
  • Beginndatum
  • #21
mit einer BKH m.E. besser dran. Der Drang nach freier Wildbahn ist nicht vorhanden, weil sie es nicht kennen.

Unterschreib ich so ehrlich gesagt auch nicht 😅
Meine BKH Coco würde am liebsten raus wenn sie könnte, hat das draußen aber noch nie gesehen.
Meine 2 Bauernhof-Jungs sind draußen geboren und aufgewachsen und haben so überhaupt kein Interesse an draußen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und MagnifiCat
A

Werbung

  • #22
Wenn die TE allerdings Katzen ohne Freigang möchte (nicht in jeder Nachbarschaft sind Katzen gerne gesehen, z.B. Fische im Teich, Vogelliebhaber) befahrene Straßen vor dem Haus, dann ist sie mit einer BKH m.E. besser dran. Der Drang nach freier Wildbahn ist nicht vorhanden, weil sie es nicht kennen.

Was? Keine Katze, die nie draußen war, kennt das Draußen. Das hat doch absolut nichts mit der Rasse zu tun.

Ich kenne übrigens einen sehr begeisterten BKH-Freigänger.

Was Katz nicht kennt, vermisst es nicht. Wenn sie allerdings mal Freiheit geschnuppert haben (und das gilt für jede Rasse oder Nicht-Rasse), kann man sie nicht mehr einsperren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, BilBal und biveli john
  • #23
Es ist schon wieder so dass sich der oder die TE nicht meldet.
Und zwar von Anfang an. Der oder die möchte mit den anderen in keinen Dialog treten.
Auch das ist unhöflich.
Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, ich denke mir meinen Teil.
Wenn ich nicht in der Lage bin mir selbst eine BKH Züchterliste in Österreich
herauszusuchen oder wenn ich mir diese Mühe nicht machen möchte
würde ich mir kein Tier anschaffen. Egal welches.:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #24
Wenn die TE allerdings Katzen ohne Freigang möchte (nicht in jeder Nachbarschaft sind Katzen gerne gesehen, z.B. Fische im Teich, Vogelliebhaber) befahrene Straßen vor dem Haus, dann ist sie mit einer BKH m.E. besser dran. Der Drang nach freier Wildbahn ist nicht vorhanden, weil sie es nicht kennen.
Meine Ex-Straßenkatze aus Omsk hat lange gebraucht, um sich mit dem Balkon anzufreunden. Vor dem richtigen Draußen hat sie sogar noch nach über 5 Jahren bei uns Angst.
Unsere 2 Ex-Streunerkater machen gar keine Anstalten, nach draußen zu drängen.

Ob Freigang oder nicht an eine Rasse festzumachen, funktioniert so ganz und gar nicht. Schlimm finde ich nur immer, wenn Freigang von Seiten des Züchters verboten wird, obwohl die Katzen im Freigängerparadies wohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #25
Ich habe eine leicht eingezäunte Terrasse, die BKH haben noch nie versucht, den Zaun zu überwinden. Dann hatte ich eine Freigängerin EKH auf der Terrasse, die wollte sich wie ein Maulwurf durchgraben.
 
  • #26
Ich habe eine leicht eingezäunte Terrasse, die BKH haben noch nie versucht, den Zaun zu überwinden. Dann hatte ich eine Freigängerin EKH auf der Terrasse, die wollte sich wie ein Maulwurf durchgraben.
Aber du kannst doch nicht von einer Katze auf alle schließen. Meinst du jetzt im Ernst, eine Katze weiß, welche Rasse sie hat und daß sie noch dazu einen Stammbaum hat, und darum will sie nicht raus und andersrum?
Meine EHKs sind zu doof zu erkennen, daß sie keinen SB und keine Rasse haben, die wollen einfach nicht raus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Polayuki
Werbung:
  • #27
Ich bin keine Züchterin, könnte ich niemals, aber ich kenne eine und kann ihre Motive verstehen. Freigang empfiehlt sie auch nicht für ihre Katzen, erstens weil sie mitgenommen werden und sie auch nicht möchte, dass sie überfahren werden. Ich habe einen Streuner gezähmt und seit einer Woche ist er verschwunden am Holzlagerplatz. Heute hat mir ein Brennholzmacher gesagt, er saß immer im Weg. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
  • #28
Rickie................... :omg: :grin::ROFLMAO::love::verschmitzt:
 
  • #29
Ist aber meine langjährige Erfahrung. Einmal Freiheit immer Freiheit. Und ob Freiheit immer besser ist......
 
  • #30
Möglicherweise werden Rassekatzen geklaut da man sie eventuell
weiterverkaufen kann.
Ich hab aber auch schon gehört dass es Katzenfänger gibt die von Versuchslaboren
Prämien bekommen, die nehmen dann alle. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Es tut mir um jede Katze leid die überfahren wurde, egal ob Rasse oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #31
Ich bin keine Züchterin, könnte ich niemals, aber ich kenne eine und kann ihre Motive verstehen. Freigang empfiehlt sie auch nicht für ihre Katzen, erstens weil sie mitgenommen werden und sie auch nicht möchte, dass sie überfahren werden. Ich habe einen Streuner gezähmt und seit einer Woche ist er verschwunden am Holzlagerplatz. Heute hat mir ein Brennholzmacher gesagt, er saß immer im Weg. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Mir wurde schon eine stinknormale EHK geklaut. In schwarz... Unsere Coonies, allesamt mit Stammbaum und friedfertig drangen zwar immer nach Außen, wurden jedoch noch nie geklaut. Soviel zu diesem Argument.
 
Werbung:
  • #32
Wir gehen auch davon aus, dass uns vor ewiger Zeit eine hübsche dreifarbige EHK geklaut wurde, aber im Hinterkopf ist immer die Frage oder wurde sie überfahren und in nem Mülleimer entsorgt?
Unsere Getigerte wurde definitiv in den frühen 90ern geklaut, die haben wir nämlich wiedergefunden kläglich schreiend an nem gekippten Fenster in nem Hort. Die Kinder hatten die nach der Schule gegangen und mit in den Hort genommen und da war sie dann
 
  • #33
Ihr lasst keine Argumente gelten. Klar gibt es auch EKH, die keinen Freigang möchten, aber im Vergleich sind es eher die Ausnahmen. Aber vielleicht ist unser Katzenstammtisch der Katzenfreunde nicht repräsentativ.
 
  • #34
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #35
Ist aber meine langjährige Erfahrung. Einmal Freiheit immer Freiheit. Und ob Freiheit immer besser ist......

Und was hat das nun mit der Rasse zu tun? Das wurde immer noch nicht wirklich begründet :unsure:
Eine BKH, die Freigang kennt, will wahrscheinlich immer nach draußen. Eine EHK, die keinen Freigang kennt, wird in der Regel auch als Hauskatzen glücklich sein. Und jetzt ersetzt du BKH und EHK einfach durch „Katze“, dann ist die Sache hoffentlich klar.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, Poldi und eine weitere Person
  • #36
Naja hier teilt ja jeder nur seine Erfahrungen mit. Du hast die Erfahrung gemacht und wir anderen halt eine andere.
Mit der Rasse hat das aber nichts zu tun sondern wenn überhaupt damit, ob die Katze in ihrem Leben mal draußen war oder nicht.
 
Werbung:
  • #37
Es ist schon wieder so dass sich der oder die TE nicht meldet.
Und zwar von Anfang an. Der oder die möchte mit den anderen in keinen Dialog treten.
Auch das ist unhöflich.
Wer weiß, warum …
Hat sich ~20 Uhr erstmals gemeldet, dann wieder ~5:30 geantwortet.
Und man weiß ja auch nicht, was vielleicht schon wieder per PN gelaufen ist.
Leider gibt es da Unschönes.
Ich finde es immerhin gut und erfreulich, daß sich Ateca hier gemeldet hat. Die Chance, gute Argumente vorzubringen – nicht, um Recht zu haben, sondern um eine Fehlentscheidung zu verhindern oder mindestens abzufedern – sollte doch nicht mit Unterstellungen vertan werden. Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht mehr melden, wenn die Diskussion hier so auseinander läuft.
… denk ich mir halt so … :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: October
  • #38
Ergänzend zu meinem Beitrag möchte ich auch noch erwähnen, dass es ebenfalls etliche Katzen gibt, die zwar von draußen kommen, ein Leben in der Wohnung aber sehr viel angenehmer finden. @Rickie hat ja als Beispiel schon ihre Streuner erwähnt, die sehr glücklich in Wohnungshaltung leben.

Wir haben neben unseren eigenen 5 Wohnungskatzen (schnöde EHKs, keine Rasse) im Moment noch eine Pflegekatze, die aus einer riesigen Hof-Kolonie stammt und die ersten 1-2 Jahre ihres Lebens dementsprechend wild draußen gelebt hat. Wenn man Runa sucht kann man sich ganz sicher sein, dass man sie immer auf dem gemütlichsten Platz in der Wohnung findet. Ich glaube, sie ist ganz froh ihre Scheune gegen unsere Couch getauscht zu haben ;)
 

Anhänge

  • 7D087915-64B0-4CA9-A453-A54083453B5E.jpeg
    7D087915-64B0-4CA9-A453-A54083453B5E.jpeg
    432,9 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: verKATert und Daannem
  • #39
Ich glaube, sie ist ganz froh ihre Scheune gegen unsere Couch getauscht zu haben ;)
Und genau das ist bei den beiden Jungs eben auch der Fall.
Dazu kommt, dass während Coco und Milo sich 2x kraulen lassen und dann das weite suchen, die beiden Jungs an mir kleben wie festgeklebt. Besonders Tamo, Simba aber auch immer mehr.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #40
Und genau das ist bei den beiden Jungs eben auch der Fall.
Dazu kommt, dass während Coco und Milo sich 2x kraulen lassen und dann das weite suchen, die beiden Jungs an mir kleben wie festgeklebt. Besonders Tamo, Simba aber auch immer mehr.

Runa und eure Jungs sind ja wahrscheinlich sogar in irgendeiner Form (entfernt) verwandt 😄
Sie ist auch richtig anhänglich und lässt sich sogar von Fremden gerne kraulen und beschmusen.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C
D
Antworten
136
Aufrufe
39K
Sigune
S
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
JK600
JK600
B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16K
dr.med.pamcake
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben