Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.666
Alter
42
Ort
Rheine
17441312am.jpg


Name: Ariel
Alter/Geburtsdatum: ca. 7-8 Jahre alt
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Zur Zeit in ärztlicher Behandlung wg. Lungenentzündung

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Ariel ist ein ganz besonders trauriger Fall. Jahrelang war er in einer Art Schuppen eingesperrt mit nur sehr unzureichender Versorgung mit Futter und Wasser. Als wir ihn auffanden war er bereits mehr tot als lebendig...


Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Zusammenführung läuft


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Ariel ist trotz seiner grauenvollen Vergangenheit ein absolut lieber, schmusiger und dankbarer Kater. Er lässt sich gern kraulen und schnurrt laut dabei. Natürlich ist die Gefangenschaft nicht völlig spurlos an ihm vorbei gegangen und er ist noch schreckhaft bei zu schnellen Bewegungen. Wir vermuten er könnte evtl. Taub sein, da er zwar auf Bewegung reagiert, aber nicht auf laute Geräusche.

Seine Geschichte: http://www.katzen-forum.net/pfleges...rennt-im-schuppen-eingesperrt-ps-gesucht.html

Abgabebedingungen:
Wir möchten, dass Ariel für den Rest seines Lebens den Platz bekommt, den er nach diesem Martyrium mehr als verdient hat. Bei Menschen mit viel Liebe und Geduld, die ihm zeigen, dass es nicht nur schlechte Menschen auf der Welt gibt und es sich lohnt zu Vertrauen. Ariel findet grundsätzlich andere Katzen sehr spannend. Auf der Pflegestelle ist es ihm unter den vielen Katzen aber einfach noch zu viel. Wir würden uns ruhige Katzengesellschaft für ihn wünschen.
Vermittelt wird mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag[/B]
17441313zp.jpg
17441314vj.jpg


16844454qm.jpg

16844447jn.jpg

16844449kh.jpg

16844451ck.jpg

16844452jy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich drück dem armen Kerl ganz doll die Daumen für ein liebevolles Zuhause!
Danke, dass ihr euch erst mal um ihn kümmert! :pink-heart:
 
Ach herrjeee, das ist ja gruselig! Der arme Kerl :(
Wie gut, dass ihr ihn aufgenommen hat!
Hoffentlich wird er gesund und ich wünsche ihm ein besonders liebevolles Zuhause!
 
er soll das beste Zuhause bekommen:pink-heart:

Es ist eine Schande für unser Land, dass Katzen unter solchen Umständen "aufgefunden" werden.

Es ist eine Schande, dass es nach wie vor keine wirksamen Gesetze gibt.

Wo wir doch so fortschrittlich sind und allen EU-Nachbarn auf den Geist gehen.

Es ist traurig, finde ich, schrecklich traurig.

Aber weil er ein Löwe ist, ein schwarzer Löwe, wird er ein gutes Zuhause finden.

basta!

Birgit
 
Das treibt einem ja die Tränen in die Augen......
Es löst Trauer und Wut aus...
Ich hoffe, er bekommt den besten Platz der Welt und wird Liebe und Geborgenheit kennenlernen.
 
Wie geht's dem schwarzen Löwen inzwischen? Gibt's News?
 
Werbung:
Hallo,
soweit geht es Ariel gut. Er frisst, aber immer sehr mäkelig :D, mal hier nen bischen mal da nen bischen.... Aber er ist schon nicht mehr so knochig.

Montag hab ich Termin um 8.30 Uhr zur Blutabnahme... Mal sehen ob es ohne Sedierung geht. Wenn nicht bekommt er ne Narkose und wird auch gleich kastriert... Ich hoffe aber es geht ohne, denn die Tests müssen unbedingt gemacht werden.
 
Danke schön.

Nach all dem, was ich gelesen habe, würde ich auf akute Zahnschmerzen tippen.

Ich drück auf jeden Fall alle Daumen für den Ta-Termin.

Birgit
 
Wie geht es dem Kater denn jetzt? Steht der FIP-Verdacht immer noch im Raum? Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden... Ist er eigentlich blind, oder ist er einfach kein Licht gewöhnt und kneift die Augen deshalb so zu?
 
  • #10
Guten Morgen,
zuerst einmal allen ein gesundes und frohes neues Jahr. Auf das es im Tierschutz etwas besser wird und wir auch mal eine Verschnaupfpause bekommen, denn die brauchen wir dringend.

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, 2 Pflegis nach Kiel in ihr neues Zuhause bringen, daher hatte ich noch keine Zeit weiter zu berichten.

Ariel habe ich Montag morgen zum TA gebracht. Es sollte ein BB und diverse Tests gemacht werden. Leider fand Ariel die Idee nicht gut :rolleyes:. Daher musste er sediert werden. Wir haben dann besprochen, das er auch gleich kastriert wird wenn er schon mal schläft (dauert ja bei einem Kater höchstens 10 Minuten).

Mittags (hatte vom TA nichts gehört, also war klar das er die Narkose gut überstanden hat) bin ich dann hin um ihn abbzuholen. Leider konnten sie fast kein Blut bekommen, Ariel ist anämisch (das hatte ich aber schon gesehen). Das wird wohl durch die Unterversorgung kommen. Wir hoffen, das die Menge Blut für Laboklin für einige Ergebnisse reicht.

Desweiteren wurde eine Pilzkultur angelegt, da er an der Nase und unterm Auge (wobei ich da denke es kommt vom tränenden Auge) zwei kahle Stellen hat.

Zuhause war er dann doch recht müde und ich hab ihn erstmal in Ruhe gelassen. Abends gab es dann etwas zu futtern. Das hat er auch brav gegessen.

Gestern morgen war ich dann, wegen der Fahrt etwas in Eile, und Ariel mochte nichts essen... Man muss wirklich neben ihm sitzen bleiben, dann futtert er. Hab ich 20 Min gemacht, aber er wollte trotzdem nicht.

Ich bin dann los und habe eine Bekannte gebeten mir Reconvales nach Hause zu bringen.... Gegen 12 Uhr rief mein Freund an und sagte: Alles gut... hab neben ihm gesessen und er hat gefuttert. Bis gestern abend sicherlich fast 300 gr.

Soweit ist nun alles gut. Wir müssen jetzt schauen das er weiter gepäppelt wird, damit sich sein Blut neu bildet, Blutergebnisse und Pilzkultur abwarten und dann sehen wir weiter.

Ich würde ihn gerne aus dem HWR raus lassen bzw. eine Gittertür einbauen, aber das geht ja nun mal nicht bevor nicht klar ist ob es ein Pilz ist.... Daher muss er dort noch etwas ausharren.

Imo liegt er auf dem Käfig, in dem er immer gerne schläft, in der Sonne die durchs Fenster scheint und schläft.
 
  • #11
Danke für den Bericht, Gunda!

Ich denk ganz fest an den schwarzen Löwen:pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Ich bedanke mich auch, schön zu hören, dass er soweit stabil ist. Ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht. Hier werden auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für den Süßen gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich sitze hier gerade und weine :sad:

Ariel ist, lt. erstem Test, Fiv positiv.

Es wird jetzt noch ein Test gemacht (er ist ja völlig anämisch) ob überhaupt noch rote Blutkörperchen produziert werden. :-(

2. Fiv Test (wir diskutieren gerade noch mit der TÄ über PCR oder Western Blot ;-) ) wird nachgeschoben... ich hoffe nur die geringe Menge Blut die entnommen werden konnte reicht überhaupt dafür.
 
  • #14
Och der arme Schatz :sad:
Aber auch mit FIV wird er ein Zuhause finden, er muss nur wieder fit werden!
Wir drücken hier Daumen und Pfoten!!
 
  • #15
Ja, auch Katzen mit FIV können noch ein erfülltes Leben haben. Besser als FIP ist es auf jeden Fall. Ich denke aber, dass es jetzt wichtig ist, ihn bestmöglich zu päppeln und zu versorgen, damit er der Krankheit etwas entgegenzusetzen hat. Oder geht man (auch aufgrund des schlechten Blutbildes) davon aus, dass die Krankheit ausgebrochen ist bzw. es gerade in das Krankheitsstadium übergeht, also quasi das "Vollbild Katzen-AIDS" (bald) vorliegen könnte?

Knuddel den Süßen von mir.

Gut, dass er jetzt bei euch ist, da hat er eine Chance (die er in dem kalten Schuppen sicher nicht mehr gehabt hätte...). Ich hoffe, er "wird" wieder.
 
  • #16
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Er soll noch die Chance auf eine wirklich gute Zeit haben, nach allem, was Menschen ihm angetan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Die TÄ geht davon aus das es ausgebrochen ist, evtl. aufgrund der Mangelversorgung.

Ich warte jetzt erstmal die anderen Ergebnisse ab. Pilz bisher negativ, wird aber weiter bebrütet.
 
  • #18
Bei Fiv gibt es "ausgebrochen" in dem Sinne nicht. Fiv setzt das Immunsystem herab, so daß die Mietzen an Sekundärinfektionen erkranken und dann schließlich auch an diesen Sterben. Wenn man es aber schafft die Sekundärinfektionen in Schach zu halten bzw. zurückzudrängen, dann kann so eine Mietz aus danach noch viele Jahre haben. Mein Fiviestreuner Linciko hat nach seinem ersten heftigen Sekundär-Infektionsausbruch (an dem er fast gestorben wäre, wenn ich ihn nicht eingefangen hätte und medizinisch versorgt hätte) noch 4 Jahre draußen gelebt, bis der 2. heftige Infektionsausbruch ihm keine Chance mehr ließ - aber da war er dann bereits geschätzte 15-17 Jahre alt und hatte diese 4 Jahre draußen ohne jede weitere medizinische Versorgung gelebt...

Fiv ist nicht schön - aber auch nicht dramatisch.
Wichtig ist die medizinische Betreuung und ein ruhiges stabiles Leben - dann kann er noch viele schöne Jahre haben.
 
  • #19
Das Hauptproblem ist derzeit wohl die starke Anämie... Allein schon genug Blut für die Ursachenforschung zu bekommen ist mehr als schwierig...:(
 
  • #20
Ich kenn mich damit nicht gut genug aus, aber um die Zeit zu überbrücken, bis er wieder kräftig genug ist um selbst Blut zu bilden, ist mal über eine Blutspende bzw. eine Epogabe nachgedacht worden?
 

Ähnliche Themen

happylein
  • happylein
  • FIP
10 11 12
Antworten
235
Aufrufe
28K
Fennja
Fennja
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben