Deutschland Aramis - total sozialer, verschmuster Spatz! - geb 2/2013 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #61
Hallo Kathi,
Aramis macht sich, Katzenfreunde hat er schon gefunden. Alle sind lieb miteinander. Besonders beim Essen :D
Er ist auch schon zutraulicher geworden, lässt sich manchmal streicheln, flieht aber noch oft vor uns.
Das wird auch noch dauern. Man merkt sehr deutlich, dass der Kleine in Rumänien keine behütete Kinderstube hatte und schon einiges erlebt hat. Die verschiedenen Stationen in seinem kurzen Leben, das hin und Her haben ihre Spuren hinterlassen.

Was möglich ist und Aramis zulässt tun wir. Ansonsten lassen wir ihn seines Weges ziehen. Wir freuen uns schon, wenn er einfach mal sitzen bleibt und wir an ihm vorbei gehen können, ohne das er abhaut.
Er ist ein sehr lieber Kater, der neues Selbstvertrauen aufbauen muss und bestimmt einige Zeit zum "Ankommen" braucht. Was ist da eine Woche...?!
In einem halben Jahr wird das hier ganz anders aussehen.
Wir kriegen das hin!!!

Trotz das er so scheu ist, bereue ich es nicht ihn genommen zu haben, denn in ihm steckt noch viel mehr Liebenswürdigkeit. Es gilt diese Seite in ihm zu berühren, im Vertrauen zu geben, damit er sich traut sein eigentliches Wesen zu zeigen.
 

Anhänge

  • auf dem Balkon.jpg
    auf dem Balkon.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 72
  • alle beim Futtern.jpg
    alle beim Futtern.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 76
  • ich bin skeptisch.jpg
    ich bin skeptisch.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 77
A

Werbung

  • #62
das sind so schöne Neuigkeiten!! Ich finde es schön, mit welcher positiven Einstellung du an die Sache rangehst!!

Toll!!!!!
 
  • #63
Hier mal wieder ein kleines Update von einem kleinen Rumänen.

Aramis hat heute Nacht zum 2. Mal im Bett geschlafen. Zwar traut er sich nur, wenn Nala dabei ist, aber dafür kuschelt er auf engstem Raum und lag sogar in meinem Arm. Dabei schnurrt er wie verrückt und genießt die Nähe und Geborgenheit.

Tagsüber flieht er immer noch, wobei er sich immerhin über den Rücken streicheln lässt. Solche Fortschritte und das obwohl ich ihn immer noch einsammeln muss wegen der Salbe für die Augen.

Heute ist der letzte Tag damit. Der letzte Tierarztbesuch war erfreulich, denn die Entzündung hat sich gebessert. In knapp zwei Wochen geht es zur Nachkontrolle und ich hoffe, dann ist alles wieder gut.

Der Kleine hat auch etwas zugenommen und findet immer mehr seine Mitte.
Es macht Spaß ihm zuzuschauen wie er sich in unseren Alltag integriert und merkt, wie der Hase hier läuft. Dazu gehören Begrüßungen an der Tür, Inspizieren des Einkaufes und Frauchen und Herrchens Füße unter der Bettdecke "suchen".

Ganz liebe Grüße von mir & Aramis und der Rest der Bande
 
  • #64
wiiie schön!!!:pink-heart:

Da ging das mit-im-Bett-schlafen doch schneller als gedacht!!! :D:D
 
  • #65
Ja, auf jeden Fall!!! *freu* Und er kuschelt gaaaaanz eng. :pink-heart:
 
  • #66
Hier mal wieder etwas neues von Aramis:
Das Fleckentier hat sich so gut gemacht! Er ist so zutraulich geworden. Von seiner großen Ängstlichkeit zu Beginn ist nicht mehr viel übrig. Manchmal hat er noch Schrecksekunden, wenn die Hand von oben kommt oder er seine Sensibelchen-Tage hat, aber er läuft im Rudel mit, liebt seine Feder-Angel, die schon total zerfleddert ist, aber die schleppt er mit Begeisterung durch die ganze Wohnung.
Gesundheitlich hat er einige kleinere Malessen mitgebracht, die wir nach und nach in den Griff bekommen konnten, jetzt ist noch das Zahnfleisch dran. Ich bin fest davon überzeugt, dass der ganze Stress zu Beginn seines noch kurzen Lebens dafür verantwortlich ist und sein Immunsystem so viel zu viel zu tun hat. Vier Monate ist er nun bei mir und das ist erst so kurze Zeit um wirklich komplett zur Ruhe zu kommen.
Er ist ein so lieber Kerl. Und er redet viel mit mir und den anderen Katzen.
 

Anhänge

  • DSCF1169.jpg
    DSCF1169.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF1267.jpg
    DSCF1267.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF1375.jpg
    DSCF1375.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
  • #67
ganz ganz toll!:pink-heart:
 
  • #68
Selten eine so schöne und besondere Zeichnung gesehen wie bei diesem hübschen Spatz:pink-heart::pink-heart::pink-heart:; sieht echt so aus, als ob er die Hose von nem Tigerchen geklaut und ubergezogen hätte:D.
 
  • #69
viel später...

Wenn das keine gelungene Integration ist, zu dritt im Körbchen, der vierte passt nur nicht mehr, sonst läge mein Shwarzer auch noch drin!:D
 

Anhänge

  • DSCF1549.jpg
    DSCF1549.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF1552.jpg
    DSCF1552.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 36
  • #70
Wooooow...was ist er gewachsen :pink-heart:
 
  • #71
Bei mir angekommen ist er mit 3,8 Kilo. Jetzt hat er ein Kilo mehr auf den Rippen. Er ist ja jetzt auch ein ganzer Kerl und das steht ihm gut.
 
Werbung:
  • #72
Da bin ich mal wieder!
Aramis ist mittlerweile mit mir umgezogen. Die nächste gesundheitliche Baustelle die wir bearbeiten mussten war sein Zahnfleisch. Das war Anfang 2015. Unser neuer Tierarzt empfahl seine Backenzähne ziehen zu lassen, damit Ruhe einkehrt. Ich habe es machen lassen, weil der Kater vor Schmerz nicht mehr wusste wohin.
Seit dem hat sich dieser Kater vom Wesen her total verändert. Er hat sich nicht mehr zurückgezogen, hat mit den anderen gespielt, ist noch zahmer und zutraulicher geworden. er fühlt sich wohl und hat das weicheste Fell von all meinen Katzen.
:yeah:
 
  • #73
Wie schön!!!! Gibts mal wieder Fotos??:D
 
  • #74
Oh, ich war lange weg!
Aramis ist diesen Sommer wieder mit mir umgezogen und wir wohnen nun alle zusammen in einem Haus mit viel Platz.
Aramis ist ganz schön dick geworden, nach seiner Zahn-OP.
Es war der richtige Schritt, erst seit dem ist er wirklich gesund.
Das Futtern kann er seither genießen, wie man links im Bild sieht.
 

Anhänge

  • DSCF3772.jpg
    DSCF3772.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 33
  • #75
Er ist noch schöner geworden! Wahnsinn!!!!:pink-heart:
Schön mal wieder von euch zu hören!!
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
72
Aufrufe
7K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
125
Aufrufe
17K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
90
Aufrufe
9K
A (nett)
A (nett)
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben