Anubis hat CNI

  • Themenstarter NataschaM
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Habt ihr bestimmt.
Elia hat eine angeborene HCM mir wurde als sie festgestellt wurde gesagt,dass er höchstens 5-6 Jahre alt wird.
Ich war damals am Boden zerstört.
Und er lebt immer noch,er ist jetzt 14 wir sind zusammen durch viele Höhen und Tiefen gegangen aber wir haben der Krankheit immer wieder ein Schnippchen geschlagen.
Natürlich ist da auch viel Glück dabei,nicht jede Krankheit verläuft nach Lehrbuch.
Schau positiv in die Zukunft und die Einstellung ist richtig,es ist schön wenn es Anubis gut geht und er sein Leben geniessen kann.
 
A

Werbung

  • #22
Nein ist bei einem niedrigen Hämatokrit Wert kontraindiziert

Aus Wikipedia

Niedrige Hämatokrit-Werte sprechen für eine Überwässerung des Patienten (beispielsweise nach Ersatz von Blutverlusten durch reine Flüssigkeiten) oder einen Verlust bzw. verminderte Bildung von Erythrozyten. Ein zu tiefer Hämatokrit kann ein Hinweis auf Anämie sein.

Stimmt hast Recht, hatte einen Gedankendreher.:oops:
 
  • #23
Danke für die Aufbauenden Worte! Ich hoffe sehr das ich ihn noch lange habe, wir hoffen einfach. Es macht mich glücklich zu sehen, das er so entspannt und froh auf unserem gerade fertig gewordenen Katzensicheren Balkon war.

Der Urlaub wird uns sicher gut tun und ich vertraue meiner Mutter voll und ganz!

Kann es sein das der hohe Blutdruck sich auf deine Atmung auswirkt bzw ich hab das Beobachtet das er die Brust manchmal so zusammen zieht. Das ist nicht ständig, aber doch schon häufig. Will aber jetzt wie gesagt nicht noch vorm Urlaub ihm den Stress antun, er hat sich gerade von der Stressigen letzten Woche erholt.
 
  • #24
Ich glaube du beobachtest ihn zu viel und siehst gespenster;):)
Katzen atmen doch auch ganz unterschiedlich und nicht immer im gleichen Rhythmus.
Er hat bestimmt jetzt plötzlich keine Hypertone Krise;).
Entspann mal,kraul ihn und beobachte ihn nicht zu viel es geht ihm doch gut.
Hohen Blutdruck kann man nicht sehen,man merkt ihn ja meist noch nicht mal
 
  • #25
Ich vermute das er vllt HCM hat, die Ärztin meinte das er bei der Blutabnahme einen viel zu schnellen Puls hatte.

Soll ich lieber doch noch Morgen gehen? Aber er hat wieder Angst und ich bin bei der Medikamenten Einstellung nicht da. Ich weiß es nicht :-/
 
  • #26
Ist immer schwierig einen Rat zu geben:oops:
Wenn du meinst es beruhigt dich eine Diagnose zu haben,dann mach es.
Anubis müsste dann aber geröntgt werden und ein Herzultraschall müsste gemacht werden.
Ich weiss jetzt nicht,ob du da morgen einen Termin bekommst.
Tachycard kann eine Katze sowieso beim TA sein.Bei HCM hört man meist ein Nebengeräusch,den sog.Galopprythmus.
Muss nicht immer sein,bei einem Klappenfehler rauscht es,so"psch,psch"
Aber wie gesagt wichtg wäre eine Gerätediagnostik.
Da kommt es doch jetzt auf ein paar tage mehr oder weniger nicht an.
Ach ja jetzt hör ihn nicht ab,da muss man schon Übung haben,sonst hörst du da auch Gespenster;)
 
Werbung:
  • #27
Ja dann werde ich wohl besser Morgen einen Termin für den 14 machen, da bin ich dann auch zu Hause und kann alles machen. Sonst mache ich mich und ihn vorm Urlaub noch total bekloppt. Hoffe das in den 10 Tagen alles gut geht :-/
 
  • #28
Das ist gut und es wird alles gut gehen.
 
  • #29
Das hoffe ich doch sehr. Wenn es kritisch um ihn stehen würde, dann würde er all das wie fressen, schmusen, spielen und so weiter ja eigentlich nicht machen. Ich muss versuchen ruhiger zu werden....wenn es nur so einfach wäre :-/
 
  • #30
Ich kann dich gut verstehen, wenn eine meiner Katzen was hat, dann beobachte ich sie auch immer zu genau, so lange bis ich irgendwann die Flöhe husten höre.
Um richtig eine HCM zu diagnostizieren braucht es Zeit,einen guten Diagnostiker mit guten Geräten und den findet man nicht so auf die Schnelle.
Es scheint ihm doch im Moment recht gut zu gehen.
Fahr erst einmal in den Urlaub und wenn du wieder da bist dann nimm das in Ruhe in Angriff.
ELIA hat völlig Recht, wenn Katzen auf dem Untersuchungstisch liegen geht der Puls schneller, der Blutzuckerspiegel und die Temperatur steigt leicht, das ist normal.
Und wie ELIA schon gesagt hat, horch deine Katze jetzt nicht ab, ohne Stetoskop und geschultem Ohr hörst du eh nix, und du erreichst nur das deine Katze dich für total bekloppt hält.;)
 
  • #31
Ich hoffe ich kann das ganze durch SUC gut therapieren und Phosphorbinder, Renazil gebe ich ihm.

Da Du nie geschrieben hast wie die SUC(H)-Therapie von Heel genau gegeben wird Natascha, poste ich hier noch mal das Schema:

Tag 1 und 2: 2-mal täglich SUC (2-mal täglich als Mischpritze s.c.)
Tag 3 bis 7: täglich SUC (1-mal täglich als Mischspritze s.c.)
Ab 2. Woche: jeden 2. Tag SUC (jeden 2. Tage als Mischspritze s.c. bzw. oral)
Ab 3. Woche: 2-mal wöchentlich SUC, zusätzlich Hepar compositum (Heel) (2-mal wöchentlich oral)
Ab 8. Woche: 1-mal wöchentlich SUC, zusätzlich Hepar compositum (Heel)

Solidago comp. ad us. vet. (S): 1 ml
Ubichinon comp. (U): 1 ml
Coenzyme comp ad us. vet (C): 1 ml
Hepar comp. (H): 1 ml

Das sollte auf jeden Fall eingehalten werden.

Ansonsten mach Dir bitte keine Vorwürfe wegen der diagnostizierten CNE. Es ist jetzt wie es ist und man muss das Beste daraus machen. Deshalb Kopf hoch, auch wenn Dein Tiger noch so jung ist. Schließlich hast Du hier viel Unterstützung. Vielleicht tragen zu Deiner Beruhigung auch die Ergebnisse zu Untersuchungen mit der SUC(H) bei. Heel hat hier einige Infos dazu veröffentlicht: http://vetepedia.de/index.php?id=35. Wichtig ist in meinen Augen auch, dass die Nierenwerte engmaschig kontrolliert werden, damit die Gesamttherapie (schulmedizinische und naturheilkundliche/homöopathische Behandlung) ggf. angepasst werden kann.

Doch jetzt genieß einfach erst einmal Deinen Urlaub. :) Deine Mutter wird sich bestimmt gut um Dein CNEchen kümmern. :)
 
Werbung:
  • #34
Anubis ist so eben über die Regenbogenbrücke gegangen, ich habe ihn erlösen lassen.


Ich habe noch ganz viel Nassfutter und Trockenfutter Nierendiät, Suc Ampullen und Vitamin B Komplex Kapseln.

Wenn die Sachen jemand gegen kleines Geld haben möchte, bitte Mail an mich, sonst schmeiß ich es weg da ich zu viele Erinnerungen habe.
 
  • #35
Ich bin gerade sehr geschockt,dass es jetzt doch so dramatisch schlechter wurde.
Ist eine schlimme,unheimliche Krankheit und man kann nie sagen wie der Verlauf sein wird.
Warst du denn schon in Urlaub?
Es tut mir sehr leid,dass dir nicht noch eine längere Zeit mit Anubis gegönnt war.Er war ja noch sehr jung:reallysad:
 
  • #36
Oh, das tut mir aber leid, dass es Dein CNInchen Anubis es nicht geschafft hat. :sad::sad::sad: Bestimmt findest Du hier im Forum jemanden, der Dir die Sachen gern abkauft ... leider gibt es so viele Samtpfoten mit dieser unheilbaren Erkrankung. :sad::sad::sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Panama
Antworten
60
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzrnmutti
K
Alminada
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alminada
Alminada
tanja161179
Antworten
7
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
highlander
Antworten
16
Aufrufe
9K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben