Anschaffung von Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Klaudi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erste katze katzensuche kitten tierheim
Im TH Berlin sitzt ein zuckersüßes, älteres, sehr fittes Katzenpärchen:

Nico und Minka

Nico und Minka sind die heimlichen Stars im Katzenseniorenhaus. Nico hat nicht nur durch frühere Kämpfe auffällig gezeichnete Ohren, die ihn etwas hundeähnlich aussehen lassen, er ist auch ein sehr aufgeweckter, lieber, verspielter und intelligenter Kater. Im Tierheim lernte er Minka kennen, die beiden sind seitdem unzertrennlich. Ein Vermittlungsversuch in ein Hotel scheiterte leider, da Nico Türen öffnen kann und mit Minka im Schlepptau dann einfach ungefragt die Gästezimmer inspizierte...


Auf einer Pflegestelle warten Melosa und Ayomi gemeinsam auf adoptionswillige Dosis:


731_993.jpg
 
A

Werbung

Für uns würde auf jeden Fall auch ein Geschwisterpaar in Frage kommen. Ehrlich muss ich aber auch sagen, dass ich sehr sehr gerne eine Kitte hätte. Dann hab ich aber wiederrum ein schlechtes Gewissen, weil eine Kitte immer ein neues Zuhause findet, was bei den älteren bzw. nicht mehr kleinen Kitten nicht so oft der Fall ist. :reallysad::reallysad::reallysad:

Wenn alle so denken würden, gäbe es bald kein Zuhause für die Winzlinge mehr. Ist zwar wahr, dass die kleinen meist schneller adoptiert werden, doch um dein Gewissen zu beruhigen: ein gutes Zuhause haben die in der Regel eher da, wo auch eine ältere Katze genommen werden würde, wenn keine Kitten im Tierheim zu finden sind. Wer nur Kitten will und bei den älteren das Interesse verliert, kann kaum ein wirklicher Katzenliebhaber sein. Daher denke ich, sollten sich Katzenfreunde nicht aus vermeintlicher Tierliebe davon abhalten lassen, eine Katze aufzunehmen, nur weil sie für andere Menschen attraktiver sein könnte als eine andere.

Allerdings sind oft die älteren zerzausten Tiere, die schon eine Lebensgeschichte vorzuweisen haben mindestens genauso niedlich und teilweise sogar interessanter als kleine Kitten.:aetschbaetsch2:
 
Wir sind nun dran an einem Katzenpärchen aus dem Berliner Tierheim, Liebe auf den ersten Blick. Beide sind ca. 6 Jahre alt. Eine ist zurzeit leider unter Quarantäne, da sie Katzenschnupfen hat und man nicht weiß, ob sie überlebt.

Als wir gestern im Tierheim waren, durften wir nacheinander auch zu der einen rein. Sie war sowas von verschmust... Bei meinem Freund hab es sogar einen kleinen "Liebes-Biss" :pink-heart:. Nachdem wir bei ihr drin waren, hat sie auch ordentlich gefüttert (die Tage davor war es wohl nicht so dolle). Sie hat jedoch ein wenig gezuckt die ganze Zeit und beim Kuscheln bzw. Anschmiegen war sie nicht gerade vorsichtig 😀 Sie hat sich echt doll an einen herangedrückt. Zuvor kannte ich das von anderen Katzen nicht. Soll aber wohl nichts schlimmes sein.

Nun warten wir gespannt auf einen Anruf aus dem Tierheim mit Neuigkeiten über die zweite kranke Katze. Vielleicht sind wir noch die Woche stolze Katzeneltern :pink-heart:

Obwohl ich sagen muss, dass ich ein wenig Angst habe, dass das Zusammenleben mit den Katzen vielleicht nicht so wird, wie ich es mir vorstelle oder die Katzen bei uns angekommen doch anderes, aggressives Verhalten an den Tag legen (sie wurden von der Besitzerin getreten, die hat die Katzen abgegeben, weil sie in die Psychatrie musste :dead:).
 
Obwohl ich sagen muss, dass ich ein wenig Angst habe, dass das Zusammenleben mit den Katzen vielleicht nicht so wird, wie ich es mir vorstelle oder die Katzen bei uns angekommen doch anderes, aggressives Verhalten an den Tag legen (sie wurden von der Besitzerin getreten, die hat die Katzen abgegeben, weil sie in die Psychatrie musste :dead:).

Das ist schön, dass ihr euch für ein älteres Pärchen entschieden habt. Ich drücke der kranken Maus und euch alle Daumen, dass sie es schafft.

Ich denke mit genug Zuneigung und Rücksicht den Tieren gegenüber, werden sie Vertrauen aufbauen und ihre Dankbarkeit bei Zeiten zeigen.
 
Werbung:
Obwohl ich sagen muss, dass ich ein wenig Angst habe, dass das Zusammenleben mit den Katzen vielleicht nicht so wird, wie ich es mir vorstelle oder die Katzen bei uns angekommen doch anderes, aggressives Verhalten an den Tag legen (sie wurden von der Besitzerin getreten, die hat die Katzen abgegeben, weil sie in die Psychatrie musste :dead:).

Hey gute Nachrichten 🙂

Freut mich das ihr so einem armen Katzenpaar die Chance auf ein schönes Leben gebt. Sie haben es anscheinend mehr als verdient.

Ihr dürft nicht zu viele Vorstellungen haben davon wie es wird und das die Tiere gleich dankend ankommen das passiert auch eher selten..😉
Meistens ist es immer anders, die Neuen sind vielleicht scheu und springen nicht gleich freudig einem auf den Arm, man muss erst nach und nach langsam ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Das kann ganz schnell gehen, kann aber auch ein paar Wochen dauern. Wartet es einfach ab und macht euch nicht zuviel nen Kopf was sein könnte, aber vielleicht nie ist..😉

Wenn ihr optimale Bedingungen bietet, geduldig und verständnisvoll seid dann könnt ihr alles hinbekommen.


Ich freu mich für die Fellnasen und drücke erstmal die Daumen das der eine schnell gesund wird und schnell ins neue Heim darf!

Lg
 
Heute hat sich herausgestellt, dass beide Katzen Katzenschnupfen haben 🙁 Nun heißt es warten, bis die beiden wieder gesund sind und zu uns können. Ich hoffe jedenfalls, dass es dann auch der Fall sein wird. :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:
 
Ich denke sobald die zwei das Gröbste hinter sich haben und stark genug für einen Umzug sind, solltet ihr sie zu euch holen und mit dem Th vereinbaren, dass ihr sie Zuhause vollends gesund pflegt. Das dürfte wesentlich einfacher gehen, da sie bei euch mehr Ruhe haben und die Immunbelastung durch viele andere (kranke) Tiere nicht gegeben ist.
Freue mich sehr für Euch, hoffentlich sind die zwei bald auf dem Weg der Besserung 🙂

Grüße
 
So, Maggie und Sweety sind vom Katzenschnupfen befreit, Sweety frisst leider noch nicht richtig.. Dennoch bekam ich heute einen Anruf aus dem Tierheim mit dem Angebot, die Miezen mit nach Hause nehmen zu können- als Wahl vorerst mit Vertrag zum Aufpäppeln oder Übernahmevertrag 🙂 Wir sind super glücklich und mega aufgeregt. Alles Nötige haben wir bereits gekauft. Nur das Katzennetz muss gekauft und angebracht werden. Ich denke, dass wir am Samstag die Miezen abholen werden, vorher aufgrund Verbindung zwischen Arbeitszeit und Öffnungszeiten nicht möglich. Und dann haben wir endlich unsere lang ersehnten Miezen, die hoffentlich bei uns glücklich werden 🙂 :pink-heart:
 
Ah super 😀

Dann eine schöne Hibbelwoche und berichte bitte wie es läuft..😉
 
Werbung:
Morgen ist es soweit :-D Gegen 13 Uhr sind wir zur Abholung im Tierheim :pink-heart:
 
🙂

Super, endlich..😉
 
Wie schön!🙂
Ich wünsche Euch ganz viele gemeinsame Jahre.
 
Halb 1, ich weiss wer jetzt wie auf heissen Kohlen auf dem Weg ins Tierheim ist 😀😀

Ich bin gespannt auf Berichte und Bilder..hach ja das erste mal ist immer toll😀
 
Werbung:
Joah, viel Spaß!
 
Unsere Lieblinge sind daheim :pink-heart::pink-heart:

Es war so aufregend. Die Mitarbeiter im Tierheim waren alle Super freundlich, uns wurden alle Fragen beantwortet, wirklich toll.

Zu Hause angekommen, sind beide Kätzchen aus der Box sofort raus. Wir haben einen Raum nach dem anderen zum Erkunden freigegeben. Maggie hat sich meistens trotz Erkundungstour irgendwo versteckt. Sweety kam
schon nach 10 Minuten zum Kuscheln an. Die beiden sind echte Goldschätze.

Gerade kam Maggie zu mir und hat mit mir gekuschelt (max. 1 Stunde zu Hause).

Fressen tun sie natürlich nicht... Aber sind sehr neugierig und verspielt. Und außerhalb des Klos ist auch kein Geschäft gemacht worden 🙂 Sweety folgt mir auf Schritt und Tritt, ich bin wirklich glücklich 🙂:pink-heart:
Fotos folgen natürlich noch :-D
 
Das sind ja schon tolle Neuigkeiten! Viel Spaß mit den zwei Schätzen ... ich freue mich ja schon auf Bilder

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
3K
Fussel11
F
Angel80
Antworten
17
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
W
Antworten
23
Aufrufe
9K
Minewitt
M
J
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben