animonda carny :-)

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
ich habe jetzt mal entschlossen animonda carny auszuprobieren und gleich 12 dosen mit 7 verschiedenen sorten geholt.
meine kleinen fressen ihre rationen ratz fatz auf und tänzeln schlimmer denn je um meine beine wenns ums fressen geht :)
und sogar die große frisst ihren topf komplett leer und verlangt nach mehr! (sie hat immer so paar brocken zurückgelassen)

:)
das freut mich total, dass es vor allem der großen schmeckt, die mussten wir nämlich in letzter zeit mit großer mühe füttern und jetzt frisst sie ganz alleine:pink-heart:

ich würde zwar gerne bald anfangen zu barfen, aber da muss ich mich jetzt erst mal reinlesen. solang gibts erstmal weiter animonda und satte gesunde katzen :pink-heart:
 
A

Werbung

Unser kriegt auch Animonda Carny + Taurin, und seitdem blüht der richtig auf.
Ich bekomm beides bei Zooplus.
 
oh super dass ihr das sagt!

dann kommt noch taurin dazu und dann dürfte es schonmal ziemlich gut für die kleinen sein, und ja:pink-heart:
bin so verliebt in die beiden fellnasen und wenn sie dann auch noch so alt werden wie ich.... :pink-heart: dann tut man ja gerne alles dafür:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Und wieder was dazu gelernt. Hab auch nicht auf Taurin geachtet!!
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für den Tip!!;)
 
ich bin selber auch dauernd verunsichert,weil immer geschrieben wird das kein taurin drin ist :confused: und ich hab dies jetzt wieder gelesen :confused:


Hinweis
Wissenswertes zum Taurin-Gehalt in animonda-Futterspezialitäten für Katzen

Dem interessierten Katzenfreund ist bekannt, dass Taurin eine Aminosäure, exakter eine Aminosulfonsäure, ist, die bei vielen Stoffwechselfunktionen eine wichtige Rolle spielt. Katzen haben einen relativ hohen Bedarf an Taurin, können diesen jedoch mit körpereigenen Mitteln nicht in genügendem Maße produzieren. Daher müssen die Tiere zwingend zusätzliche Mengen an Taurin mit ihrer Nahrung aufnehmen, um Mangelerscheinungen mit ihren negativen Folgen vorzubeugen.

Die in den animonda-Futtermitteln für Katzen verwendeten hochwertigen tierischen Rohstoffe enthalten natürliches Taurin in für die Tiere ausreichenden Mengen, sodass wir es den Futterrezepturen nicht noch gesondert zusetzen müssen. Sie können also sicher sein, dass Ihre Katzen bei Verfütterung von animonda-Katzennahrung stets bedarfsgerecht mit Taurin versorgt werden.


->> Sortime
und jetzt frag ich mich ob im anderen nassfutter taurin drin ist:confused: weil immer nur die rede ist, im animonda carny ist nichts drin
 
ich dachte da wär genug taurin drin nur beim fisch nicht
 
Ich fütter acuhn carny +taurin:):)
Super zufrieden
 
Werbung:
Hallo!
Füttere jetzt auch wieder Carny. Wird einfach besser vertragen. Vorher gabs Bozita = Durchfall.
Wieviel Taurin muss man denn zusetzen? Und reicht da einmal täglich oder jedes Mal wenn ich füttere? Und gibt es da denn auch ein Zuviel an Taurin? Und wenn ja, was passiert dann? Ich mein es ist ja auch wichtig für die Herzfunktion, aber nicht das ein Zuviel dann nach hinten losgeht:confused:
 
ja das ist wohl das, was mich auch noch interessiert. wieviel taurin jetzt gebraucht wird :)

(hilfe.... grade werd ich befallen von satten zufriedenen fellnasen!)
die klauen mir die aminosäure jetzt aus den haaren haha


hab auch carny fisch geholt, aber das widert mich ehrlich gesagt etwas arg an... da sieht man ja noch fisch...reste............. das glänzende und BAH...
den kleinen schmeckt es wohl, aber da ich absolut gegen den geruch und gegen alles aus dem wasser bin...hab ich beschlossen die dosen bald zu leeren und nie mehr zu kaufen *lach*
 
  • #10
ich glaube man könnte sich darauf einigen, deiner beschreibung nach, den 'teelöffel' für 'nicht-ostfriesen' einen espressolöffel zu nennen :)

meine haben ganz tolles fell, aber das ist ja nicht der hintergrund von taurin.
vllt kriegt die große dadurch aber wieder schönes fell.


alles klar, viiiielen dank für alle tips!:pink-heart:
 
  • #11
Zu dem shah =) Auch da sind einige Sorten ohne EG-Zusatz also ohne Koservierungsstoffe... Ich hatte letztes mal 5 Sorten hier und nur in einer war es drin...

Lg Jenny
 
  • #12
wie viele sorten gibt es denn eigentlich insgesamt von dem carny?

ich hab mich letzte woche beim fressnapf mit allen sorten die da waren eingedeckt aber fisch hab ich leider nicht gesehen :( und in allen sorten die ich habe ist hauptsächlich rind drin, selbst z.B. in "Pute & Shrimps" :confused: das hat mich anfangs etwas irritiert :D
 
  • #13
Ich glaube, Pflanzen Kölle hat mit Fisch.
Bin nachher da und sehe mal nach.
 
  • #14
Meine beiden haben das Carny auch nur ca. 2 Monate gemocht, dann plötzlich nicht mehr. Kann sein, dass es eben an dem überwiegenden Geschmack nach Rind gelegen hat... :rolleyes:

das befürchte ich auf dauer auch...auch wenn hier bisher (fast) alles brav gefressen wurde was in den napf kam :D ich werd dann einfach bei den anderen futtersorten die sie noch bekommen drauf achten dass da nicht mehr allzu oft rind bei ist...
 
Werbung:
  • #15
also ich hab fisch bei uns im fressnapf gekriegt. und bei der futterinsel heute auch andere sorten gefunden ohne rind, die die ich hab, in denen ist nämlich überwiegend rind ;-) 'rind mit herz' rind mit huhn' 'rind mit lamm' blabla

eigentlich ist maus das natürlichste...warum gibt es kein maus mit... vogel?!
jaja etwas makaber. aber wie sagte der nette buchtitel so: katzen würden mäuse kaufen:rolleyes:

und ich hoffe dass es weiterhin gefressen wird.

@ yuna: jaja die ostfriesen waren ja jetzt auch nicht unbedingt die mit dem kaffee ;-)
 
  • #16
Hier bei uns haben Kölle und ebenfalls Fressnapf Fisch.
 
  • #17
Wenn es drin sein soll, warum steht es dann auf der Dose nicht deklariert? Es ist Taurin drin (in den jeweiligen Rohstoffen, die für das Futter verwendet werden), aber eben nicht ausreichend extra nochmal hinzugefügt.

Ganz einfach, weil es wie Zucker und andere Zusatzstoffe, die weniger als zu 5 % enthalten sind nicht draufstehen muss.
 
  • #18
@ Yuna : Ist das Taurin von Lillys Bar alles das gleiche, oder muss ich da ein bestimmtes nehmen ?

Ich frag nur, weil es 6 Angebote dazu gibt und ich jetzt ein wenig verunsichert bin ?

EDIT : Achja noch was : Welche Verpackungsgröße nimmst du immer, wegen des MHD ? Ist das lange haltbar ?
 
  • #19
Soweit ich weiß, geben die meisten Foris hier zu jeder Marke und Sorte Futter das Taurin hinzu. Ich ich glaube, dass es ein Zuviel nicht gibt. Zumindest nicht allzu schnell... Aber da bin ich mir nicht sicher! Müsste man vielleicht mal bei Google recherchieren oder mal auf Antworten von anderen Foris warten, die da mehr drüber wissen.

Beim Menschen gibt es Nebenwirkung einer zu hohen Dosierung, deswegen wird es bei der Katze wohl kaum anders sein.
http://www.tgva.de/metabolic tuning.pdf
 
  • #20
.... dass man pro Katze pro Tag eine gute Messerspitze Taurin mit ins Futter mischen soll.

d.h., Taurin ist also offenbar ein Pulver, dass man aufgelöst ins/übers Futter gibt ...

und wo bekommt man es es außerhalb vom I-Net ?
gibt es unterschiedliche Produkte ?, unterschiedliche Konzentrationen, also auch unterschiedliche Zufütterungsmengen ?

ist es so geschmacksneutral, dass die Katzen ihr Futter weiter mögen ?

( mein TA hatte mir vor Jahren bei meinen alten Katzen mal ein Vitamin? -Aufbau-Präparat gegeben, dass ich über´s Futter geben sollte - Ergebnis, das Futter blieb unangerührt )

ok, schon wieder x Fragen ...
 

Ähnliche Themen

Tiger_ty
Antworten
9
Aufrufe
15K
Muppi25
Muppi25
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
joujou-seth
Antworten
17
Aufrufe
6K
joujou-seth
joujou-seth
S
Antworten
8
Aufrufe
808
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben