Angst vor katzenallergie

  • Themenstarter dexter89
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann kaum meine angst beschreiben wie schrecklich sie ist ihn zu verlieren.... :(


D
 
A

Werbung

  • #22
Du wirst ihn behalten. :)
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #23
Ich habe zu Hause einen Husten, der gerade woanders besser ist. Ich weiss nicht, ob das alles vllt. Durch die psyche kommt, weil ich an einer angststörung leide.
Bist du sicher, dass du keinen Schimmel in der Bude hast?
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #24
Ja, bin mir sicher. Ich lüfte genug, habe 1-zimmer Wohnung, da würde er sofort auffallen..
Ich bin so am weinen mich hat die Nachricht verunsichert ich habe ansgt weil es nicht sein Fell war.

Ich hatte dem Arzt geschrieben, ob ich sein Fell mitnehmen kann seine antwortt

die Haare Ihrer Katze können Sie natürlich mitbringen - wir brauchen diese aber nicht.

Alles andere besprechen wir mit Ihnen an dem Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
 
  • #25
Ich habe eine starke Allergie betreffend Katzen und ganz viele andere Sachen, trotzdem lebe ich glücklich mit meinen beiden Schatzis und würde sie auch nie hergeben.
Wer soll dich den zwingen das Tier abzugeben, eine Allergie kann man gut behandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Timira
  • #26
Ich danke dir für deine Nachricht.
Bin so am weinen er bedeutet mir so viel dieser Kater...
Mur macht es angst weil ich eine 1 zimmer wohnung habe- sprich: er schläft bei mir auch. Ich habe keinen Raum, wo er sich nicht aufhält
 
Werbung:
  • #27
Meine beiden Kater schlafen auch bei mir im Bett, genieße die Zeit mit ihm.
 
  • #28
Nimmst du denn Tabletten? :oops:
 
  • #29
Ich hatte dem hautarzt wegen des Hustens bescheid gegeben aber er meinte nein das passt nicht zu den Symptomen.
 
  • #30
  • #31
Und was iat wenn mein Husten doch von ohm kommt?
Ich liebe ihn üebralles. Dann lebe ich mit dem Husten
 
Werbung:
  • #32
Der Termin ist erst Mittwoch wie soll ich das aushalten
 
  • #33
Der Termin ist erst Mittwoch wie soll ich das aushalten
Zwei Dinge:

Ablenken
Dir was gutes Tun.

Die Zeit vergeht nicht schneller oder langsamer wenn es Dir schlecht geht. Also kannst Du auch was dafür tun dass es Dir besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #34
Es gibt Allergietests, welche explizit mit Haaren des eigenen Tieres gemacht werden können. Aber ein Husten, welcher nicht weggeht und Zuhause stärker wird kann zum Beispiel auch Hausstaubmilben sein, welche sich im Fell des Katers auch mit ansammeln. Oder der Staub des Katzenklos. Wenn der Allergologe nicht weiter kommt, würde ich sonst auch Mal die Meinung des Pneumologen dazu holen, Neurodermitis und Lunge können nämlich auch gemeinsam agieren.
Es kann psychosomatisch sein, auch das ist möglich. Hast du den Ausschlag denn Mal fotografiert? Kannst du den Mal einstellen? Und wo tritt der Ausschlag auf? Da wo du ihn berührt hast oder woanders am Körper? Momentan ist durch die Hitze und das viele Schwitzen die Haut sowieso in einem Dauererregungszustand und da kann man viel schneller Mal auf was reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #35
Ich könnte es nur privat schicken, die Bilder.
Es sind selten Pusteln, sondern rote kleine Punkte nach der Berührung mit ihm.
Die habe ich immer, wenn ich sie streichel, aber der test war negativ.

Hautstaubmilben war positiv, das stimmt.

Ich nehme am Mittwoch sein Fell mit.
Hat einer eine Ahnung, ob es frisch sein muss? Wenn ich z.B. am Sonntag es in eine Schachtel tue bis zum Termin am Mittwoch?

Würfe das funktionieren?
Habe sowas noch nie gemacht und ehrlich gesagt möchte ich den armen Arzt nicht mehr nerven
 
  • #36
Wenn ich z.B. am Sonntag es in eine Schachtel tue bis zum Termin am Mittwoch?

Würfe das funktionieren?
Habe sowas noch nie gemacht und ehrlich gesagt möchte ich den armen Arzt nicht mehr nerven
Ja sicher geht das mit den Haaren. Ich würde sie allerdings in ein kleines Plastiktütchen oder Frischhaltefolie oder so packen :)
Auch ich bin mir übrigens sehr sicher, dass Du NICHT auf Deine Katze reagierst! Ich wünsche Dir gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #37
Das mache, ich danke dir.


Ich habe so angst morgen wieder heim zu gehen. Ich habe heute einen Hund angefasst und eine pustel gekriegt, aber nicht dort, wo ich ihn angefasst habe.

Auf meinem Unterarm. Ich hatte ihn mit meinen Händen gestreichelt und hatte wss langarmes an
 
  • #38
Ich habe inzwischen gelernt, mit meinen Pusteln zu leben. Wenn sie denn kommen. Und ich habe auch aufgehört, immer den Auslöser rausfinden zu wollen. Das Hauptding ist einfach Stress, Sorgen eigentlich. An denen habe ich gearbeitet die letzten zwei, drei Jahre, sodass ich inzwischen, selbst wenn ich mal wieder irgendwo Pusteln entdecke, gar nicht mehr drüber nachdenke, die gehen ja dann auch nach ein, zwei Tagen wieder weg. Mir hilft es auch, zu wissen, dass die Pusteln zwar unschön sind und natürlich auch ein bisschen jucken, aber sonst nix. Sie sind ja nur ein kleines Zeichen, sie tun nicht weh, sie sind nicht ansteckend, es passiert nix.
 
  • #39
Das ist eine super Einstellung!

Ich würde gerne auch so denken können, aber nun ja, Mittwoch habe ich Gewissheit.

Wahrscheinlich wird am Mittwoch meine Welt komplett zusammenbrechen und ich werde hier im Krankenhaus verweilen. :(
 
  • #40
Nee, die wird nicht zusammenbrechen :) Denk einfach daran, bei der Hitze reagieren alle stärker. Ich habe momentan zum Beispiel einen Neurodermitisschub auf dem Kopf unter den Haaren wegen der Hitze. Das gibt es einfach.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Jag
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiha
T
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
Summerbreeze
Antworten
20
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben