Ampel des Katzenfutters

  • Themenstarter épinard
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dosenfutter katzenfutter nassfutter
  • #21
Wenn du Änderungen vornimmst kannst du das Bild auch immer im ersten Post ersetzen über „bearbeiten“ dann bleibt es übersichtlich. 😊
 
  • Like
Reaktionen: épinard und JuliJana
A

Werbung

  • #22
Die erste ist besser.
Bei ersten ist Hühnerfleisch mit 55%, bei zweiten ist Hühnerherz mit 96%*22%=21.12%, Fleisch ist am dritten(viel weniger!)
Genau ist Herz auch Muskel sondern Innerei,
aber beide Fleisch sind weniger als 70%, zu gelb gehört Macs am meisten.

@JuliJana
Steh ich gerade auf dem Schlauch?

Das bei ZP hat doch 96% Fleischanteil und keine tierischen Nebenerzeugnisse - da ist doch ZP besser? 🤔
 
  • #23
@JuliJana
Steh ich gerade auf dem Schlauch?

Das bei ZP hat doch 96% Fleischanteil und keine tierischen Nebenerzeugnisse - da ist doch ZP besser? 🤔
Ja, sehe ich auch so. Habe auch noch nicht verstanden, warum es andersrum sein soll. 🤷
 
  • #24
Sieht so aus, als habe es beim Mac's-Futter mal eine Rezeptänderung gegeben, schau mal:

Bei zooroyal steht die von Dir gezeigte Zusammensetzung vom Express:
Anhang anzeigen 285915
MAC's Cat Fleischmenü Huhn pur mit ganzen Geflügelherzen

Bei zooplus steht die Zusammensetzung, die ich aktuell auch hier habe:

Anhang anzeigen 285916
MAC´s Cat 6 x 200 g Katzenfutter günstig kaufen | zooplus
@épinard

Magst Du uns vielleicht nochmal Deine Sicht erklären?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #25
@épinard
Ah, oder meinst Du, weil Hühnerfleisch bei der neueren Rezeptur (zooplus) erst an 3. Stelle nach Herzen und Mägen genannt wird?
 
  • Like
Reaktionen: épinard
  • #26
Bozita schlechter abschneidet als Smilla
Smilla „Veterinary Diet Sensitive“ hat bessere Rezept ( oops ich habe den Titel VDS vergessen😭
IMG_1936.jpeg



warum premiere meat menu mit 15% Muskelfleisch in der 3. Gruppe ist
Weil der Fleischanteil weniger ist als 70% .

IMG_1933.jpeg


warum "Feringa Fleisch Menü" (= Single Meat?) besser sein soll als "Feringa Classic Meat Menü".
Weil Single Meat mehr Fleischanteil hat.

IMG_1941.jpeg


Aber ich finde gerade das geänderte Rezept!
Jetzt sind alle 96% Fleischanteil in 75%, die Taubertalpersern haben gesagt:„ Auch fällt auf das in der alten Deklaration z.B. 96% Lamm ( alle!) aufgeführt wurde und nun ‚reduziert’ wurde auf 75%. Ja, nein es gab keine echte Reduzierung nur es wurde die Feuchtigkeit herausgerechnet und findet sich in der „Brühe“ wieder. “
Nein denke ich anders, der Erstanteil auch ändert sich, z.B von Muskelfleisch in Lunge, dann ist die 3. Spalte besser.
 

Anhänge

  • IMG_1939.jpeg
    IMG_1939.jpeg
    738,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1940.jpeg
    IMG_1940.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
  • #27
Wenn du Änderungen vornimmst kannst du das Bild auch immer im ersten Post ersetzen über „bearbeiten“ dann bleibt es übersichtlich. 😊
Leider gibt es kein „ bearbeiten “ mehr 😭
Ich mache dann „ antworten “😭
 
  • #28
die Tabelle ist nach Inhalten und Bewertungen geordnet,
Machen wir bestimmte Kriterien!

* Zusammensetzung:
Feuchtigkeit: inzwischen 70% bis 80%
Fleisch: inzwischen 3 Arten, mindestens 68%
Bindemittel: am besten keines, Johannesbrotkernmehl & Guarkernmehl sind annehmbar, Carrageen & Cassia Gum sind umstritten
Gemüse und Obst: weniger als 5%
Getreide: keine Notwendigkeit

* Bestandteile(Basierend auf Feuchtigkeit von 78%-80%):
Proteingehalt: mehr als 11%
Fettgehalt: mehr als 6% weniger als 9%
Rohfaser: innerhalb von 1,0%
Ca: P besser inzwischen 0.9 - 1,2

*
die 1. Spalte: pures Fleisch, kein Bindemittel
( Achtung: vielleicht auch kein Taurin)

die 2. Spalte: hoher Fleischanteil (mindestens 70 – 80 %) mit offener Deklaration, die optimale Menge an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien, frei von Getreide, Zucker, Milchprodukten, pflanzlichen Nebenerzeugnissen.

die 3. Spalte: halb offene Deklaration, 65% oder mehr Fleischanteil ohne Prozent der Muschel und Innereien, mit Gemüse oder Obst.

die 4. Spalte: geschlossene Deklaration, nur mit der ungenauen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" Deklaration oder Ergänzungsfutter.

die 5. Spalte: unbekannter Menge an Getreide / pflanzlichen Nebenerzeugnissen mit Zucker, Geschmacksverstärkern, künstliche Farb- und Aromastoffe, Konservierungsmittel, unbekannten Öle und Fette oder hydrolisiertem Protein.

etw hinzugefügt…
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa, Laleyna und JuliJana
  • #29
@épinard

Magst Du uns vielleicht nochmal Deine Sicht erklären?
komme ich!
Weil bei ZR Hühnerfleisch 55%, und Hühnerherzen 15%+ ist,
bei ZP ist Hühnerherzen mit 96%*22%=21.12% an der Spitze, Hühnerfleisch steht an 3. viel weniger als 21.12% und nämlich weniger als 55%.
Ich bin der Meinung:)
 
  • #30
  • #31

Anhänge

  • IMG_5940.jpeg
    IMG_5940.jpeg
    462,5 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: épinard
Werbung:
  • #32
  • Like
Reaktionen: épinard
  • #33
  • Like
Reaktionen: épinard
  • #34
Doch das geht bei den drei Punkten, schau hier:

Du kannst die erste Tabelle immer wieder ersetzen. 😊
😿😿 Beim Poster gibt es leider nicht, eagl , jetzt müssen wir soso viel Korrekturen vornehmen, schließlich werde ich die Tabelle wieder posten.
Danke danke schön 🫶
 

Anhänge

  • IMG_1982.jpeg
    IMG_1982.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 24
  • #35
Diese schönen sind bei meinen Freunden/innen in Asien beliebt, und es soll „ Deutsches Nassfutter „ sein.🙀 Leider gibt es in Deutschland nur Onlineshop für Hunde.
IMG_1986.jpeg

Mit Google ist es vom Japanischen ins Deutsche zu übersetzen, darin steht, alle Fleisch stammt aus der Weidehaltung mit Bio-Futter ohne Pestizide im naturreichen Bayern.😹
Reinfleisch besetzt 60%👍 aber 6€/200g ist zu teuer!
IMG_1987.jpeg
 
  • #36
vergesse ” i love my cat” und ihre schwarze Soldatenfliege😹

Insekten (Schwarze Soldatenfliege) 60%, Kartoffelprotein 5%, Mineralstoffe 1%, Katzenminze 0,5%, Lachsöl 0,4%, Inulin 0,2%, Leinöl 0,1%, Brühe 32,8%
IMG_2131.png
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
987
Neporick
Neporick
N
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
R
Antworten
55
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison
MikkiundMiri
Antworten
7
Aufrufe
4K
MikkiundMiri
MikkiundMiri
Colada
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
102K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben