Alter schwarzer Panther Blacky sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Blacky_sucht
  • Beginndatum
B

Blacky_sucht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2012
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich ringe mich nun endlich dazu durch ein neues Zuhause für meinen Blacky zu suchen. Ich möchte auf keinen Fall dass er ins Tierheim kommt und hoffe dass wir auf diesem Wege jemanden finden, der bereit ist Blacky noch ein paar schöne Jahre zu schenken.

Zur Geschichte:

Blacky müsste jetzt knapp 12 Jahre alt sein. Bei mir ist erst seit Dezember letzten Jahres. Seine alten Besitzer haben über ebay Kleinanzeigen mehrfach annonciert, aber immer ohne Erfolg. Niemand wollte den alten Opi haben und sie stellten das Ultimatum, dass Blacky im Januar ins Tierheim müsse.
Ich beobachtete die Anzeigen und habe mich darauf nie gemeldet, weil sie u.a. schrieben dass er möglichst nicht zu kleinen Kindern sollte.
Ich selbst habe zwei kleine Zwerge ( 1 und 4 Jahre), habe aber bis auf die letzten 2 Jahre mein Leben lang Katzen gehabt und seit längerem mit dem Gedanken gespielt wieder eine Katze bei uns aufzunehmen.
Also schrieb ich die alten Besitzer an und erzählte, dass ich zwei kleine Kinder habe und was genau sie damit meinen dass Blacky möglichst nicht zu kleinen Kindern sollte.
Sie sagten, dass er auch in einer Familie mit Kindern aufgewachsen wäre, das aber schon ein paar Jährchen her ist und dass er jetzt einfach seine Grenzen verteidigt. Er würde kratzen, wenn man ihn gegen seinen Willen streichelt usw.
Gut dachte ich mir, meine Kinder sollten eh lernen, auf andere Lebewesen rücksicht zu nehmen und wir vereinbarten eine 2 wöchige Probezeit.
Blacky ziehte sich zurück und kratzte auch. Mittlerweile sucht er extrem meine Nähe,kommt zum kuscheln, lässt sich auch auf den Arm nehmen. Damit hätte ich in den ersten Wochen nicht mal annähernd gerechnet.
Das große Problem ist aber leider doch die Kombination. Blacky kommt mit den Kindern nicht zurecht und die Kinder nicht mit ihm :(
Blacky ist noch sehr munter und möchte spielen, möchte andererseits aber auch sehr viel Ruhe haben. Man merkt ihm an, dass er mit dem Trubel absolut nichts anfangen kann.
Meine Tochter hat wahnsinnige Angst vor ihm, traut sich nicht mehr alleine einen Raum zu wechseln und hat sogar Alpträume von ihm.

Laut seiner alten Besitzerin wurde Blacky als Kitten halbtot (misshandelt) in letzter Minute in einer Mülltonne gefunden und ist vermutlich deshalb vor allem anfangs nicht so zutraulich.

Ich musste leider einsehen dass es so nicht weiter gehen kann und suche deshalb jemanden OHNE (Klein-) Kinder, der Rücksicht auf ihn nimmt und Katzeerfahrung hat und bei dem es nicht so trubelig zugeht.

Blacky ist eine Hauskatze, sitzt aber mit großem Interesse auf der Fensterbank. Vermutlich würde er auch rausgehen, wenn er könnte. Er ist sehr neugierig.

Kastriert ist er auch und wurde im Oktober angeblich komplett durchgecheckt und ist kerngesund. Ein Zahn wurde ihm entfernt.

Wir kommen übrigens aus der Nähe von Dortmund!

Hoffnungsvolle Grüße

10115342ek.jpg



10115344dl.jpg


10115345nv.jpg

10115317xv.jpg


10115332ow.jpg


10115333wt.jpg


10115334vk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei dem Wunsch nach Fotos, schickt mir einfach eine emailadresse, ich hab keine Ahnung wo ich ein Bild hochladen kann!
 
Er möchte einen Einzelplatz, oder?
 
Er möchte einen Einzelplatz, oder?

Bei mir wird er als Einzelkater gehalten, bei der Vorbesitzerin wohl auch.
Ich weiß deshalb ehrlich gesagt nicht ob er einen Einzelplatz braucht oder ob er auch mit anderen Katzen gut zurecht kommen würde.

Wie gesagt, habe ich mich schon sehr gewundert, wie anhänglich er nach einigen Wochen war. Und er spielt eben gerne.

Nur ob er auch mit anderen Katzen spielen und schmusen möchte?

Mit Hunden kommt er aber sehr gut klar, haben in der Familie einen quirligen Mischling, der uns öfter besuchen kommt. Mit der Hündin kommt Blacky sehr gut zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man hier was neues? Hat er denn nun ein Zuhause gefunden?
 
Werbung:
Also in anderen Threads hab ich schon Rückantworten bekommen. ^^

Ein Versuch ist es zumindest wert

- hätte ja auch sein könn, dass jemand anderes was mitbekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
fruchtmarie
F
dagmar.b
Antworten
24
Aufrufe
2K
Emma10
Emma10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben