Deutschland Blacky (07/14) & Sir Patric (01/15); Dynamisches Duo sucht Herzen zum erobern - 64646

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Blacky (07/14) & Sir Patric (01/15); Dynamisches Duo sucht Herzen zum erobern - 64646

phoca_thumb_l_26176080ud.jpg


phoca_thumb_l_13410455_1026449177441207_1828452504_o.jpg


Name: Blacky & Sir Patric

Geschlecht: beide männlich

Farbe: Blacky ist schwarz, Sir Patric ist schwarz-weiß und ein Langhaarkater

Geburtsdatum: Blacky geschätzt am 01.07.2014, Sir Patric geschätzt am 20.01.2015

Rasse: europäische Hauskatze, Sir Patric ist Halblanghaarmix

Gewicht: Blacky grob 4,3 Kilo, Sir Patric etwa 5,8 Kilo (Stand 13.10.2016)

Kastriert: beide sind kastriert

Chip/Tattoo: beide sind gechipt

Impfungen von Blacky: Katzenschnupfen und Katzenseuche letzte Impfung: 10.08.16 Tollwut letzte Impfung: 21.09.15

Impfungen von Sir Patric: Katzenschnupfen und Katzenseuche letzte Impfung: 13.10.16 Tollwut letzte Impfung: 05.10.15 (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme) Tests: FIV und FeLV negativ

Aufenthaltsort: 64646 Heppenheim

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hunde unbekannt

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherter Balkon) oder gesicherter Freigang

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Vermittlungstext:

Blacky und Sir Patric dachten eigentlich, dass sie schon ein Zuhause gefunden hatten - flogen sie doch von Rhodos aus direkt in ein Heim mit neuen Gerüchen, neuen Menschen und viel zu entdecken. Leider hat es dort
dann doch nicht gepasst.

Dabei ist gerade Sir Patric gegenüber Menschen ein von Grund auf lieber und offener Kater. Deswegen möchte er immer gerne bei ihnen sein (könnte ja etwas spannendes passieren) und leckt ihnen auch schon mal liebevoll über die Hand oder andere Hautstellen. Auch Besuch gegenüber ist er offen und neugierig.

Mit anderen Katern kann er ebenfalls gut, macht in der ersten Kennenlernzeit aber gerne einen auf Platzhirsch, weswegen eine langsame Zusammenführung sowie passende Partner die sich nicht unterbuttern lassen wichtig sind. Auch raufen mag er für sein Leben gern, erst wenn man nach einer gegenseitigen Putzsession gemeinsam im Schwitzkasten über den Boden kugelt ist das Leben perfekt. Viel Energie muss eben auch irgendwo hin! Spielerisch liebt er es hinter Beute in der Luft oder klingelnden Bällen hinterherzurennen.

Fellpflege ist bei Halblanghaarkatzen oft ein Thema, bei Sir Patric aber kaum notwendig - sein Fell neigt nicht zur Knotenbildung, maximal der buschige Schwanz sollte ab und an mal sanft ausgekämmt werden (was bei
ihm einfach während dem schmusen geht). Auch sollte man ab und an die Hosen bzw. das Fell um den Po rum etwas kürzen.

Insgesamt also ein typischer junger Kater im besten Alter, der raufen, toben und kuscheln will. Passende Kumpel fpr ihn sind selbstbewusst, souverän und raufig - dabei durchschnittlich aktiv, Sir Patric ist selber kein herumhüpfender Flummi.

Sein aktueller Kumpel Blacky ist ein sehr sensibler Kater, der die erste Zeit auf laute Stimmen, aber auch schon Stimmungsschwünge mit leisem knurren und Rückzug reagieren kann. Knurren ist generell bei ihm mit dem 'normalem' Fauchen gleichzustellen, sprich es ist eine große Unsicherheitsäußerung und nichts agressives wenn er diese gegenüber dem Menschen zeigt. Dies tut er abgesehen von großen Ausnahmefällen aber nur anfangs, wenn er bedrängt wird (z.B. wenn er auf dem Schoß des Menschen sitzt und ein Katerkumpel dazukommen möchte) oder es wie gesagt lauter wird und er dabei auf dem Schoß eines Menschen sitzt. Bei ihm ist es also wichtig, dass sowohl Menschen als auch potentielle fellige Mitbewohner auf diese Angstäußerung reagieren und ihn einfach lassen (natürlich nicht überbetüddeln, das bestärkt seine Angst noch) - dann nämlich kommt der schlanke schwarze Panther plötzlich aus sich heraus und blüht geradezu auf, fordert intensives Kopfkraulen ein, reibt seine Wange an der seiner Menschen und jagt gurrend mit seinem Kumpel durch die Gegend.

Passende kätzische Partner für Blacky wären aktive Kater (nicht zu raufig) oder Katzen in ähnlichem Alter die seine kätzische Höflichkeit zu schätzen wissen, denn kuscheln mit Artgenossen genießt er nicht... aber zu zweit aus dem Fenster schauen und andere Aktivitäten sind super. Was Rückzugsmöglichkeiten angeht liebt Blacky es in luftigen Höhen unterwegs zu sein, egal ob Schrank, Tür oder Catwalk. Dort fühlt er sich sicher und von diesen quasi Basiststationen aus erkundet er dann auch immer sein Revier.

Gesundheitlich sollte noch erwähnt werden, dass Blacky durch Infekte im Kittenalter vermutlich etwas schlechter sieht als andere Katzen. Dies schränkt ihn zwar in seinem Alltag nicht ein, mag aber auch ein Faktor für seine schnelle Verunsicherung in manchen Situationen sein (z.B. das er Signale anderer Katzen eventuell nicht -ganz- korrekt lesen kann).

Beide Kater sind übrigens bei Tierarztbesuchen sehr vorbildlich - Blacky weint zwar auf dem Weg dorthin, einmal dort überdeckt er seine Unsicherheit aber mit intensivem kuscheln (was schon die eine oder andere Helferin entzückte). Sir Patric ist dafür weniger verkuschelt dort, aber ruhig und ebenfalls einfach zu behandeln.

Die beiden Kater suchen idealerweise zusammen - aber auch getrennt wenn ein passender Kumpel vorhanden ist - ein Zuhause.

Also liebe Interessenten: Bilder anschauen, verlieben und bei uns melden ツ

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie »hier«

Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171 4783583

oder direkt die Pflegestelle (Tante hier im Forum):
Nadine Hinniger
06252 3059406

phoca_thumb_l_26541810ex.jpg


phoca_thumb_l_26541807vl.jpg


phoca_thumb_l_26436760gd.jpg


phoca_thumb_l_26436746oa.jpg


phoca_thumb_l_26245750qo.jpg


phoca_thumb_l_26436874qr.jpg


phoca_thumb_l_26176086sd.jpg


phoca_thumb_l_25995092ni.jpg


phoca_thumb_l_25995089oo.jpg


phoca_thumb_l_25936916ma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
Tante
T
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
Venya
Venya
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Schnurr13
Schnurr13
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
825
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben