Alten Kater aufgenommen

  • Themenstarter Cutzenfreund
  • Beginndatum
  • #141
Schade, dass Sheldon nicht länger sein Leben bei dir genießen durfte.:sad: Aber es ist tröstlich, dass er noch ein paar Wochen ein Zuhause mit Geborgenheit und viel Liebe hatte. Ich kann auch verstehen, wie schwer es war, die Entscheidung über Sheldons Tod zu treffen. Einerseits ist es sehr gut, dass man einem geliebten Tier dadurch Leid und Schmerzen ersparen kann. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch sehr, sehr schwierig, das o.k. zum Tod zu geben.

Es freut mich aber sehr, dass Minka bei dir einziehen durfte. Jetzt darfst du sie verwöhnen. Und wenn du Sheldon nicht gehabt hättest, wäre Minka vielleicht gar nicht bei dir eingezogen. So fügt sich ein Rädchen ins andere...

Und auch wenn Sheldon nur einige Wochen in deinem Leben war, so wirst du doch immer an ihn denken und er hat dir eine gute Zeit zu verdanken. Ich hatte mal für ein paar Monate eine Pflegekatze bei mir, Jeany. Sie war eine goldige Maus und hatte so schöne Fortschritte gemacht, bis dann leider festgestellt wurde, dass sie Krebs und Veränderungen der inneren Organe hatte. Obwohl es nur eine kurze Zeit war, die ich mit ihr haben durfte, denke ich auch heute noch oft an die Maus. Und für mich ist es sehr tröstlich, zu wissen, dass sie sich in dieser Zeit sehr wohl und geborgen gefühlt hat.
 
A

Werbung

  • #142
Lieber Cutzenfreund,

du hast Sheldon eine wunderbare, aber kurze und schöne Zeit gegeben. Aber vielleicht hatte Sheldon noch eine "Mission" in seinem Leben zu erfüllen, dich zur "Katzenhilfe7Katzenschutz" zu bringen.

Ich weiss, das macht den Verlust nicht leichter. Freud und Leid liegt leider sehr oft sehr dicht beieinander.

Ich weiss nicht ob du das Gedicht von Margaret Trowton kennst, aber vielleicht spendet es dir ein wenig Trost:

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.


(Margaret Trowton)

traurige Grüsse
Tina
 
  • #143
Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich danke euch noch mal vielmals für die vielen netten Posts die mich echt aufgemuntert haben!

Sheldon ist nun an einem besseren Ort und im nachhinein betrachtet ist es das beste für ihn gewesen!

Minka hat sich mittlerweile echt richtig gut eingelebt :) Sie kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und muss sich auch immer gleich an den Besuch schmeißen und Streicheleinheiten abkassieren :)

Über Sylvester hatte ich Besuch von meinem besten Freund, der leider eine Katzenhaarallergie hat, selbst er konnte ihrem Scham nicht widerstehen und musste sie streicheln :) Komischerweise hat er auch keine Allergische Reaktion gehabt. :pink-heart:

Nun habe ich aber auch gleich mal eine Frage, Minka kratzt sich oft am Ohr und schüttelt den Kopf, meine Freundin, die deutlich mehr Katzenerfahrung hat als ich, hat ihr in die Ohren geschaut und meint das sie Milben hat.

Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig durchgelesen und den ein oder anderen Tipp aufgeschnappt.

Wie macht ihr sowas? Tierarzt und Chemie oder Hausmittel? (Paraffinöl/Ballistol?)

Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp und verbleibe mit besten Grüßen!

mfg

Euer Cutzenfreund!
 
  • #144
Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich danke euch noch mal vielmals für die vielen netten Posts die mich echt aufgemuntert haben!

Sheldon ist nun an einem besseren Ort und im nachhinein betrachtet ist es das beste für ihn gewesen!

Minka hat sich mittlerweile echt richtig gut eingelebt :) Sie kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und muss sich auch immer gleich an den Besuch schmeißen und Streicheleinheiten abkassieren :)

Über Sylvester hatte ich Besuch von meinem besten Freund, der leider eine Katzenhaarallergie hat, selbst er konnte ihrem Scham nicht widerstehen und musste sie streicheln :) Komischerweise hat er auch keine Allergische Reaktion gehabt. :pink-heart:

Nun habe ich aber auch gleich mal eine Frage, Minka kratzt sich oft am Ohr und schüttelt den Kopf, meine Freundin, die deutlich mehr Katzenerfahrung hat als ich, hat ihr in die Ohren geschaut und meint das sie Milben hat.

Jetzt habe ich mich hier schon ein wenig durchgelesen und den ein oder anderen Tipp aufgeschnappt.

Wie macht ihr sowas? Tierarzt und Chemie oder Hausmittel? (Paraffinöl/Ballistol?)

Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp und verbleibe mit besten Grüßen!

mfg

Euer Cutzenfreund!

erstmal ein gutes neues jahr...

mit hausmittelchen würd ich da nicht anfangen, hol dir da lieber was vom tierarzt!
 
  • #145
Hallo,
schön, daß Minka dich so aufheitert und sie sich inzwischen sehr wohl bei dir fühlt.
Mit Ohrmilben ist nicht zu spaßen. Da würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt draufschauen lassen. Evtl. müssen dort die Ohren gereinigt werden und dann wirst du auch ein Mittel bekommen, welches wirklich hilft.
Hausmittel sind da wirklich nicht so effektiv.
Viel Glück.
 
  • #146
Halli Hallo,

war gerade beim Arzt mit Minka :) Alles gut, nur eine kleine Entzündung. :)

Ihr wurden die Ohren gereinigt. Und die Krallen geschnitten. Jetzt ist wieder alles tuti :)

mfg

Euer Cutzenfreund :pink-heart:
 
Werbung:
  • #147
Aloa,

Milben wären mir auch neu gewesen. Ich bin ja der Vermittlungssittich und das war mir nicht bekannt gewesen. Möglich ist bei den Stinkern ja alles aber wie geschildert. Ich denke, "Tischafreundin" wird sich da auch noch melden.

Ohren reinigen hilft nicht: die hört eh nicht ;))) (duck)

Fiep.
 
  • #148
GsD keine Milben! :zufrieden:
War schon gut, daß du zum TA bist, gell? Sonst hättest du womöglich irgendwas ausprobiert und gar nicht gewußt, daß es eine Entzündung ist.
Alles Gute für Minka. :smile:
 
  • #149
Hallo werte Katzenfreunde,

Ich werde diesen Thread einfach mal weiter missbrauchen, da die Vorgeschichte wahrscheinlich auch interessant bleibt.

Am Sonntag war Minkas Katzenmami zu besuch und konnte sich überzeugen das es Minka bei mir gut hat und das sie sich gut eingelebt hat.

Leider hatte Minka sich wohl ein wenig überfressen und war ziemlich müde so das sie nicht so wirklich zu motivieren war :p

Jetzt sind Dicknymph, Tigerfreundin und ich uns einig das Minka eine/n Spielkammerad/inn braucht.

Sie hat bis vor 2 Jahren in Gesellschaft gelebt (mit einem Kater gleichen alters wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und war Freigängerin wovon sie aber die letzten 2 Jahre wohl kaum bis keinen Gebrauch gemacht hat, kurz auf den Balkon und wieder rein.

Was würdet ihr für eine Katze dazu holen? Welches alter würde sich eignen? Minka ist 18 Jahre alt, aber noch sehr agil, neugierig und kuschel bedürftig.

Für mich kommt nur ein Tierheimtier bzw. ein Notfällchen in Frage, da ich finde das es soooo viele Katzen gibt die ein zuhause suchen.

Habt ihr Vorschläge? Worauf sollte ich achten?

mfg

Euer Cutzenfreund!
 
  • #150
Es bleibt weiterhin spannend bei euch. Ich kann mir gut vorstellen, dass Minka gern Gesellschaft hätte. Deswegen war sie sich ja mit Sheldon auch so schnell einig.
Ich denke, es sollte in jedem Fall wieder ein älteres Tier (14 + würde ich sagen) sein. Geschlecht sollte bei dem älteren Semester nicht mehr die große Rolle spielen, da die beiden sicher nicht gemeinsam die Wohnung umgestalten werden.
Da Minka sicher schon eher ruhig ist, sollte der Kandidat das auch sein. Und sozialverträglich, heißt er oder sie sollte in friedlicher Koexistenz mit Katze(n) gelebt haben.

Ich freue mich so für Minka, das ist alles so schön zu lesen hier. :pink-heart:
 
  • #151
Hey Cutzenfreund!

Ich bin froh darüber, wie wohl sich Minka bei Dir fühlt. Du verwöhnst sie ja auch nach Strich und Faden... Obwohl ich langsam glaube, dass sie Dich ganz gut durchschaut hat und im Griff hat. :aetschbaetsch1:

Ihre Begleitung bis vor 2 Jahren war auch eine Katzendame, jedoch etwas "agressiver" als Minka. Ich würde auch darauf achten, dass Deine neue Wahl eher zutraulich/verschmust ist. Die Idee von Hörnchen77 finde ich gut.

Lg Tigerfreundin
 
Werbung:
  • #152
Obwohl ich langsam glaube, dass sie Dich ganz gut durchschaut hat und im Griff hat. :aetschbaetsch1:
Geht uns das nicht allen so? :aetschbaetsch2:

Ich kann den anderen nur beipflichten, es ist so wunderschön, hier zu lesen. Deutschland und die ganze Welt bräuchte viel mehr Menschen wie Dich, mit einem so großen Herz und Einfühlungsvermögen für Tiere. :pink-heart:
Mach weiter so!
 
  • #153
... woher kommst du? ich hab da nämlich vielleicht eine idee :oops:
 
  • #154
Ich komme aus der Nähe von Hamburg bin aber Mobil :p
 
  • #155
ok, ich schaue genauer und dann meld ich mich nochmal per pn :)
 
  • #156
Hach... das wird ja richtig spannend hier. :)
Martina - es geht doch bestimmt um den "Opaalarm". Das wäre doch klasse, wenn sich da was machen lassen würde. :zufrieden:
 
Werbung:
  • #158
Hallo Leute :)

danke für eure Hilfe! :) :pink-heart:

@NickKnatterton: Leider beide als Freigänger, ich kann leider nur Wohnungshaltung anbieten :(
 
  • #159
Hallo Leute :)

danke für eure Hilfe! :) :pink-heart:

@NickKnatterton: Leider beide als Freigänger, ich kann leider nur Wohnungshaltung anbieten :(

Der Burt muss nicht Freigang haben. ;)

Ich hatte mich (für Luna) ja damals für den Willi interessiert, aber kann leider auch keinen Freigang bieten.
 
  • #160

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
830
Odenwälderin
O
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
12
Aufrufe
680
LiLaLaunebär
L
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
DragonAngelAmy
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
13K
roka
roka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben