catbuttler
Forenprofi
hallo, mein Kater (4) reagiert auf jedes Futter mit Geflügel allergisch. Er bekommt erst Durchfall,dann Hautausschläge mit nässenden, blutenden Wunden. So schlimm, das er komplett rasiert und zu allen anderen Maßnahmen mit Antiallergikum behandelt werden mußte. (bekommt man nur über die Apotheke aus Frankreich) Als wenn das nicht reicht, mäkelt er dann auch noch am Futter.Bei Fisch bringt ihn der Geruch allein zum würgen. ( er betritt nicht mal die Küche solange es da steht) Er steht voll auf Soßen und Gelees. Habe aber festgestellt, das da auch irgendetwas drin sein MUSS, das er nicht verrägt. Das geht ein paar Tage gut, dann ist der Stuhl wieder breiig bis flüssig und er kratzt sich wieder. Ich gebe zu, dass ich mittlerweile auf jedes kratzen überbesorgt reagiere und ihn sofort untersuche ob da irgendein Pickel ist. Natürlich habe ich mich an die "Durchhalteparollen" gehalten. Aber er hat,fürche ich, ein längeres Durchhaltevermögen als ich. Irgendwann kann ich das betteln und schreien einfach nicht mehr ertragen. Ich wechsel die Sorte zwar nicht sofort, aber er bekommt frisches und das "Spiel" geht von vorn los. Gefüttert habe ich bisher: Carny- lehnt er ab, Schmusy-lehnt er ab,Integra Lamm+Reis- nur 2 Happen, Bio Plan- Durchfall+kratzen dann Ablehnung, Real Nature + Bozita - das selbe. Billigmarken enden innerhalb von 2Tagen in einer Katastrophe- schon lange aufgegeben.Habe bestimmt noch die eine oder andere Marke mehr versucht. Das geht jetzt seid über 3 J so. Versuche jetzt MACs . Bin nun bei meinen Recherchen auf Pany gestoßen. Kennt das jemand?? Brauche wirklich dringend Hilfe!! Der Kerl tut mir sooo leid! Immer nur Durchfall,kratzen oder alles zusammen. Das ist doch kein schönes Katzenleben! Aber ein Grund alles erdenkliche zu versuchen!
catbuttler
catbuttler