Alle 4 Katzen krank - noch Jemand eine Idee?

  • Themenstarter bea1982
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Lieben Dank daß Du uns hier auf den aktuellen Stand gebracht hast :pink-heart:

Schön, daß Bea und das Baby alles gut überstanden haben.

Und ansonsten - einfach nur furchtbar ! Ich hatte so sehr gehofft, daß sich alles zum Guten wendet und Bea sich nach dem Krankenhausaufenthalt sowohl über ihr Baby wie auch über gesundete Katzen freuen kann.
Die ganze Sache ist so unvorstellbar grausam, mir fehlen da die Worte.

Hoffentlich ergibt die Obduktion etwas, damit Bea wenigstens weiß, gegen was sie ganze Zeit gekämpft hat.
Wie geht es denn den beiden verbliebenen Katzen ?

Ganz liebe Grüße an Bea

Claudia
 
A

Werbung

  • #82
Wie schön, dass Mutter und Baby alles gut überstanden haben.

Herzliche Glückwünsche an die Eltern.

Das die zwei Fellchen gestorben sind, tut mir sehr leid. Ich habe hier bis her nur gelesen und immer gehofft, der Gesundheitszustand würde sich noch bessern.

Minou
 
  • #83
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt!!!!


@Simba: Kater Mozart war aber schon 4-6 Wochen dort, soweit ich weiß. Alle sind Freigänger. Nachdem noch keiner weiß, was die armen Miezen dahingerafft hat, kann man meiner Meinung nach gar nicht sagen, wer die Epidemie angeschleppt hat. Über den Kontakt zur Orga kann ich gar nichts sagen, nur eben pauschal gleich den spanischen Kater zu verdächtigen, ohne etwas defintiv zu wissen finde ich nicht ok. Und wenn dann ein paar Leute gleich vorm Auslandstierschutz warnen, finde ich das auch nicht in Ordnung. Mir tut es um all die Katzen sehr leid und ich hoffe, es stellt sich heraus, an was die armen Miezen gestorben sind.
 
  • #84
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt!!!!


@Simba: Kater Mozart war aber schon 4-6 Wochen dort, soweit ich weiß. Alle sind Freigänger. Nachdem noch keiner weiß, was die armen Miezen dahingerafft hat, kann man meiner Meinung nach gar nicht sagen, wer die Epidemie angeschleppt hat. Über den Kontakt zur Orga kann ich gar nichts sagen, nur eben pauschal gleich den spanischen Kater zu verdächtigen, ohne etwas defintiv zu wissen finde ich nicht ok. Und wenn dann ein paar Leute gleich vorm Auslandstierschutz warnen, finde ich das auch nicht in Ordnung. Mir tut es um all die Katzen sehr leid und ich hoffe, es stellt sich heraus, an was die armen Miezen gestorben sind.

Sag mal... findest du das nicht selber etwas albern uns gleich Rassismus zu unterstellen?

Lies dir die Threads von Bea durch...
dann wirst du sehen, dann alle Krankheiten ein paar Tage nach dem Einzug kamen, und der Spanier als erstes Symptome hatte.
Niemand schiebt es auf ihn... aber der Verdacht darf ja wohl aufkommen.
Auch Auslandstiere bringen Krankheiten mit... nicht nur die eigenen.
 
  • #85
ich gebe qt77 vollkommen recht - so kam es auch fuer mich rueber. und wie es sich jetzt darstellt, hat vermutlich das alles nicht so stattgefunden wie hier vermutet. und das katerchen war genauso 'unschuldig oder schuldig' wie die anderen.
das sollte bea ruhig auch mal mittlerweile mitteilen. sonst entsteht naemlich ein voellig falsches bild von der situation.
mir tun grundsaetzlich alle gestorbenen fellnasen leid - und soweit ich gehoert habe, gibt es momentan einen ganz gefaehrlichen killervirus bei den katzen, der sehr schnell und sehr viel tiere sterben laesst. aber das hat nichts mit diesem kater zu tun gehabt.
es handelte sich um freigaenger katzen, die jederzeit auch von aussen was einschleppen koennen. also bitte.......
 
  • #86
Wie unendlich traurig:(

Trauer und Freude, verrückt wie dicht das beieinander liegen kann.
Alles Gute zur Geburt.
 
Werbung:
  • #87
ich gebe qt77 vollkommen recht - so kam es auch fuer mich rueber. und wie es sich jetzt darstellt, hat vermutlich das alles nicht so stattgefunden wie hier vermutet. und das katerchen war genauso 'unschuldig oder schuldig' wie die anderen.
das sollte bea ruhig auch mal mittlerweile mitteilen. sonst entsteht naemlich ein voellig falsches bild von der situation.
mir tun grundsaetzlich alle gestorbenen fellnasen leid - und soweit ich gehoert habe, gibt es momentan einen ganz gefaehrlichen killervirus bei den katzen, der sehr schnell und sehr viel tiere sterben laesst. aber das hat nichts mit diesem kater zu tun gehabt.
es handelte sich um freigaenger katzen, die jederzeit auch von aussen was einschleppen koennen. also bitte.......

Also... Bea liegt noch im Krankenhaus schrieb ihre Schwester heute...
und eine Katze ist zur Untersuchung weggeschickt worden... bevor da nicht Ergebnisse sind, sollte man sich weder in die eine noch in die andere Richtung aus dem Fenster lehnen.
 
  • #88
und soweit ich gehoert habe, gibt es momentan einen ganz gefaehrlichen killervirus bei den katzen, der sehr schnell und sehr viel tiere sterben laesst. aber das hat nichts mit diesem kater zu tun gehabt.

Dann unterlasse doch bitte merkwürdige Anspielungen und verbreite keine Gerüchte - wo auch immer du mal eben was gelesen haben magst.
 
  • #89
ganz liebe grüsse an Bea, hoffe, sie und das baby sind wohlauf...

kleine Maja, komm gut an im regenbogenland, es tut mir sehr leid...

Mikesch drücke ich die daumen, dass er sich ganz schnell wieder berappelt!
 
  • #90
@ Chaosmamaa: Ich unterstelle hier keinen "Rassismus" (ein ziemlich unangebrachtes Wort in diesem Zusammenhang, wie ich finde)und schon gar nicht allen ( ich schrieb "ein paar Leute"), sondern gebe zu bedenken, daß noch nicht mal klar ist, was diese Epidemie ausgelöst hat. Bis dahin sollte man echt abwarten. Aber es kamen halt schon (nicht von der TE!) Aussagen, daß man durch diese Geschichte Abstand nehmen würde, eine TS-Katze zu adoptieren etc. Gegen solche, meiner Meinung nach unreflektierten Kommentare, wollte ich einfach ein paar Punkte zu bedenken geben.

Du sagst, der Verdacht wird ja wohl mal aufkommen dürfen, aber gleichzeitig hat Pushkina auch einen Verdacht, aber man sollte sich laut deines Beitrages in keiner Richtung aus dem Fenster lehnen, was du aber mit deinem Verdacht ja selber tust. Wenn Pushkina einen Verdacht hat, sollte sie den dann nicht auch äußern dürfen??
 
  • #91
@ Chaosmamaa: Ich unterstelle hier keinen "Rassismus" (ein ziemlich unangebrachtes Wort in diesem Zusammenhang, wie ich finde)und schon gar nicht allen ( ich schrieb "ein paar Leute"), sondern gebe zu bedenken, daß noch nicht mal klar ist, was diese Epidemie ausgelöst hat. Bis dahin sollte man echt abwarten. Aber es kamen halt schon (nicht von der TE!) Aussagen, daß man durch diese Geschichte Abstand nehmen würde, eine TS-Katze zu adoptieren etc. Gegen solche, meiner Meinung nach unreflektierten Kommentare, wollte ich einfach ein paar Punkte zu bedenken geben.

Warum sollte jemand nicht schreiben, dass er wegen solcher Geschichten ( es war explizit die Mehrzahl geschrieben worden), abstand nehmen würde?
Du tust grade so, als wenn die Auslandstiere alle wohlbehütet und gesundheitlich perfekt überwacht aufwachsen... Wenn jemand ein neues Tier in seine bestehende Gruppe aufnimmt, muss er eben alle Risiken kennen und dann entscheiden ob er es eingehen will.

Rassismus ist schon das richtige Wort... du unterstellst mir, ich würde den Verdacht nur haben, weil das Tier aus dem Ausland kommt. Und DAS ist Rassismus, auch wenn man es niedlicher oder politisch korrekter Migrantenfeindlichkeit ausdrücken könnte... aber das ändert nichts an der Bedeutung des Wortes, und an deinem Vorwurf an uns.

Ich hätte diesen Verdacht genau so gehabt, wenn das lezte Tier von einem Züchter gekommen wäre... DU solltest dir die Frage stellen, ob du dich genau so heftig vor die Zuchttiere geworfen hättest.




Du sagst, der Verdacht wird ja wohl mal aufkommen dürfen, aber gleichzeitig hat Pushkina auch einen Verdacht, aber man sollte sich laut deines Beitrages in keiner Richtung aus dem Fenster lehnen, was du aber mit deinem Verdacht ja selber tust. Wenn Pushkina einen Verdacht hat, sollte sie den dann nicht auch äußern dürfen??

Du und auch Pushkina haben nicht einen Verdacht geäußert, sondern mit dem Finger auf die FREIGÄNGER gezeigt... Und da muss ich mal deutlich sagen, dass man niemanden irgendwas unterstellen kann, bis nicht ein Ergebnis von der Obduktion da ist.

Mir persönlich ist es auch völlig egal, wer was ausgelöst hat... ich finde das Ergebnis einfach nur schrecklich und kann will mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn meinen Katzen das passiert wäre...

Wenn ihr über Pro und Kontra von Auslandstierschutz diskutieren wollt, solltet ihr einen neuen Thread aufmachen, und es dort tun... hier in diesem finde ich es Bea und ihrer Trauer gegenüber sehr pietätslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #92
ich werde mich jetzt nicht mehr dazu aeussern, moechte nur noch eines richtig stellen: ich habe niemals etwas gegen freigaenger geaeussert, habe selbst welche. und ich wollte nur mitteilen, dass -leider, wirklich leider- ein ganz gemeiner killervirus im umlauf ist......nicht mehr und nicht weniger
 
  • #93
Wenn ihr über Pro und Kontra von Auslandstierschutz diskutieren wollt, solltet ihr einen neunen Thread aufmachen, und es dort tun... hier in diesem finde ich es Bea und ihrer Trauer gegenüber sehr pietätslos.

Dem schließe ich mich vollkommen an !

LG Claudia
 
  • #94
Hallo,

also ich möchte jetzt aber auch gerne mal etwas über das Baby wissen, auch wenn es hier der falsche Platz ist. Gehört wohl eher in die Spalte >Wir bekommen Zuwachs<:aetschbaetsch2:
Wie heißt das Kindchen denn?
Kriegen wir evtl. ein Foto???
Bei all dem Traurigen täte es uns sicher allen gut,
das neue Menschlein mal zu sehen.
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Kann allerdings gut verstehen, wenn das noch dauert.
Bea hat sicher mit 1000 anderen Dingen den Kopf voll.

L G

Du hast recht....bitte Babybild einstellen...bitte!

LG Sabine
 
  • #95
Da ich den Finger was Tiere aus dem Ausland angeht sicher nicht erhoben habe und lediglich zu bedenken gegeben habe, daß die Katzen Freigänger sind und das auch mit in Betracht gezogen werden sollte, finde ich es recht interessant, daß ich laut chaosmamaa nun die mit dem garstigen Zeigefinger sein soll.
Letzlich geht es eben nicht um pro/contra Auslandstierschutz, nur möchte ich eben Aussagen wie
Da kann ich mich nur anschliessen :(
Für mich persönlich ist die Variante, eine Katze aus dem Tierschutz zu nehmen oder gar eine aus dem Ausland, in ganz weite Ferne gerückt, seitdem ich solche Sachen hier lese. Und eigentlich bin ich ein 100%iger Befürworter dafür, Tiere nur aus dem Tierschutz zu nehmen.
Aber diese ganzen tragischen Fälle in der letzten Zeit haben mich mehr als verunsichert, ich hätte jetzt viel zu viel Angst, daß meine Katzen krank würden, wenn eine neue Tierschutzmieze einziehen würde :(

oder:

ach herrjeh, ich kann nicht helfen - leider - kann Dich höchstens mal drücken und in Gedanken bei Dir und deinen Katzen sein, sowie beim baldigen Kindchen .. bin eigentlich ziemlich fassungslos über die ganze Geschichte.
Du bist jetzt die dritte Userin hier, bei der es massive Problem nach dem Einzug einer TSKatze gab :sad: das gibt mir doch sehr sehr sehr zu denken.
Du hast alle meine Daumen ! ich hoffe, dass sich alles zum besseren wendet ! sei ganz lieb gegrüßt !!

nicht unwidersprochen lassen. Die Aussagen waren zweifellos nicht böse gemeint, aber ich denke, daß man durchaus sagen darf, daß drei von hunderten TS-Adoptionen noch kein Muster erkennen lassen, was die Gesundheit von Tierschutzkatzen angeht. Genauso, daß eben noch keiner weiß, was genau überhaupt der Auslöser ist. Schreibe ich aber nicht, was du, chasmamaa, hören willst, bzw. wage es, ein paar Dinge sachlich zu bedenken zu geben, packe ich den Zeigefinger aus und unterstelle allen (!) "Rassismus"? Was du zu meinen Beiträgen schreibst ist eher polemisch als sachlich. Du darfst den neuen Kater verdächtigen als Überträger, aber ich zeige mit dem Zeigefinger auf die Freigänger, die ich lediglich auch als mögliche Quelle der Epidemie nenne? Sei doch auch mal sachlich. Ich habe schwer den Eindruck, daß du dir aus irgendeinem Grund auf den Schlips getreten fühlst. Das war zweifellos nicht meine Absicht. Diese Tragödie ist sicher sehr komplex und wir wissen doch noch gar nicht, was der Auslöser war. Das schreibe ich nun nicht zum ersten mal. Aber ich halte es für mehr als legitim, zu schreiben, daß es a) auch andere "Infektionsquellen" als Kater Mozart geben kann b) Tierschutztiere nicht wissentlich krank in neue Zuhause gegeben werden ( die TE schreibt " einen "gesunden" Kater aus dem spanischen Tierschutz") und c) man erst mal abwarten soll, was wirklich der Auslöser war.
Sicherlich ist die Geschichte hochemotional, weil man mitfiebert, hofft und dann leider traurige Nachrichten bekommt. Aber ich fände es schön, wenn ich auch unbequeme Dinge sachlich schreiben darf in diesem Thread zu diesem Thema, die nicht zur Sprache kamen, ohne daß mir gleich "Rassismus" unterstellt, wird. Ich könnte auf der selben Schiene antworten und mit der "Rassismus gegen Katzen aus dem Auslandstierschutz"-Keule antworten. Aber ein Schlammschlacht möchte ich nicht.
Das Thema Pro/Kontra Tierschutz/Auslandstierschutz habe ich übrigens nicht angeschnitten. Ich habe auf oben zitierte Beiträge geantwortet.
Was mir wichtig ist: das Problem doch von mehr Seiten betrachten und mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Schade, daß das so nicht verstanden wurde, von einigen wenigen.
 
  • #96
Was genau verstehst du nicht an den Worten:
Bitte lass DIESE Diskussion aus DIESEM Thread raus?

Es ist absolut fehl am Platze hier.

Wenn du über irgendwas mit mir persönlich diskutieren willst, kannst du das auf anderen Wegen versuchen... Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass mich mich auf diese Diskussion einlassen werde
 
Werbung:
  • #97
  • #98
ach herrjeh, ich kann nicht helfen - leider - kann Dich höchstens mal drücken und in Gedanken bei Dir und deinen Katzen sein, sowie beim baldigen Kindchen .. bin eigentlich ziemlich fassungslos über die ganze Geschichte.

Ich auch !

Das ist ja gruselig, was Du gerade durchmachst !

Und ich will mir nächste Woche eine spanische Katze holen ....

Fühl Dich mal gedrückt, Du Arme !!!
 
  • #99
aber es war mir eine Lehre, für die ich - und vor allem meine Katzen - teuer zu zahlen habe... Kommt davon, wenn man unbedingt noch eine 5. Katze braucht, der man "das Leben retten" will. Für mich unverzeihlich, meine eigenen Katzen dafür geopfert bzw. in Mitleidenschaft gezogen zu haben...

@Bea,
das hätte Dir genausogut passieren können, wenn Du eine deutsche Katze von einem Verein oder TH geholt hättest. Also mach' Dich nicht zu sehr fertig.

Durch den "Wechselstress" können bei Katzen eben verborgene Erkrankungen ausbrechen, das konnte niemand vorhersehen.
 
  • #100
dann wirst du sehen, dann alle Krankheiten ein paar Tage nach dem Einzug kamen, und der Spanier als erstes Symptome hatte.
Niemand schiebt es auf ihn... aber der Verdacht darf ja wohl aufkommen.
Auch Auslandstiere bringen Krankheiten mit... nicht nur die eigenen.

Aber eine Katzenzusammenführung IST für alle Tiere Stress und kann Krankheiten auslösen. Das also pauschal nur auf den Spanier zu schieben und zu verlangen, das der Verein die Kosten trägt, ist sehr einseitig.

Es kann vom Spanier kommen ..... Genausogut kann sich eine der anderen Katzen etwas draußen gefangen haben.

Man weiß es halt nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catsnbooks
Catsnbooks
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
K
Antworten
16
Aufrufe
8K
KirstenD
K
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben