Alaska sucht eine neue Freundin!

  • Themenstarter pfefferminzwind
  • Beginndatum
pfefferminzwind

pfefferminzwind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2012
Beiträge
173
Ort
Dresden
Hallo,

am 21. August mussten wir leider unseren kleinen spanischen Sonnenschein Micra "dank" FIP von uns gehen lassen.

Zurückgeblieben von diesem kleinen Traumpärchen ist Alaska, 15 Monate jung, ein kleiner schwarzer, ebenfalls spanischer Wirbelwind. Sie vermisst ihre Freundin sehr und wir merken immer mehr, dass sie wieder eine neue Kumpeline braucht.
Alaska ist im Moment ziemlich unterfordert, gefrustet und hat leider begonnen, an der Tapete zu kratzen. Außerdem ist sie sehr anhänglich geworden und weicht uns nicht mehr von der Seite.

Nächstes Wochenende ist hier in der Gegend Tag der Offenen Tür im Katzenhaus, aber hier wollen wir auch mal schauen. Seid uns also bitte nicht böse, wenn es doch niemand von Euren Vorschlägen wird, wir wollen aber überall mal schauen.

Alaska ist: sehr sozial, spielt unglaublich gerne und fetzt sich gern mit einer anderen Katze durch die Gegend. Ein Orientalen/Siam-/Irgendwas-Einschlag ist definitiv dabei, denn sie redet und redet (und redet...) den ganzen Tag.
Sie hat ein ausgeglichenes Wesen, hat aber vor fremden Menschen erstmal einen gesunden Respekt und sucht sich dann aus, wen sie mag und wen nicht. Wenn sie erstmal warm geworden ist, kann sie vom Spielen nicht genug bekommen.
Richtig draufgängerisch ist sie aber auch nicht, sie sollte also keine super dominante Freundin bekommen.
Außerdem ist Alaska negativ auf FIV und Leukose getestet und kastriert. Im Moment zeigt sie keinerlei Anzeichen, dass Micras FIP-Erkrankung bei ihr Nachwirkungen hinterlassen hat. Wir haben allerdings auch keinen Corona-Titer bestimmen lassen, da der eh so sinnvoll wie ein Kropf ist...

Wir suchen:
eine neue Freundin für Alaska! Da wir nun schon die zweite Katze unter einem Jahr an FIP verloren haben, möchten wir diesmal bitte eine Katze von mindestens einem Jahr. Dann ist das größte Risiko erstmal vorbei.
Sie sollte ebenfalls sozial sein, gerne viel spielen, aber auch Kuscheln sollte unbedingt drin sein. Kein stilles Mäuschen, aber auch keine Rampensau. Da wir uns in Zukunft ein Kind wünschen, sollte die Kumpeline kinderverträglich sein.

Soviel zum Charakter. Aussehen ist erstmal sekundär, gerne bunt/rot/schwarz/weiß/Kuh, nur keine Graugetigerten.

Wer wir sind:
Hannah, 24, und Christian, 25, leben in einer 70m²-Wohnung in Dresden. Freigang gibt es bei uns nicht, einen Balkon leider auch nicht, dafür aber vernetzte Fenster und Zugang zu allen Räumen. Ich bin in den letzten Zügen meines Studiums und habe dann hoffentlich bald einen Job, Christian arbeitet bereits als Informatiker an der Uni.

Es wäre schön, wenn der Vermittlungsradius nicht weiter als 200km von Dresden entfernt ist. Also alles bis Berlin und in diesem Radius ist okay.

Soviel erstmal zu uns.
Und hier zum Schluss noch zwei Fotos der "Hinterbliebenen", die dringend wieder Anschluss braucht:
11751608vt.jpg



11751620lq.jpg



Es grüßen Euch:
Hannah, Christian und Alaska
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Mitgefühl für Euren doppelten Verlust...
Der letzte Satz in Deiner Signatur hat mich eben zu Tränen gerührt...

Ich wünsche Euch alles Gute und daß Alaska bald wieder eine Freundin hat.
 
Na, wie geht es euch?

Gibt es schon Neuigkeiten bei euch? Wie geht es Alaska?
 
Das tut mir wirklich sehr leid. Es ist schlimm ein Fellchen zu verlieren.
Ich hätte zwar eine wirklich passende süsse Maus, die Sharuna. Auch mit wohl einer gehörigen Portion Siam im Blut vom Temperament her. Balgt und spielt und tobt und schmust super gerne mit ihren Kumpels.
Sie ist allerdings erst ein halbes Jahr alt.

Aber vielleicht magst Du trotzdem mal schauen. Einfach auf den Link meiner Signatur klicken.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
HI
also wir haben die süße kleine Quinie zubieten^^
Immoment lebt sie in einem Gesicherten Freigang aber Wohnungshaltung wäre für sie follkommen ok, auf den Bildern ist immernoch ihr Kumpel Mogli zusehen (der aber schon ein Zuhause bei meiner Tante gefiunden hat, dort lebt die kleine Maus immoment auch, sie wurde von einem Bauernhof übernommen,da der Mann die Katzen tö*ten wollte, sie ist ist die schwester von Mogli, sie sind also auch schon seid ihrer Geburt zusammen, wir trennen sie auch nur weil Mogli wirklich ein Freigänger ist)
Hier ist sie:

und nochmal die beiden


Uploaded with ImageShack.us
auf Wunsch hin kann ich gerne noch mehr Bilder schicken^^
Also sie ist jetzt genau 1 Jahr und 5 Monate alt, sie ist geimpft und Gechippt. Sie ist eine Wahre schmusebacke, aber sie sucht sich einen Menschen aus, den sie dann auch wirklich abgöttisch Liebt, die anderen Pers0onen mag sie auch, aber sie braucht eine Bezugsperson!
Sie ist auch mit Hunden verträglich!
Kinder sind auch ok, und spielen tut sie^^
Uploaded with ImageShack.us
sie ist die helle von beiden
oh nein das eine Bild ist voll klein-,-
(sie ist die Helle)
 
Aquarella ist ja traumhaft.... wie süsssssss
 
Die Spanierin Jenna ist 2 Jahre und kam im August nach D.
Sie ist supersozial, aber ein richtiger Wirbelwind und Spielfreak, deshalb sucht sie jetzt wieder ein neues zuhause, weil die anderen von ihren Spielavancen genervt sind. Nebenbei, wenn sie ausgepowert ist kuschelt sie gern :)
Sie paßt also charakterlich definitiv zu einer Siammixdame:)
Link http://www.katzen-forum.net/wohnung...ial-sehr-temperamentvoll-lieb-71-remseck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Was ist denn nun draus geworden? :)
Hast Alaska schon eine Freundin?
 
  • #11
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt die ewig lange Nichtmeldung... Es ging in den letzten Wochen ziemlich drunter und drüber, ich musste meine Diplomarbeit abgeben und danach erstmal ein bisschen Pause machen...

Wir sind auf dem richtigen Weg!
Alaska ist derzeit leider noch allein hier und tut ihren Unmut auch ordentlich kund. Meckern, meckern, miauen, ... das Übliche also, nur noch potenziert..

Aber, und das ist das Wichtigste, wir sind im Kontakt mit Sven und Miriam vom Katzennetzwerk und würden uns riesig freuen, wenn es mit Claudette klappen würde. Hatten telefonischen Kontakt und hoffen, dass es eine VK hier in Dresden geben wird. Der Weg ist natürlich sehr weit von Rheinland-Pfalz bis Sachsen, also drückt uns die Daumen, dass alles mit einer Fahrkette gut geht :).

Wenn es Neuigkeiten gibt, geb ich die bekannt, diesmal auch ohne lange Pause...

Viele Grüße,
Hannah mit Kuschelfee Alaska :pink-heart:
12180795gw.jpg
 
Werbung:
  • #12
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es so klappt, wie ihr euch das vorstellt!!!!!
Eine Fahrt findet man immer :pink-heart:

Yara ist also aus dem Rennen? ;)
 
  • #13
Ich würde mich für euch und Alaska freuen wenn es klappt mit Claudette.
 

Ähnliche Themen

S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
LakritzNase
Antworten
0
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
891
YogaKater:)
YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben