Europa Aktuelle Notfälle der KHS, die im span. Tierheim sehr leiden

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #41
Luna verträgt sich leider nicht mehr mit anderen Katzen wurde mir gesagt Sonst hätt ich die kleine Maus zu mir geholt... :sad:
 
A

Werbung

  • #42
Ach wie schade :(.
Das macht es natürlich nicht unbedingt leichter bei der Vermittlung.
Zumindest hier in eienm Katzenforum nicht.
Ich drücke weiter die Daumen für die hübsche Tigerdame.
 
  • #43
@ consti
Luna frißt noch, nur ist sie wohl depressiv...
Auf die wenigen PS des Refugio kommen wohl nur Katzen, wo es auf der Kippe steht oder die nach Aufnahme besondere Fürsorge brauchen.
Es ist traurig, aber so ist die Realität:oops:

@Giovanna
Du hast so ein spezielles Gefüge und Luna ist wirklich ein Überaschungspaket ... ich kann da weder zu, noch abraten.
Wenn ihr jetzt wirklich eine Katze aufnehmen wollt, dann nimm mal Kontakt übers Formular auf. Vielleicht kann man mehr Infos bekommen....ob die derzeit aussagekräftig sind bezweifle ich:oops:
Ich halte Luna generell für unproblematisch bei unproblematischen sozialen Katzen.
 
  • #44
  • #45
Ich denke schon, dass meine sozial sind...
Ich kann nur beurteilen, wie sie miteinander umgehen. Fremden Katzen gegenüber verhalten sie sich eher ängstlich, verteidigen aber ihr Revier!

Die Kleinen untereinander verstehen sich ganz gut, sie kuscheln nicht mehr so oft wie anfangs und sie jagen und raufen auch mal, aber das ist normal... Sie wollen auch immer mit Bianca spielen, aber die will ja nicht mehr. Sonst gibt es ab und zu einen Köpfler von den beiden für die Alte.

Wenn jemand nicht soziel ist, dann ist das Bianca und die wäre wohl auch meine grösste Sorge. Fressen und Schmusen geht gut zu 3., aber sonst möchte sie ihre Ruhe!

Und ich habe auch "nur" 83qm. Freigang gibts nur, wenn jemand zu Hause ist. Und ich wohne alleine und geh ganztags arbeiten...
 
  • #46
Ah, sorry...ich glaub, da hab ich dich missverstanden:oops: Ich dachte deine Katze verträgt sich nicht mit anderen:oops:
Hattest du grade Luna angefragt? Ne Anfrage hatte sie wohl...
Die Wohnungsgröße reicht auf jeden Fall.
Dann frag ich mal nach was es da für Infos gibt;)
 
  • #47
Ja, ich hatte für Luna angefragt und bekam dann eine Mail... Man wollte mich wohl auch anrufen, aber bei der Arbeit kann ich nicht immer ans Telefon...
 
Werbung:
  • #48
Hab grad mal nachgefragt.
Da ich selbst nicht mehr vermittle ist das an mir vorbei gegangen.
Werde ich dann auch vorne ergänzen

Die neue Einschätzung von Luna aus Spanien
Es wird wohl empfohlen sie als Einzelkatze zu vermitteln:oops:...ob ihr Verhalten an der stressigen Situation liegt kann man natürlich nicht sagen.-doooof:rolleyes:
Deshalb ist wohl die sichere Variante die Vermittlung als Einzelkatze und dann schaun, wie es sich entwickelt.
Macht es natürlich nicht einfacher:oops:


....ich hab sie nochmals beobachtet und mich mit ihr beschäftigt (und auch eine andere Helferin gefragt): mit anderen katzen hat sie es nicht so; ist mehr alleine und sie kann auch mal austeilen, kommt man ihr zu nahe
Sie ist nicht dominant, aber es ist so schlecht abzuschätzen, wie sie sich in einem Zuhause machen würde.... ich sehe sie eher als Einzelkatze oder zu anderen Katzen, die auch anderen Katzen nicht unbedingt suchen und brauchen.
Auch zu Menschen kann sie zu Beginn etwas unwirsch sein, sie ist total in sich gekehrt und braucht vor allem eine sichere und erfahrene Hand. Wenn man sich etwas mit ihr abgibt blüht sie auf. Hab sie zum ersten Mal aktiv gesehen..!! sie kam mir auch mehrfach zu mir, ließ sich streicheln, aber nach einer Weile wars das ...
 
  • #49
Ja, dann hatte das PanjaKoshka wohl doch richtig verstanden.
Ja, schade für Luna. Einzelkatze ist im Katzenforum immer schwierig.
Ach Mensch, wie schade :(
 
  • #50
ich sehe sie eher als Einzelkatze oder zu anderen Katzen, die auch anderen Katzen nicht unbedingt suchen und brauchen.
Solche neutralen Katzen werden ja auch ab und an gesucht. Halt Gesellschaft ohne Aufdringlichkeit;)
...sie hat ja nie als Einzelkatze gelebt. Und der Stress trägt nicht grad zum sozialen Verhalten bei.
(meine Trielo ist im Refugio sogar vor allen Katzen weggelaufen....hier hat sie kein Problem, ist aber eher Eigenbrödlerin) ...Luna ist und bleibt halt ein Überaschungspaket:cool:
 
  • #51
Luna ist und bleibt halt ein Überaschungspaket:cool:

Genau das ist es... Ich würde gerne versuchen sie in mein Trio einzuspannen. Aber was wenns nicht funktioniert? Ich kann sie ja nicht Tag für Tag, wenn ich arbeiten bin, in ein Zimmer einsperren bis sich jemand gefunden hat, der sie übernehmen würde. Und sie dem Stress einer nicht harmonischen Gruppe aussetzten wäre auch nicht fair, weder ihr noch den anderen gegenüber... :sad:
 
  • #52
Solche neutralen Katzen werden ja auch ab und an gesucht. Halt Gesellschaft ohne Aufdringlichkeit;)
...sie hat ja nie als Einzelkatze gelebt.
Ja, das stimmt auch wieder.
So ein "Arrangement" ist gerade für Katzen, die andere akzeptieren, aber eben nur in gewisser Entfernung, eigentlich sogar gut.
Ich kam ja auch mal ins Grübeln, aber dann würde sie hier wirklich nicht passen, da Omina eine Anschmieg-Freundin mit viiiiieeel Körperkontakt sucht.:oops:
 
  • #53
Genau das ist es... Ich würde gerne versuchen sie in mein Trio einzuspannen. Aber was wenns nicht funktioniert? Ich kann sie ja nicht Tag für Tag, wenn ich arbeiten bin, in ein Zimmer einsperren bis sich jemand gefunden hat, der sie übernehmen würde. Und sie dem Stress einer nicht harmonischen Gruppe aussetzten wäre auch nicht fair, weder ihr noch den anderen gegenüber...

Das ist halt das Problem - auch warum wir eher vorsichtig sind mit den Beschreibungen. Es hilft keinem, wenn man zu optimistisch ist.
Wenn ein Tier sich unter Stress so verhält wie Luna, kann es im neuen Zuhause alles anders sein oder eben auch nicht:oops:
Die Lebensumstände müssen halt so sein, dass man offen auf ein Tier zugehen kann. zB langfristige Trennung möglich, entsprechende Altkatzen usw.

Mit meinem letzten totalen Ü-Ei habe ich auf ganzer Linie Glück gehabt, aber es hätte auch anders kommen können.
Mit ein wenig Erfahrung muß man sich da einfach auf den Bauch verlassen und wenn der grummelt, macht es keinen Sinn:)
 
  • #54
März-update von Luna
Charakter/Lebenslauf: Update März 2015:
Luna hat etwas Hoffnung geschöpft: sie kommt zur Türe und begrüsst Dich und folgt Dir auch ein paar Schritte; Leckerlis will sie nicht, sie will einfach nur raus hier.
Luna ist jedoch Einzelprinzessin und sollte auch nur in erfahrene Hände; ein ruhiges Zuhause, wo sie Zeit hat und nichts von ihr erwartet wird. Sie lässt sich nun immer kurz streicheln, zeigt Dir aber, wann es genug ist. Luna muss nach und nach ihr Vetrauen wieder aufbauen.
 
Werbung:
  • #55
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
59
Aufrufe
29K
Christine S.
Christine S.
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
tiedsche
Antworten
296
Aufrufe
35K
Nane68
N
Christine S.
Antworten
19
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Christine S.
Antworten
140
Aufrufe
11K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben