Änderung bei Venandi?

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #121
Wir haben Venandi Huhn verfüttert, das war auch immer top. Die letzten Chargen waren vom Inhalt viel dunkler und beide Kater fressen es, wenn überhaupt, mit ganz langen Zähnen. Schade …
Ja, womit wir wieder am Anfang stehen mit der Ausprobiererei...🙈
 
A

Werbung

  • #122
Hallo in die Runde,

auch ich habe vor ein paar Wochen festgestellt das es bei dem Venandi Katzenfutter Huhn Mono 125 gr eine Veränderung gab. Die 125 g Beutel mit MDH Okt 2026 wurden verschlungen, die Beutel mit Februar MDH 2027 wurde von beiden Katzen nicht angerührt.
Auch ich habe Venandi angeschrieben und wohl eine Standard Antwort bekommen, die ich hier im Forum schon gelesen habe. Ich hatte auch angeboten die alte/ + neue Variante zum Vergleich zuzuschicken zwecks Untersuchung. Keine Antwort. Scheinbar wissen die sehr wohl was die da verändert haben, denen egal wie es den Tieren mit der Umstellung geht. Es riecht anders und sieht auch matschiger aus.

Über das Internet habe ich dann eine ganze Palette an diversen Futter bestellt und bin jetzt bei TastyCat Huhn Mono angekommen - das ist meiner Meinung nach fast identisch mit dem Venandi 125 g Beutel mit MDH bis OKT 2026.

Ich hatte auch bei A* usw bestellt und alles zurück geschickt. Bei A* über den Chat den Kundenservice kontaktiert und gesagt das ich das Venandi Katzenfutter zurückschicken möchte und einen Retourenaufklber haben möchte. Mir wurde das Geld ein paar Stunden später erstattet und die Ware durfte ich behalten. Das waren immerhin über 100€!

Sollte jemand Interessse an Venandi 125 g Beutel Huhn Mono haben, durch Abo Bestellungen habe ich jetzt noch 7 Karton á 12 x 125 g Beutel übrig - ich verkaufe es gerne.
 
  • #123
Wir haben Venandi Huhn verfüttert, das war auch immer top. Die letzten Chargen waren vom Inhalt viel dunkler und beide Kater fressen es, wenn überhaupt, mit ganz langen Zähnen. Schade …
Hallo, habe nun verschiedene Futtersorten ausprobiert, nachdem Venandi Truthahn auch nicht mehr lief...🙄 Wir sind jetzt bei Defu Bio Huhn und Rind angelangt. Meine beiden fressen es gut, mal sehen, wie lange es dauert...
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
  • #124
Habe mich mal mit Tasty cat beschäftigt. Hört sich gut an...gibt es auch als Mono-Protein. Werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.
 
  • #125
Habe mich mal mit Tasty cat beschäftigt. Hört sich gut an...gibt e.s auch als Mono-Protein. Werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.
Ich finde es ist fast identisch mit Venandi Huhn Protein - alle MDH 21.09.2026 - ich decke mich jetzt damit ein. Die Verpackung ist auch gleich - steht nur TastyCat drauf.
 
  • #126
Hallo, habe nun verschiedene Futtersorten ausprobiert, nachdem Venandi Truthahn auch nicht mehr lief...🙄 Wir sind jetzt bei Defu Bio Huhn und Rind angelangt. Meine beiden fressen es gut, mal sehen, wie lange es dauert...


Defu stellt in Kürze die Rezepte um, zumindest die zugesetzten Mineralien etc. Vielleicht wichtig für den ein oder anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und AmelyMerlin
Werbung:
  • #127
UPDATE VON VENANDI auf meine Nachfrage ob es schon ein Ergebnis der Chargen Untersuchung gibt.

Anbei die Antwort:

vielen Dank für Ihre Geduld. Wie meine Kollegin zu Anfang schon geschrieben hat, kann es Aufgrund von Rohstoff-Unterschieden zu leichten Veränderungen im Endprodukt kommen. Da das Futter somit in Farbe und Geruch abweichen kann, lassen es unsere geliebten Fellnasen gerne mal stehen. Die Aufbereitung unserer Rohstoffe liegt leider außerhalb unserer Reichweite, hier sind wir uns auf die Sorgfalt unserer Lieferanten angewiesen.

Gerne lassen wir Ihnen eine kleine Entschädigung zukommen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Stellungnahme weiterhelfen. Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
 
  • #128
UPDATE VON VENANDI auf meine Nachfrage ob es schon ein Ergebnis der Chargen Untersuchung gibt.

Anbei die Antwort:

vielen Dank für Ihre Geduld. Wie meine Kollegin zu Anfang schon geschrieben hat, kann es Aufgrund von Rohstoff-Unterschieden zu leichten Veränderungen im Endprodukt kommen. Da das Futter somit in Farbe und Geruch abweichen kann, lassen es unsere geliebten Fellnasen gerne mal stehen. Die Aufbereitung unserer Rohstoffe liegt leider außerhalb unserer Reichweite, hier sind wir uns auf die Sorgfalt unserer Lieferanten angewiesen.

Gerne lassen wir Ihnen eine kleine Entschädigung zukommen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Stellungnahme weiterhelfen. Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Danke fürs Weiterleiten! Aber das kann man so nicht gelten lassen. Ich erinnere mich an die Einführung von Venandi, in der es hieß, kleines Unternehmen in Bayern, verwendet nur regionale Rohstoffe usw... Die verar.... uns alle. Gott sei Dank passen unsere Katzen auf, die Leckermäulchen...😉
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Arabica
  • #129
Defu stellt in Kürze die Rezepte um, zumindest die zugesetzten Mineralien etc. Vielleicht wichtig für den ein oder anderen.
Mal abwarten. Bei dem hohen Fleischanteil muss eigentlich nichts mehr zugesetzt werden. Also Obacht! Meine Katzen werden es merken...😉
 
  • #130
Danke fürs Weiterleiten! Aber das kann man so nicht gelten lassen. Ich erinnere mich an die Einführung von Venandi, in der es hieß, kleines Unternehmen in Bayern, verwendet nur regionale Rohstoffe usw... Die verar.... uns alle. Gott sei Dank passen unsere Katzen auf, die Leckermäulchen...😉
Ja ich habe das auch entsprechend beantwortet! Ich musste zwangsläufig komplett das Nassfutter umstellen. Die meinen auch wir wären doof! Ich bin froh TastyCat gefunden zu haben.

Weiß jemand wer der Hersteller von TasytCat und Venandi ist?
 
  • #131
Ja ich habe das auch entsprechend beantwortet! Ich musste zwangsläufig komplett das Nassfutter umstellen. Die meinen auch wir wären doof! Ich bin froh TastyCat gefunden zu haben.

Weiß jemand wer der Hersteller von TasytCat und Venandi ist?
 
Werbung:
  • #132
Mal abwarten. Bei dem hohen Fleischanteil muss eigentlich nichts mehr zugesetzt werden. Also Obacht! Meine Katzen werden es merken...😉

Fleisch hat aber nichts mit Mineralstoffen zu tun, und um die geht es halt bzw. um die grundsätzliche Mischung, die einem Alleinfutter zugesetzt wird oder werden muss, damit es sich Alleinfutter nennen darf.
 
  • #133
Hast Du die Entschädigung abgelehnt? Oder schicken die Geld? 😀
 
  • #134
Venandi gehört zu Mjamjam - das hatten wir hier glaube schonmal gesagt. Und Rohstoff-Antwort gab es wohl auch schonmal.
 
  • #135
Ich habe gerade mal 800 g Dosen Venandi der Sorten Huhn und Geflügel bestellt , Huhn wurde gestern Abend von allen gemocht .
 
  • #136
Werbung:
  • #138
Und mich erst😁
Magst Du mal berichten wo du sie bestellt hast und vll auch die Charge?

Könnte mir ja schon vorstellen, dass man vielleicht zürück zum altbewährten geht, wenn der Absatz sinkt und die Beschwerden steigen.
 
  • #139
Magst Du mal berichten wo du sie bestellt hast und vll auch die Charge?

Könnte mir ja schon vorstellen, dass man vielleicht zürück zum altbewährten geht, wenn der Absatz sinkt und die Beschwerden steigen.
Venandi Truthahn ( 400g )habe ich ja schon sehr lange bei Zoo+ im Abo ...für Andrea , die es anfangs ( logischerweise ) gerne nahm , jetzt aber seit längerem mäkelt....bei anderen Marken allerdings auch . Die übrigen Kandidaten essen es gut.
47660984kv.jpg



Die 800ter Dosen habe ich bei Futterplatz.de bestellt.

47660982vh.jpg


47660983jw.jpg


Diese Charge finde ich allerdings merkwürdig

47661027ew.jpg


47661028la.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Aber das macht schon ein bisschen Hoffnung, die CH-Chargen sind ja die, die hier bei den meisten negativ aufgefallen sind.

Die letzte mit der NW-Charge wiederum ist der Abfüller, der bei den meisten gut angenommen wurde - und da du da MHD 2027 hast scheint zumindest der Abfüller noch weiter zu produzieren, lohnt sich also weiterhin im Offline-Handel immer mal unter die Dose zu schauen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
68
Aufrufe
11K
Quilla
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joker24
Joker24
Tittybean
2
Antworten
29
Aufrufe
830
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben