Achtet bitte auf zurückgelassene Tiere im Auto!!!

  • Themenstarter justi
  • Beginndatum
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
Es ist wieder super warm und so bitte ich euch aufmerksam zu sein
Bitte meldet JEDES Tier welches im Auto, auch für angebliche 5 minuten zurückgelassen wurde..
Es ist lebensbedrohlich für Tiere da sie kaum Möglichkeit haben Hitze abzugeben und es sich im Autoinneren super schnell erhitzt!

http://www.helfe4pfoten.de/tipps/hunde_nicht_alleine_im_Auto_lassen.htm
 
A

Werbung

Ich war letztens auf einer Hundeausstellung in Neumünster und es mussten insgesamt 3 Autos aufgebrochen werden, weil Leute ihre Hunde bei der Hitze im Auto gelassen hatten (ich vermute, die betreffenden Besucher wollten ihre Hunde mit zur Ausstellung nehmen, hatten aber den Impfpass vergessen oder so:mad:). Ständig kamen Durchsagen wie "Der Halter des Fahrzeugs XYZ wird gebeten, sofort zu seinem Wagen zu kommen! Der Hund bewegt sich nicht mehr! Polizei und Tierarzt sind schon vor Ort." Ich hab echt so`n Hals gekriegt:mad:! Wer macht denn so was!? Selbst Aussteller mussten per Durchsage darauf hingewiesen werden, dass sie ihre Hunde NICHT im Käfig mitten in der Sonne auf dem Außengelände abstellen sollen:massaker:...
 
ja, es ist absolut verrückt wie gedankenlos Menschen sien können, daher ist es sooooo!! wichtig dass wir uns trauen unser Handy zu benutzen!

ICh bin im Kaufhaus auch schon diverse male zur Info gegangen mit der Bitte den AUtofahrer XY zu benachrichtigen... lieber einmal übervorsichtig sein als dass ein Tier, oder auch Kind dafür zahlen muss!
 
Ich kann sowas ehrlich gesagt nicht im geringsten nachvollziehen, da ein gesunder Menschenverstand eigentlich in der Lage sein müsste zu erkennen, dass bei solchen Temperaturen weder Mensch noch Tier länger in einem geschlossenen Auto überlebt - selten dämlich, die es dennoch schaffen.. :(
 
Du lieber Gott ..... :eek: :eek:
Wie dumm und gedankenlos muss ich eigentlich sein, dass ich bei diesem Wetter überhaupt einen Hund mit irgendwo hin nehme????

Bei der Wetterlage geht man frühmorgens und spätabends mit dem Hund raus, sonst lässt man ihn einfach in Ruhe - dieses Wetter ist auch für die Tiere Stress pur.

Wenn ich einkaufe gehe, schaue ich permanent ob irgendwer einen Hund im Auto sitzen lässt - ich hab auch schon Personen im Supermarkt ausrufen lassen und dann auf ihn an seinem Auto gewartet :mad:

Hunde im Auto im Sommer geht gar nicht !!!! :mad:

Ich hab jetzt auch diese Flyer im Handschuhfach:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Hund-im-Backofen

kann man bei Tasso kostenlos anfordern ... für alle Fälle.

Klar entbinden diese Flyer nicht davon die Polizei zu rufen wenn der Hund wirklich in Not sein sollte.

Mann, Mann, Mann über solche Leute könnte ich mich echt aufregen - da fehlt nicht viel und ich werde handgreiflich :mad:
 
super link, danke danny!

Hab mir eben auch ein paar Flyer und PLakate bestellt die ich an der Uni aufhängen werde!
 
Werbung:
Wo melde ich mich denn wenn ich ein Hund sehe..und gleich melden oder wie am besten?

Kommt natürlich drauf an wie lange der Hund schon im Auto sitzt oder liegt :( - wenn er schon "weggetreten" ist, würde ich die Scheibe vor Ort einschlagen - ohne auf die Polizei zu warten.

Ansonsten halt Polizei anrufen oder z.B. wenn Parkplatz Supermarkt dort ausrufen lassen.
 
  • #10
Also ich wollte ja nicht unverschämt sein und hab 3 Poster und 20 solche Karten bestellt

Ich hab auch eben ein Plakat und 20 Karten bestellt.
Ich arbeite ja hier im Rathaus und bearbeite u.a. auch die Hundesteuer.
Werde das Plakat bei mir aufhängen und künftig zu jedem Hundesteuerbescheid so einen Flyer reinstecken.
Ich denke, mein Chef wird damit einverstanden sein.

Geli
 
  • #11
Ich hab auch eben ein Plakat und 20 Karten bestellt.
Ich arbeite ja hier im Rathaus und bearbeite u.a. auch die Hundesteuer.
Werde das Plakat bei mir aufhängen und künftig zu jedem Hundesteuerbescheid so einen Flyer reinstecken.
Ich denke, mein Chef wird damit einverstanden sein.

Geli

Das find ich mal super von dir!
Danke für deinen Einsatz!
 
Werbung:
  • #12
Ich hab auch eben ein Plakat und 20 Karten bestellt.
Ich arbeite ja hier im Rathaus und bearbeite u.a. auch die Hundesteuer.
Werde das Plakat bei mir aufhängen und künftig zu jedem Hundesteuerbescheid so einen Flyer reinstecken.
Ich denke, mein Chef wird damit einverstanden sein.

Geli

Hi Geli,

klasse Idee :D

Hab hier noch ein Plakat rumliegen - werde ich auch beim Steueramt anfragen ob die das aufhängen möchten.
 
  • #13
  • #14
Hoffentlich bekommt der ein Tierhaltungsverbot zusätzlich zur vorgesehenen Höchststrafe von 500 Euro :mad:!

"Unbelehrbar: Tierhalter lässt Hund im Auto verenden; zeigt sich uneinsichtig

Fulda (aho) – Am Samstag ist in Fulda ein Golden Retriever im Laderaum eines Ford Transit an Überhitzung gestorben. Der Hundehalter hatte sein Tier mehr als anderthalb Stunden eingeschlossen und allein gelassen. Obwohl die herbeigerufenen Polizisten die Heckscheibe einschlugen und den nur noch röchelnden Hund befreiten, kam jede Hilfe zu spät. Der Hund verendete. Der Halter zeigte sich wenig einsichtig und verlangte zornig den Namen des Polizisten, der die Fahrzeugscheibe eingeschlagen hatte. Anschließend warf er den verendeten Hund in den Laderaum und verließ den Ort der Tragödie. Gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet, so die Polizei Fulda."

http://www.animal-health-online.de/...enden-zeigt-sich-uneinsichtig/5718/#more-5718
 
  • #15
Ich hab auch eben ein Plakat und 20 Karten bestellt.
Ich arbeite ja hier im Rathaus und bearbeite u.a. auch die Hundesteuer.
Werde das Plakat bei mir aufhängen und künftig zu jedem Hundesteuerbescheid so einen Flyer reinstecken.
Ich denke, mein Chef wird damit einverstanden sein.

Geli

ist bei dir schon was angekommen????
 
  • #16
Hoffentlich bekommt der ein Tierhaltungsverbot zusätzlich zur vorgesehenen Höchststrafe von 500 Euro :mad:!

"Unbelehrbar: Tierhalter lässt Hund im Auto verenden; zeigt sich uneinsichtig

Fulda (aho) – Am Samstag ist in Fulda ein Golden Retriever im Laderaum eines Ford Transit an Überhitzung gestorben. Der Hundehalter hatte sein Tier mehr als anderthalb Stunden eingeschlossen und allein gelassen. Obwohl die herbeigerufenen Polizisten die Heckscheibe einschlugen und den nur noch röchelnden Hund befreiten, kam jede Hilfe zu spät. Der Hund verendete. Der Halter zeigte sich wenig einsichtig und verlangte zornig den Namen des Polizisten, der die Fahrzeugscheibe eingeschlagen hatte. Anschließend warf er den verendeten Hund in den Laderaum und verließ den Ort der Tragödie. Gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet, so die Polizei Fulda."

http://www.animal-health-online.de/...enden-zeigt-sich-uneinsichtig/5718/#more-5718

Und da soll man als Polizist noch ruhig bleiben :mad: :mad: :mad: :mad: - dem Typen hätte noch auf dem Parkplatz die Fresse poliert gehört aber richtig :mad:
 
Werbung:
  • #17
  • #18
heute ist es angekommen....... ich muss nächste woche zeitung verteieln da werde ich die mit reinschmeißen......
 
  • #19
Also ich wollte ja nicht unverschämt sein und hab 3 Poster und 20 solche Karten bestellt

..genau so viele habe ich auch angefordert. Übersichtlich und man kann ja wenn nötig erneut darum bitten.
 
  • #20
Ich habe die Flyer schon eine Weile hier. Morgen muss ich mit Finn zum Tierarzt, da werde ich auch einige auslegen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3K
philippa22
P
Fellpopo
Antworten
6
Aufrufe
2K
romanticscarlett
romanticscarlett
Huntresss
Antworten
7
Aufrufe
3K
Fellpopo
Fellpopo
S
2
Antworten
29
Aufrufe
55K
Goldeneye
G
Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
982
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben