Ach mist meine Katze hat Flöhe !!! bleiben die auch bei Menschen ?

  • Themenstarter Lucymaus2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floehe
L

Lucymaus2012

Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2012
Beiträge
38
Ort
Zuhause xD
:oha: Ich hab jetzt voll Panick meine Katze hab ich seit 3 tagen ( sie wurde ausgesetzt) und als ich sie ebend hochgenommen habe sah ich das auf mein T-shirt zwei keline Dinger krabbelten :verstummt: Was soll ich jetzt un wir wollen aber Samstag sowieso zu TA.:verstummt:
 
A

Werbung

Früher zum Tierarzt?
 
Samstag? Willst Du einen Flohzirkus aufmachen? Menschen stechen die nur mal so, aber die Wohnung wird komplett verseucht,, wenn Du so lange wartest.
 
Mauß man ?

Muß man da früher zum TA ?:confused:
 
Werbung:
Wie schnell vermehren die sich?

ach man wie schnell vermehren die sich kann ich bis samstag erstmal Flohspay nehemen ?
 
Antwort

Eig auf alles ?
 
  • #11
4-6 Monate ist sie schätzen wir
 
Werbung:
  • #12
Nein. Auf Dich ist mir Wurst, auf die Wohnung ja, auf die Katze nein. Die schlecken sich das Zeug ja runter und vergiftet sich . Geh bitte zum TA und lass Dir einen Spot on geben. Ist doch nicht soooo schwer.
 
  • #14
ok danlke für die tipps
 
  • #15
Wie bist Du denn an die Katze gekommen?

Über einen Tierschutzverein?

Selbst gefunden?
 
  • #16
Morgen zum TA, Programm und Capstar geben lassen (bitte KEIN Frontline andrehen lassen, das ist ein Nervengift, das die Katze schwer belastet und nichtmal richtig wirkt) und Umgebungsspay und ein Flohhalsband kaufen. Das Halsband nicht an die Katze, sondern kleinschneiden und in den Staubsauger tun. Täglich die Wohnung gründlichst saugen, 3 Wochen lang. Flächen wie Fensterbänke, Tische oder Stühle gründlich wischen. Alle Textilien waschen oder durchfrieren. Umgebungsspay (Petvital Bio Insect Shocker) in allen Räumen einsetzen.
Die Wohnung muß drei Wochen mindestens behandelt werden, sonst geht der Zirkus von vorn los, wenn die Eier, die du bereits in der Wohnung hast, schlüfen und die Larven den Weg auf die Katze finden.
Je länger du wartest, desto mehr Eier verteilt die Katze in der Wohnung (ein Floh legt bis 50 Eier pro Tag), also bitte unbedingt morgen bereits beginnen. Sonst machst du das Ganze nur langwieriger und anstrengender.

https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

In 2-3 Wochen dann bitte eine Kotprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen, Flöhe bringen gerne Bandwürmer mit. Bitte nicht ohne positiven Befund entwurmen - auch das belastet die Katze sonst unnötig.

Flöhe sind nervig, keine Frage. Aber es gibt Schlimmeres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
  • #18
Die ganzen Sprays dies fei zu kaufen gibt bei Fessnapf zB hatten bei nem Freund von uns einfach nicht funktioniert und die Präperate dies beim Tierarzt gibt sind auch andere als man ohne Rezept bekommt und wirkungsvoller.

Ich würde wirklich täglich saugen, Klamotten, Bettwäsche etc bei mind. 60 Grad waschen. Wenn du einen Floh mit bloßem Auge gesehen hast, kannst du davon ausgehen, dass du bereits über tausende hast.

Wenn du schon viele hast und sich die Katze in der ganzen Wohnung hast gehen sie auch gerne mal auf den Menschen über, Flohbisse sind meist in einer Reihe neben / untereinander und jucken sehr stark.

Um zu kontrollieren ob der Befall weniger geworden ist, kann man sich zusätzlich eine "Flohfalle" selber basteln:

Dazu einfach einen tiefen Teller mit Wasser füllen und ein paar Tropfen Spülmittel hinzugeben. In der Mitte des Tellers ein Teelicht aufstellen (evtl auf eien umgedrehte Tasse stellen, damit sie nicht im Wasser schwimmt und sich bewegt).
Die Flöhe versuchen nachts (bzw in abgedunkelten Räumen) ins Licht zu springen, landen im Wasser und ertrinken.
 
  • #19
Von Frontline oder Avantage, nehmen die TÄ gerne, würde ich auch abraten.
Alles Nervengifte und du weißt überhaupt nicht wie die Maus reagiert.

Und ja, leider kannst du sogar Flöhe in der Wohnung haben, wenn nur die Nachbarskatze Flöhe hat.
Also unbedingt handeln. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
 

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
M
Antworten
12
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
Brabbelchen
Antworten
14
Aufrufe
6K
Brabbelchen
Brabbelchen
D
Antworten
18
Aufrufe
865
DieDreiFluffies
D
M
Antworten
63
Aufrufe
5K
Manekineko80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben