Absoluter Barfneuling bei Katzen!

  • Themenstarter Lycia
  • Beginndatum
L

Lycia

Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
92
Ort
Göttingen
Hallo zusamm!

Ich habe schon etwas durchgestöbert im Forum, bin aber noch nicht wirklich schlauer... ich bin was Katzen angeht kompletter Neuling beim Barfen... meinen vor 2 Jahren verstorbenen Hund habe ich gebarft... der größte Unterschied wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei Katzen noch Taurin zugesetzt werden muss...

Wie schaut das mit Ölen, Gemüse etc. aus? Was muss bei Katzen dazu, was nicht? Und welches Fleisch sollte man vorzugsweise füttern wenn man komplett auf Barf umsteigen will (also das keine Art von Schwein zu füttern ist, ist klar ;))?

Habt ihr evtl. gute Adressen wo man Fleisch beziehen kann, welches auch nicht so überteuert ist? :D... ich habe durch meinen Hund hier zwar noch Kontakt zu einer Dame, wo ich immer das Fleisch für ihn herbekommen habe, aber vllt. gibt es ja andere gute Shops...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)...

LG Lycia

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier gerad mal einen beitrag von mir aus einem anderen Thema :oops:

Katzen brauchen Gemüse eigentlich nur als Ballaststoff, damit es mit der Verdauung klappt.
Die gesamte Vitaminversorgung geht über das Fleisch und die Supplemente.

Das ist einer der Gründe, wieso man bei Katzenbarf etwas mehr dazu geben muss.

Hunden gibt man ja auch viel Gemüse, Milchprodukte und sowas um alle Vitamine abzudecken.
Bei Katzen probiert man dagegen die Bestandteile einer Maus "nachzubauen".

Die Hauptnahrung einer Katze ist die Maus und die probiert man nachzubauen.

In erster Linie gibts also mal Muskelfleisch (darunter fallen auch Herz und Magen).

Dann kommen die Knochen.
Dazu kann man eben Knochen füttern. (1/3 fleischige Knochen (z.B. Hühnerflügel und -hälse sind super für Katzen) und 2/3 pures Fleisch)