Abschied vom äktesten kater von 4 katzen

  • Themenstarter NEPPOMUK
  • Beginndatum
N

NEPPOMUK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2022
Beiträge
1
Hallo
Habe gestern mein PRINZ verloren. Er war 16 1/2 Jahre. Er hatte morgens gefressen , sprang auf die Couch und viel um . TOD
Jetzt habe ich noch 3 Mädchen , eine ist sehr sehr krank, diabetis, nierenwerte im Keller und bauchspeicheldrüsenwert ziemlich hoch. Bin aber mit ihr in Behandlung ist 14 Jahre Main coon . Wo ich aber hinaus wollte, sie weinen jetzt viel, kann es nicht auseinander halten ob sie was haben oder schmerzen haben . Die dritte ist 15 und verhält sich ganz ruhig ausser nachts da kommt das grosse Miauen. Hatten aber Zeit 4 Std. Sich von meinen Prinz zuverabschieden , was sie auch getan haben. Was soll ich tun ?
Danke für jeden Tipp
 
A

Werbung

Gib ihnen einfach Zeit...

Und mein Beileid zu Deinem Prinz...:( ich musste letzte Woche auch meine Felize gehen lassen, auch ihr ging es innerhalb eines Tages so schlecht...:( es ist nie leicht! Ich fühl mit Dir...aber so wie wir Zeit brauchen, wieder in die Normalität zurück zu finden, tun es auch die Katzen...😿
 
Mein Beileid dazu, dass du deinen Kater Prinz verloren hast. Für ihn war der so plötzliche Tod nach einem langen, behüteten Leben gemeinsam mit seinen drei Katzen-Partnerinnen ein schneller, gnädiger Abschied aus einem schönen Leben. Für dich und deine anderen Katzen ist es sehr schwer, weil sein Tod so unvorbereitet kam.

Die Katzen werden sicherlich auch um ihn trauern, aber wenn du Zweifel hast, ob sie auch aufgrund von Schmerzen so viel miauen könnten, würde ich sie zur Sicherheit dem Tierarzt vorstellen. Ansonsten werden sie Zeit und Zuwendung brauchen, um den Tod von Prinz zu verkraften. Tröstet euch gegenseitig, das hilft dir und deinen Katzen.
 
Es tut mir sehr leid um Prinz und Dein Verlust.

Katzen trauern auch und es braucht Zeit. Ich wurde Ihnen diese Zeit geben und auch Dir. Aber sollte der Trauer länger dauern, wurde ich ein Kater um den Alter herum aufnehmen. Ist sicherlich nicht einfach aber könne helfen.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
2
Aufrufe
562
CSantana
CSantana
F
Antworten
6
Aufrufe
589
Max Hase
M
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
25
Aufrufe
747
Sonnenscheinfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben