Abessinier

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen katze katzen
  • #141
A

Werbung

  • #142
Gipfelstürmer

Nach langer Vorbereitung, und Rücksprache mit
renommierten Bergsteiger, ist es dem Bruno heute gelungen,
den letzten Meter zum Gipfel zu erklimmen!
Allerdings war die entteuschung groß!
Nur Staub,hatschi,Staub,hatschi,Staub, so das er
nach kurzem verweilen einen kürzeren Weg
zum Abstieg benutzte!

Gruß Siggi

13331020hd.jpg


13331023nv.jpg


13331024xk.jpg


13331025ti.jpg
 
  • #143
Oh wie ist er denn da rauf gekommen? Am Vorhang? Ihr habt ja wirklich hohe Räume.
 
  • #144
Abessinier können sehr gut und sehr weit springen :smile: mein Tom schafft es ganz leicht aus dem Stand ins obere Fach des Kleiderschranks zu springen (was seine Burma-Freundin Ley fast wahnsinnig macht, denn da kommt sie nicht hin, nicht von unten, nicht von oben :D ).

Hier mal ein aktuelles Foto

13343664zf.jpg
 
  • #145
Abessinier können sehr gut und sehr weit springen :smile: mein Tom schafft es ganz leicht aus dem Stand ins obere Fach des Kleiderschranks zu springen (was seine Burma-Freundin Ley fast wahnsinnig macht, denn da kommt sie nicht hin, nicht von unten, nicht von oben :D ).

Hier mal ein aktuelles Foto

13343664zf.jpg

So sind sie die Abis!
Bruno ist an dem Fensternetz hoch, dann auf den
Fensterflügel von dort hupf auf die Fensterbank. (ca. 3,5m hoch)
Hab da schon die Luft angehalten!

Gruß Siggi
 
  • #146
Wahnsinn. Die Trapezkünstler unter den Katzen. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #147
Bei uns ist der Bruno der mutigere, er versucht, und schafft es auch
überall hin zu kommen.
Der vorsichtige Karlo mach es dann irgendwann nach.

Gruß Siggi

13391924nv.jpg


13391925uy.jpg


13391926sm.jpg


13391927xe.jpg
 
  • #149
Entwarnung

für die Singvogelpopulation: Fritzie hat sich damit zufriedengegeben, den Federschmuck eines Faschingskrapfens zu erjagen

13446064xs.jpg


war aber auch sehr cool

13446065jy.jpg
 
  • #150
für die Singvogelpopulation: Fritzie hat sich damit zufriedengegeben, den Federschmuck eines Faschingskrapfens zu erjagen

13446064xs.jpg


war aber auch sehr cool

13446065jy.jpg

Hallo ces,
wenn ich nicht schon einen Abi hätte, würde ich mir nach deinen Bildern
sofort einen ins Haus holen.:pink-heart:

Gruß Siggi
 
  • #151
hallo Siggi,
wir danken:smile:. überhaupt hab ich den verdacht, die fritzie und Dein bruno könnten seelenverwandte sein, und betrachte die wohnung mit leiser sorge
 
Werbung:
  • #152
  • #153
Apportieren

Wir haben uns Anfang Januar auch zwei Abessinier aus dem Tierheim geholt (unfassbar, wer gibt solche lieben Geschöpfe weg?). Wollte mich hier mal umhören, ob eure Abys auch so apportierfreudig sind wie unsere. Vor allem Anubis apportiert alles, was ringförmig ist, mit Vorliebe meine Zopfgummis :grin: (siehe Bild, wenn das mit dem Hochladen geklappt hat).
 

Anhänge

  • 2013-01-24 22.37.50.jpg
    2013-01-24 22.37.50.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 95
  • #154
Willkommen hier im Forum SchniekeSchnecke und gleich einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Familienzuwachs! :pink-heart:

Mein Aby apportiert leider nichts, aber er ist auch nicht so der Aby-Maßstab, die faule Socke die :grin:
 
  • #155
Wir haben uns Anfang Januar auch zwei Abessinier aus dem Tierheim geholt (unfassbar, wer gibt solche lieben Geschöpfe weg?). Wollte mich hier mal umhören, ob eure Abys auch so apportierfreudig sind wie unsere. Vor allem Anubis apportiert alles, was ringförmig ist, mit Vorliebe meine Zopfgummis :grin: (siehe Bild, wenn das mit dem Hochladen geklappt hat).

Mein Tom hat anfangs mit Begeisterung apportiert, bis die Burma Leyla kam. Die mischt sich bis heute sofort ein, wenns ums spielen geht - und Tom zieht dann ab, also nix mehr mit apportieren. Ley machts manchmal noch, aber immer seltener. Beide werden in Kürze 5. Wie alt sind Deine denn ?
 
  • #156
Meine (eigentlich "unsere", gehören ja meinem Freund und mir) sind jetzt fast anderthalb. Und sooooo lieb! Ganz erstaunlich, die beiden hatten gar keine Angst, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Sind sofort aus ihren Boxen raus, haben ganz neugierig alles erkundet und noch am ersten Abend mit uns geschmust.
Habe ja schon Erfahrung mit Nicht-Rassekatzen gesammelt, da wir in meinem Elternhaus zwei Katzen hatten. Nun, da ich endlich wieder Katzen halten kann, sind es doch zwei Rassekatzen geworden (das einzige Katzenpärchen im Tierheim, das sowohl mich als auch meinen Freund toll fand - die Katzen suchen sich eben die Menschen aus) und ich bin froh, hier ein paar Aby-erfahrene Menschen zu treffen. Kann echt nicht verstehen, wieso jemand diese beiden weggegeben hat. Sie sind sauber, kratzen nur an ihren Kratzgelegenheiten, total verschmust und verspielt, freundlich zu Gästen und zu Kindern, furchtlos, intelligent und manchmal echt witzig. :pink-heart:
Zum Apportieren: Anubis hat damit angefangen, Isis fängt jetzt an, es ihrem Bruder nachzumachen. Kennt ihr diese Flugringe aus Plastik, dieses Kinderspielzeug? Die werden auch mit Vorliebe gejagt und zurückgebracht. :smile:
 
Werbung:
  • #157
Bei uns apportiert Baghira mit Leidenschaft und Ausdauer Kügelchen. Aber wehe, ihr Bruder fängt an mitzuspielen. Dann jagen beide zwar den Kugeln hinterher, sind sich aber einig, dass gefälligst der Zweibeiner die Kugel holen und neu werfen muss.

Balou apportiert ab und an seine Spielmaus. Nach ein, zweimal werfen spielt er aber alleine weiter.
 
  • #159
Och, ist der süß. :pink-heart: Er ist ja "behindert", denke mal, dass das mit dem Preis daher kommt (musst ja eventuell auch weiterhin etwas höhere Tierarztkosten zahlen). Die Züchter-Homepage sieht ganz nett aus, vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen?
 
  • #160
Hallo Asiane,

ich würde auch einfach mal bei den Züchtern anfragen. Der Preis ist niedrig (und ganz sicher nicht kostendeckend bei den Tierarztkosten die da schon angefallen sind), aber durch die Verletzung erklärbar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben