49_Zoe: weiße langhaarige Schönheit sucht noch immer ihr Zuhause

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
  • #381
Hallo Ulli,

das kann doch wohl nicht wahr sein, wo hat sich die kleine Schneeflocke das schon wieder eingefangen? :eek::eek::eek:
 
A

Werbung

  • #382
Bericht einer weißen Prinzessin aus dem Odenwald

Hallo Leute,

ich weiß, ich weiß, lange nichts von mir hören lassen:oha::oha::oha:

Wißt Ihr, wenn man nicht ganz gesund ist und laufend jemand an einem rumfummelt, ist man nicht so gut drauf und hat keine Lust zum Schreiben.

So, ich glaube, jetzt bin ich gesund!

Mami fummelt mir zwar immer noch ein wenig in den Ohren rum, aber, das geht. Sie ist ganz zärtlich und vorsichtig und, ich merke, es jckt anschliessend weniger. Habe ihr ja wieder einen Schreck verpasst, mit den Ohren :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: hab ihr nicht gesagt, dass ich mit dem einen Ohr den Garten umgegraben hab..:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: und sie dachte ich hätte eine Entzündung oder Getier im Ohr.

Jetzt macht das Leben wieder Spass:yeah::yeah::yeah:

Gestern abend hab ich mal Sweety gejagt, deiser faule Stinker kann sich auch ein wenig bewegen. Dann hab ich ihm den Kopf geleckt, wollte sagen, Sweety war nicht böse gemeint, wollte nur spielen:yeah::yeah:

Gestern Nachmittag war ein fremder Mann da, Sweety hat sich genau hinter ihn gelegt und ich dachte, leg dich mal daneben, Sweety beschützt dich, wenn der Mann böse ist:oha::oha::oha:

Heute hab ich ihm auch schon das Köpfchen geleckt. Soll doch mein freund werden.

Mit Mami mach ich Boxkampf und beiße in den Kamm, wenn sie mich kämmt.
Abends wird immer eine Spielrunde mit Mami eingelegt. Mami in der Mitte und wir alle drum rum!:grin::grin::grin:

Wer fängt zuerst den Federwisch????? Meistens Sunny, der macht uns noch was vor, dabei ist der dreimal so alt wie ich!

Aber, ich hole auf!!!!:yeah::yeah:

Oh, heute hat uns Mami wieder gewogen!:oha::oha:

Ich hab die 4 kg-Grenze überschritten!!!!:yeah::yeah: Ich wiege jetzt 4,1 kg

Das sind 1 kg seit ich angekommen bin. Sunny hat auch zugelegt: er wiegt jetzt 7,6 kg. Sweety, achtet auf seine Figur. Er ist gleichgeblieben mit 4,9 kg.

Leute, man kann sagen, ich wurde im letzten halben Jahr runderneuert. Jetzt gehe ich wieder als "neue Katze" durch!:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Demnächst soll Mami wieder Bilder machen, damit Ihr mich wieder mal seht. Muss aber aufpassen, dass ich mich richtig hinstelle, damit mein Bauch nicht so unvorteilhaft drauf ist.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank fürs Daumen und Pfötchen drücken

Eure kleine weiße Prinzessin Alisha aus dem Odenwald
 
  • #383
Leute,

hab heute die ganze Nacht in der Pergola geschlafen.:wow: Mami hat mich gesucht. so um 6.oo Uhr. ganzes Haus mit taschenlampe abgesucht.....kein schneeflöckchen! :grummel: Dann hat sie mich gefunden, lag auf dem Stuhl hinter dem Tisch, so konnte sie mich gar nicht sehen. :aetschbaetsch2:

Heute morgen gabs wieder lecker fressi...Ihr wißt schon...ich fresse ja gerne!:yeah:

dann wurde mein Ohr wieder geputzt, lasse ich immer friedlicher machen, sie ist ja auch ganz vorsichtig und nun, mache ich eine Verdauungspause.:yeah:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.........:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Eure Prinzessin Alisha aus dem Odenwald........übrigens, das Wetter ist wieder wunderschön!
 
  • #384
:pink-heart:

Alisha: Da hast Du Dir aber einen bösen Scherz erlaubt. Das machen wir mit Mama auch manchmal :D

Zum Glück, ist das Gewitter bei Euch vorbei. Dann kommt es vlt. jetzt zu uns. Dabei finden wir es auch interessant, am Fenster zu sitzen und den Blitzen zuzusehen :D

Bussi von Chaplin, Biggie und Luise (mit Dosimama)
 
  • #385
Das sind ja gute Nachrichten von der kleinen Prinzessin, das freut uns.:D
Jetzt beginnt das richtige Leben und bitte keine neuen Krankheiten mehr sonst flippt die Mama aus.
Schönen Sonntag und schönes Spielen und Schmusen!
 
  • #386
ja, unser Zuckerschnute ist zum fressen:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Sie liegt zum Mittagsschlaf im 2. Stock auf dem katzenbaum, im halbschatten und grunzt. Wenn man zu ihr geht, leckt sie einem sofort die Hand und schnurrt.

Ist halt ne richtige Zuckerschnute!!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #387
Hab Zuckerschnute grad schnell mal fotografiert. Wie sie ihren Mittagsschlaf hält!

Ganz relaxt, das ist Abhängen pur!

PICT1630.JPG


Schönen Sonntag noch
 
  • #388
Hallo Leute,

ich muss doch noch mal zum TA. Da mein Ohr einfach nicht sauber wird, obwohl Mami mir es jeden Tag putzt, muss es morgen gespült werden.:grummel::grummel:

Das Schlimmste ist, ich darf ab heute abend nichts mehr fressen!!!:massaker::massaker:

Aber Mami sagt, der TA hat gesagt, wenn das gemacht ist, juckt es mich nicht mehr im Ohr und es bleibt sauber......

Evtl. hat noch jemand einen Daumen frei für mich.........habe nämlich Angst vor der Narkose!

Liebe Grüße Alisha
 
  • #389
hallo kleine alisha,

du armes mäuschen.. ich drücke dir ganz fest die däumchen .. du schaffst das doch, du bist doch ein starkes mädchen und danach gibt es sicher auch ein besonders leckeres leckerlie für dich:pink-heart::pink-heart:
 
  • #390
Hab Zuckerschnute grad schnell mal fotografiert. Wie sie ihren Mittagsschlaf hält!

Ganz relaxt, das ist Abhängen pur!

PICT1630.JPG


Schönen Sonntag noch

ui, hier gabs ja reichlich Neuigkeiten, die mir total entgangen sind! sehr geniales Foto :pink-heart::pink-heart:

aber jetzt wo ich weiß, dass es zum Tierarzt geht, drücke ich natürlich die daumen! sei tapfer, süße Schneeflocke!
 
  • #391
Hallo, liebe Foris und Alisha-Kenner!

Alisha ist vom TA zurück....... Hatte sich heute morgen neben mich ins bett gelegt und mich durch schnurren geweckt. Die Zuckerschnute hatte Hunger!!!:sad:

Jetzt ist es GsD rum! Ohr wurde gespült und Ab reingegeben. Ein Abstrich wurde gemcht, der wird eingeschickt. Es müssen irgendwelche Bakterien sein.....wird das Labor sicher finden!

Sie ist schon halb wach, döst aber immer noch vor sich hin......

Am Donnerstag bekommt sie nochmals eine Spritze. Dann die nächsten 2 Wochen abwarten und dann wieder zur Kontrolle.

Ja, Alisha ist eine Großbaustelle! So wäre sie aber jetzt fit, hat der TA gesagt...was sich auch mit unseren Beobachtungen deckt.

Ich glaube es liegt am Jahr!!!! 2011 ist scheinbar ein ganz beschissenes Jahr.

Was musste diese kleine Maus alles mitmachen......wir hoffen, dass wir es ihr durch unsere Liebe etwas leichter gemacht haben und machen.... Aber, wir konnten es nicht verhindern, dass sie so oft zum TA mußte, dass sie soviele Spritzen bekommen hat, dass sie soviele Untersuchungen über sich ergehen lassen mußte.....

Wir haben es nur zu ihrem Wohle und für ihre Gesundheit getan!

Manchmal kommt man sich vor, wie ein Tierquäler! Ich wundere mich, dass sie trotzdem noch so viel Vertrauen zu uns hat....Unser Zuckerschnute....wir wollten sie nie wieder missen......Bei ihr könnte man sagen, was viel kostet ist auch viel wert! Aber, wenn wir ihr damit helfen konnten, ist uns kein cent zu schade und jeder Euro war es wert!

Ich danke allen, die hier immer mitgelesen und mir Mut und Zuversicht gegeben haben.....es hat mir viel geholfen! Nicht nur die Psyche von Alisha hat dieses Jahr gelitten, auch meine! Ich habe heute Vormittag schon wieder am Rad gedreht...was kann es sein? Wieder eine schwere Krankheit? Evtl. Krebs im Ohr? Ich habe mich ganz verrückt gemacht und war doch hilflos!

Jetzt geht es mir wieder besser, weil ich weiß, sie ist fast wach und ich gehe davon aus, dass vom Labor keine schlimmen Nachrichten kommen.

Nochmals Danke an Euch

Gruss Ulli
 
Werbung:
  • #392
Schön daß die Maus die Narkose gut überstanden hat.

Ich denke jetzt ist langsam mal Richtfest auf der Baustelle mit nem Kasten Bier, oder?:D
 
  • #393
Hey Uli,

ja, 2011 ist echt ein beschissenes Jahr. ich glaube, es ist einfach kein Katzenjahr. Aber ich bin sehr sicher, dass Alisha nix schlimmes hat und ihr auch das gut in den Griff bekommt. Ihr habt die Kleine schön auf "Vordermann" gebracht und sie fühlt sich so wohl bei euch. DANKE!

wenn ich an all unsere Sternchen vom Verein denke, die wir dieses Jahr, besonders diesen Sommers zu verschmerzen habe; die ganzen Sorgen, die Krankheiten, das Erlösen etc... dann denkt man manchmal, man möchte alles hinschmeißen. Aber wenn man dann sieht, dass eine kleine Zaubermaus so gut untergekommen ist und so gut umsorgt wird und ein Traumzuhause gefunden hat, dann freut man sich und die ganze Arbeit lohnt sich.

Habt ein paar Daumen für unsere verbliebenen Kitten, dass sie durchkommen und ein gutes Zuhause finden!

Liebe Alisha und für dich ein ganz dicker Nasenknutscha :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #394
Oh je, oh je. Die arme Maus. So ein TA Marathon....ich verstehe genau, was Du meinst :oops:
Ich drücke der Zuckerschnute auch ganz fest alle Daumen die wir hier haben...das wird schon wieder :)
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Du bist echt super!! :)
 
  • #395
Och Menno, das arme Mäuschen. Jetzt muss aber wirklich Schluss sein Alisha. Du wirst jetzt ganz schnell gesund, du kleine Maus und genießt einfach die Zeit mit deinen Dosis. Gute Besserung und dicken Knuddler an
deine Dosi und deine Fellkumpel.
 
  • #396
DAnke, Ihr Lieben.....

ja, Alisha hatte heute nachmittag nur ein Problem.....wo ist das Fressen!!!!:oha::oha:

Sie lief mir überall hinterher, maunzte und zeigte mir den leeren Teller.

Ich durfte ihr ja noch nichts geben. Aber, um 17.00 Uhr hat sie von Dosa ihr Lieblingsfressen bekommen. Er konnte gar nicht so schnell sehen, wie sie es gefressen hat. Um 19.00 Uhr doppelten Nachschlag und nun ist sie platt!!!:aetschbaetsch1:

Jetzt muss sie sich erst mal ausschlafen!

Wir haben vorhin nochmal ins Ohr gekuckt! sauber!

So am Donnerstag gibt es noch mal ne Spritze und dann ist ---planungsmäßig -- Ruhe. In 2 Wochen will der Ta sie dann nochmals sehen.

Ja, Anne, die vielen Kitten dieses Jahr.... aber, auch so viele Notfellchen!

Ich hoffe und wünsche es jedem dieser Tiere, dass sie ganz gesund ein neues schönes Zuhause finden und ein glückliches Leben erleben dürfen.

Mir ist es klar, dass nicht jeder so viel Geld in Katzen stecken will und kann, wie wir. Aber, es ist GsD auch nicht immer notwendig. Viele Katzen brauchen nur ein neues Zuhause, Wärme und Liebe.

Aber, es gibt halt auch solche Fälle, da denkt man die Katze ist gesund und dann ist es Gottes Fügung, dass wir ihr helfen konnten. Ich sehe den riiesigen Betrag, den wir dieses Jahr ausgegeben haben, als Beitrag zum Tierschutz! Es macht mich glücklich, dass wir ein Leben retten konnten. Ich bin mir sicher, Alisha weiß es und wird es uns vielfach durch ihre Liebe zurückgeben. Leider konnten wir dieses Jahr einer Herzkatze, meiner Klebekatze, nicht mehr helfen. Hier war unsere Macht am Ende! Aber, ich tröste mich damit, dass wir auch diesem Tier geholfen haben. Sie saß damals auf der Bordsteinkante einer viel befahrenen Hauptverkehrsstrasse. Wie lange hätte sie da noch überlebt? Weil wir dachten Sie wird von Jemandem vermißt, gaben wir sie ins Tierheim. Nachdem sich keinergemeldet hat, holten wir sie zurück. So was hatte ich bislang - und auch die vom Tierheim - nie erlebt. Ich stelle den Container hin, machte die Tür auf. Die vom Tierheim öffnete die Gittertür und Sheela ging in den Container, legte sich hin und ich brauchte nur die Tür zuzumachen. Zu Hause angekommen lief sie in dem Haus rum, als wäre sie schon immer da. (Wir hatten sie vorher nur 1 Nacht - separiert). Sie war das Bindeglied unserer Truppe. Verstand sich gleich und immer mit Allen und brachte immer frischen Wind rein. Sie fehlt! Es ist jetzt richtig ruhig geworden.

Danke nochmals Euch Allen, für die lieben Worte und das Daumendrücken...

Gruss Ulli
 
Werbung:
  • #397
Hey Uli,

gut, dass es Alisha jetzt besser geht und das Ohr sauber ist. und was zu futtern gab es ja auch :aetschbaetsch2:

Ich glaube ja immer noch, dass es einfach so sein sollte, dass Alisha (Zoe) zu euch kommt, weil ihr alles für sie tut.

Dass dir Sheela fehlt, kann ich absolut verstehen. Chili ist ja auch so eine Klebekatze und sie würde auch ungemein fehlen.

Ganz liebe Grüße
Anne
 
  • #398
Hallo,

haben das Ergebnis vom Abstrich.... es ist ein Bakterium. Das Mittel haben wir heute gleich mitbekommen. Also, werden wir diesen Krieg auch gewinnen:yeah::yeah::yeah:
 
  • #399
Hallo Ihr Lieben, hier ist wieder mal Prinzesschen Alisha....

Mama sagt ich bin ne Knutschkugel.....:oha:
Alisha_269_11_011_.jpg


Also muß Euch mal erzählen. Ja, hier hat es ja nie aufgehört, mit dem Stress....aber, das wißt Ihr ja. Vor zwei Wochen dann das Drama mit Sunny!:reallysad: Das war schlimm....der zuckte nur noch mit dem Kopf und jaulte...die ganze Nacht! und Mama war mit den Nerven am Ende. Hat die ganze Nacht neben Sunny gesessen. und am nächsten Morgen sind sie ganz früh mit Sunny weg :oha::oha:

Dann kamen sie wieder - ohne Sunny ! Hab mir richtig Sorgen um Sunny gemacht.......Abends war er dann GsD wieder da!:omg:

Dann sind sie noch jeden Tag mit ihm weggefahren und dann plötzlich waren auch die Dosis weg :reallysad::reallysad::reallysad:

Da kam dann immer eine andere Frau und hat uns was zu fressen gegeben.....wo waren unsere Dosis??????:massaker::massaker::massaker:

GsD kamen die nach einer Woche wieder. Das hab ich mir gemerkt. Ich lasse sie jetzt nicht mehr aus den Augen!!!!:muhaha::muhaha:

Mein Ohr haben sie auch wieder hingekriegt! Es juckt nicht mehr! super!

Jetzt dreh ich richtig auf....jage Sweety, renne die Treppen rauf und runter, spiele mit allem was so rumliegt.....es macht jetzt richtig Spass!!!!:yeah::yeah::yeah:

Ich bin die Knutschkugel, die Zuckerschnute oder das Schnuddele.....

Die Dosis sind echt lieb und verwöhnen mich......

Hier gefällt es mir und ich bleibe hier!!!!

Danke, dass Ihr immer alles so verfolgt habt und für mich die Daumen gedrückt habt.

Alisha_269_11_017_.jpg


Alles Liebe, Eure Alisha, weißé Prinzessin aus dem Odenwald:pink-heart:
 
  • #400
Hallo Alisha,

bald, ganz bald komm ich Dich und Deine Dosis wieder besuchen und bring auch Leckerlis mit *versprochen*.
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
10
Aufrufe
2K
*Ruby*
*Ruby*
Leela
Antworten
2
Aufrufe
831
Birgitt
Birgitt
Leela
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
Leela
Antworten
14
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Rana
Antworten
0
Aufrufe
457
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben