48" LED Flachbildschirm in Reichweite der Katzen

  • Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum
Namaste96

Namaste96

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
1.082
Ort
NRW
Morgen liebe Katzenfreunde,

mein Freund und ich machen uns Gedanken ob unserem LED Flachbildschirm an der Wand etwas passieren könnte, wenn unsere Katerchen spielen und übermütig alles anspringen. Wir haben als Neulinge keine Erfahrungswerte damit ob sie mit den Krallen etwas beschädigen könnten. :oha:

Hat vielleicht jemand einen Tipp was man machen kann, dass die Racker gar nicht erst auf die Idee kommen den Fernseher in Angriff zu nehmen, oder was man für ein Material benutzen kann um in unserer Abwesenheit einen Schutz für die LED Bildfläche herzustellen?

Wir sind über jeden Hinweis dankbar :yeah:
 
A

Werbung

Hallo Namaste96,

möglich ist alles ;-)

Wir haben im Wohnzimmer einen 55 Zoll Fernseher und im Schlafzimmer einen 42 Zoll Fernseher stehen/hängen. Beide erfreuen sich noch allerbester Gesundheit.

Unsere Katzen interessieren sich nicht sonderlich für die Geräte. Noch nie.

Aber eine Decke o.s. würde ich z.B. nicht drüber hängen. Das könnte den TV erst recht interessant machen. Wäre bei meinen Kater zumindest so. Der muss überall drunter schauen wo eine Decke ist :omg:. Könnte ja was verpassen.

Gruß simko
 
Huhu!

Wie alt sind denn eure Katerchen?
In der Regel sind Fernseher für Katzen vollkommen uninteressant, hab noch nie von Katzen gehört, die am TV kratzen^^
Das einzige, was eventuell passieren könnte, wenn der TV an der Wand hängt, ist, dass eine Katze draufspringt und ihn runterreißt, wobei ne vernünftige Halterung das aushalten sollte.
Also ich glaub nicht, dass euer Fernseher in unmittelbarer Gefahr ist ;)
 
Wir haben auch zwei 45 Zoll Fernseher mit Wandhalterung.
Aber beide sind so hoch, dass sie da eigentlich nicht drauf springen können.
Ein Flachbildfernseher bietet ja auch keine Fläche zum halt.
Aber eine solche Halterung schafft schon um die 50kg zu tragen. Kommt halt drauf an welche Halterung ihr habt.
Aber eigentlich dürfte da nichts passieren ;)

Chloui: Nein, Fernseher sind nicht uninteressant :D Ich mache Penny regelmäßig Bibi Blocksberg an (irgendwie liebt sie das :D) und sie guckt dann schön von der Couch aus Fernsehn, wie wir Menschen auch :omg:.
Ich war auch schon gemein und hab ne Maus über den Fernseher flitzen lassen :D (Video lade ich grad mal auf YouTube hoch)
 
Chloui: Nein, Fernseher sind nicht uninteressant :D Ich mache Penny regelmäßig Bibi Blocksberg an (irgendwie liebt sie das :D) und sie guckt dann schön von der Couch aus Fernsehn, wie wir Menschen auch :omg:.
Ich war auch schon gemein und hab ne Maus über den Fernseher flitzen lassen :D (Video lade ich grad mal auf YouTube hoch)

Haha, ich meinte "uninteressant" auch eher auf den ausgeschalteten Fernseher als Gegenstand an sich bezogen, nicht auf die Filme, die darin laufen und durchaus interessant für viele Katzen sein können :D
 
Theoretisch könnte schon was kaputt gehen. Achte darauf, dass alles gut gesichert ist. Die Wahrscheinlichkeit , dass die tatsächlich was kaputt machen ist eher gering.
 
Werbung:
Hat ja auch nur ne Stunde gedauert bis ich die zwei Videos über Wlan hochgeladen hab -.-

Großer Spaß! Und bei der Mäusejagd landet dann nicht doch mal eine Kralle auf dem Bildschirm? Das könnte Unseren auch Spaß machen, aber ich würde mir dann doch Sorgen machen, ob der Fernseher das heil übersteht :D. Wo hast du die Mäusejagd her?
 
  • #10
Das ist eine App auf dem iPad. Heißt GamesForCats :) Der absolute Hit bei uns.
Och, dem Fernseher ist nichts passiert. Ab und zu habe ich nur Sorge um das iPad wenn sie am spielen sind. Zazzy kratzt wie wild drauf rum, aber bisher ist kein Kratzer im Display ;)
Hier ist auch ein Video von Baby Penny wie sie das auf dem iPad spielt :D
 
  • #11
Hihi, die Apps habe ich auch mal ausprobiert, allerdings bisher nur auf dem IPad. Meine Katzen (insbesondere der eine Kater) fand es dann allerdings wohl sehr logisch, dass die Maus ja am Rand rauskommen müsste, weswegen er dann da reingebissen/gekratzt hat. :D
 
  • #12
Hihi, die Apps habe ich auch mal ausprobiert, allerdings bisher nur auf dem IPad. Meine Katzen (insbesondere der eine Kater) fand es dann allerdings wohl sehr logisch, dass die Maus ja am Rand rauskommen müsste, weswegen er dann da reingebissen/gekratzt hat. :D

Haha das war am Anfang auch total lustig, wie sie verdutzt neben das iPad geguckt haben mit dem fragenden Blick: "HÄ? die is doch grad da rüber, wieso is sie jetzt verschwunden?" :D
 
  • #13
Danke erst mal für die vielen lieben Hinweise. Vielleicht ist das ja auch nur zu viel der Sorge gewesen und es steckt überhaupt nichts hinter den Bedenken ;)

Hier übrigens ein nettes Bildchen von den beiden Schläfern...
 

Anhänge

  • 20150626120701.jpg
    20150626120701.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 43
  • #14
Es gibt in der Tat Apps für Katzen??? :omg:

Unfassbar :D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Also wenn dein TV nicht als Zwischenstation genutzt werden kann um afu einen Schrank zu kommen, oder vom Schrank runter, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Fläche am TV ist viel zu schmal als dass eine katze dort liegen möchte.

Wenn die katzen den TV aber als absprungfläche nutzen, dann sollte er halt richtig fest sein. Bei einem Schwenkarm der bewegt werden kann sind dann nämlich ordentlich Kräfte.. Ist er direkt mit so nem VESA Teil an der Wand sollte auch nix passieren.
 
  • #17
Unsere Schmusis lassen unseren TV im Wohnzimmer in Ruhe.

Einzige Ausnahme der Film "Minuscule - kleine Helden" da sitzt Lady vor dem Bildschirm und versucht die Ameisen und Käfer zu fangen und schaut schon mal hinter den TV, obs da nicht besser ist das kleine Getier zu fangen. Peppi dagegen sitzt ganz brav da und geniesst diesen Film.
Was Lady jedoch abgöttisch liebt ist Wrestling, einige Moves probiert sie gern an ihrer Schwester aus. Besonders das Abrollen (Purzelbaum) macht sie leidenschaftlich gerne:omg:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #18
*kicher* Ihr meint, Katzen können nicht auf Flachbildfernsehern liegen? :D

Franzl kann das ;)
(Bitte das Chaos rechts ignorieren, Schranktür stand offen). Franz war ja grad geschoren, die Bilder sind schon älter.
Aber auch heute noch springen beide Kater gern auf den Fernseher und hinten runter und spielen so verstecken.

13796389dx.jpg


13796392vi.jpg
 
  • #19
Also ganz so komplett uninteressant sind Fernseher nicht für Katzen.
Mein Kater Luis hat immer wieder gerne am Fernseher gekratzt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Krallen hatte er weitestgehend drin so das auf dem Fernseher nur Pfotenabdrücke zu sehen waren.

Das hat er besonders dann gemacht wenn er unausgelastet war.

Aber ich denke mal bei ausgelasteten Katzen ist der Fernseher als wirkliches Kratzinstrument eher uninteressant
 
  • #20
Naja so abwegig ist das Thema leider echt nicht.Ozzy kratzt am Bildschirm
wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt bzw ich den Bildschirm mehr beachte als ihn.Dementsprechend hab ich mittlerweile schon einige Kratzer drauf...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben