4 Terror Katzen...

  • Themenstarter Kata89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe außer kontrolle
K

Kata89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
14
Ich habe vier Katzen die mir das Leben zurzeit zur Hölle machen.

Ich hab schon alles versucht sie unter Kontrolle zu bekommen z.B. ich habe drei große Kratzbäume, viel Spielzeug, gutes Futter, regelmäßiges spielen, an der Leine Gassi gehen usw.

Aber sie machen mir jeden Tag die ganze Wohnung kaputt. Die fressen die Mülltüte aus der Tonne (mit Deckel), schmeißen meine Lautsprecher und andere Gegenstände um, beißen und kratzen alles kaputt was sie finden, schmeißen alles von den Regalen.

Eigentlich hab ich meine Wohnung schon Katzensicher gemacht aber das hat bis jetzt nichts gebracht, ich bin sogar extra wegen denn Katzen in eine dreimal so große Wohnung gezogen.

Ich hatte davor schon viele verschiedene Haustiere aber bei meinen süßen weis ich jetzt nicht weiter!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!


Lg Kata
 
A

Werbung

Hallo,
das hört sich ja alles nicht so toll an. Kannst du deinen Tigern denn Freigang ermöglichen? Es kann nämlich sein das sie dir alles kaputt machen weil sie wissen außerhalb der Wohnung ist noch was anderes also das sie rauswollen. Ansonsten kann ich dir vlt Feliwell empfehlen...
 
vier katzen bekommt man ja nur selten plötzlich und über nacht, seit wann ist es denn so schlimm bei dir und wie hat das ganze angefangen?
vertragen die vier sich untereinander?
wie alt sind die katzen?
alle kastriert?
erzähl doch mal ein bisschen mehr...
 
also sie waren schon so bevor sie richtig wussten das man raus gehen kann!
jetzt muss ich mir eigenstehen das ich nicht weis was Feliwell ist!:confused:
 
ist son pheromen Stecker aber ob es was nützt hab ich keine ahnung.
 
also meine süßen hab ich mehr oder weniger dazu bekommen zu meinem Freund. Er hatte eine Katze Charlie ca. 2Jahre und einen Kater Lucky ca. 2 Jahre.

Charlie hat fünf junge bekommen und ich hab mir eine ausgesucht weil ich mir schon lange wieder eine zulegen wollte also eine Katze Cookie ca.1 Jahr.

Als es dann ums abgeben ging sollte ein sehr verantwortungsloses Mädchen auch ane kleine Katze nehmen Blacky aber das wollte ich nicht also hab ich sie behalten. So eigentlich wäre das ja gut gegangen wenn ich wie geplant mich von meinem freund getrennt hätte aber die Liebe hat gesiegt und so haben wir jetzt vier

so versetehen sie sich sehr gut sie sind alle auch sehr zutraulich aber sehr wild
 
ach so kling interesant mir hat auch ne freundin gesagt ich soll Baldrian ins Futter tun
 
Werbung:
Sind die Katzen kastriert?
 
das will ich ja nicht

ja ich hab sie alle Kastrieren lassen ist auch schon etwas her
 
  • #10
ich spiele schon sehr viel mit ihnen und lass sie richtig rennen
und hab mir jetzt eigentlich hunde spiel bretter mit verschiedenen schwierigkeitsgraden.
ich lege auch nicht immer alle raus sondern wechsel auch ab
 
  • #11
ne leider nicht
sie müssen leider drin bleiben
 
  • #12
Ja hab ich
ich hab vier verschiedene Katzen ''Angeln'' mit federn, mäusen und bändern dran
viele verschiedene Bälle
 
  • #13
Ich überlege auch schon das ich leider eine oder zwei abgebe aber die verstehen sich alle so gut

weil die Cookie auch dauert schreiend durch die Wohnung läuft
 
  • #14
alle sind Kastriert
 
Werbung:
  • #15
Ne leider nicht
ich versuch ja echt alles also ich bin von einer 21qm Wohnung in eine 92 qm große Wohnung mit Wintergarten gezogen
 
  • #16
Hört sich bestimmt blöd an, aber die Wohnung ist doch bestimmt auch recht teuer im Gegensatz zu vorher? Vielleicht findest Du eine wo Freigang möglich wäre. Ich würde das an Deiner Stelle mal überlegen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten Laserpointer jagen zu lassen, bei meinen hilft das immer.
 
  • #17
Hm, ahso, aha.

Wann bist Du umgezogen? Und wie haben sich die cats davor & danach verhalten?
 
  • #18
Hi Kata,

naja, vier junge Katzen..wenn sie hoffentlich gesund sind, verhalten sie sich wie normale junge Katzen, eben in ganz wild ;)

Ich würde erst einmal alles wegräumen, was runterfallen kann, alles sichern, was umfallen kann. Ferner würde ich Spiele anbieten, wo sie ihre Nase benutzen müssen. Das Riechen ist häufig "anstrengender" als das Rennen und Laufen (Kennt man von den Spürhunden).

Ich würde saisonentsprechende Sachen sammeln wie Rasenschnitte, Gänseblümchen, Äste, Kieselsteine, Rindenmulch etc, das alles in verschiedene Kartons legen und dort z.B. Käserollies (oder andere Leckerlies) rein. Dann sind die Katzen erst einmal beschäftigt, weil sie etwas erkunden müssen.
Die Sachen dürfen nicht zu klein sein, damit die Katzen keine z.B. Kieselsteine fressen!!!


Junge katzen spielen gerne und viel und wenn sehr erfinderungreiche Katzen darunter sind, dann stiften sie ihre Artgenossen an.

In 5-7 Jahren werden sie ruhiger ;)
 
  • #19
ich bin mit ihnen vor ca. einem dreiviertel Jahr umgezogen. Davor war es noch viel schlimmer.
wir wohnen in münchen und das war schon glück das wir die wohnung bekommen haben und der preis ist auch nicht hoch, für denn preis bekomme ich glaube ich wo anders nichts
obwohl ich sie gerne raus lassen würde aber mein freund hat da zu viel angst.
und da gibt es ein verhalten das mir nicht grade das vertrauen gibt das sie sich draußen zu recht finden, wenn man sie schubst lassen sie sich fallen und blauben dann liegen egal was passiert.
 
  • #20
ach ne noch so lange die ersten angaben die bekommen hab ist das es so zwei drei jahre dauert
 

Ähnliche Themen

Solishell
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elisabeth 77
E
DarkFairy1977
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
DarkFairy1977
DarkFairy1977
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
L
Antworten
21
Aufrufe
883
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben