4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also ich war in der gleichen Situation wie du.
War nicht überzeugt von Spartrix, vor allem als mein TA davorn abgeraten hat.
Also dachte ich, ich probiers mit Panacur. Gibt auch wirklich einige hier, bei denen es geholfen hat. Also das kann schon gehen.

Aber bei uns hats eben nicht gereicht, deshalb kam jetzt Spartrix.
Man muss halt damit leben, dass es in der Praxis noch nicht 100% erforscht ist.
Das musst du schon selber für dich entscheiden.
Wie gesagt, ich hab auch lange gebraucht für diesen SChritt, habs auch erst mit Panacur probiert.

Irgendwie kriegen wir das schon hin ;)
 
A

Werbung

  • #42
Mal ne Frage: Kann ich gleich nach der letzten Gabe Panacur auf Spartrix umsteigen? Oder jetzt lieber gleich mit Panacur aufhören und Spartrix geben?

wenn du einmal mit panacur angefangen hast, würde ich das auch erst zu ende geben.
Jetzt verlier mal nicht gleich die Hoffnung, es kann doch funktionieren ;)

Und direkt auf Spartrix umsteigen würde ich auch nicht machen.
Wirklich erst wenn du sicher bist, dass das Panacur nicht geholfen hat.
Also da würde ich bissl warten.
Nicht dass es da noch zu Wechselwirkungen oder so kommt, da kenn ich mich aber nicht aus. :stumm:

Stell dir mal vor, das Panacur hilft, dann wäre es doch überflüssig, noch Spartrix zu geben und den Darm noch mehr zu schädigen ;)
 
  • #43
Ja...ich würds schon gerne geben....ich habs ja auch schon da:rolleyes:
Aber ich habe halt gelesen, dass das Panacur ganz sehr den Darm angreift und das Spartrix wohl allein nach einer Panacur Behandlung nicht reicht?!
Wie lange hast du denn vorher Panacur gegeben?
Und von Spartrix gibts halt die und die Meinungen...ich könnte aber denk schon damit leben es meinen Katzen zu geben:oops:
 
  • #44
wenn du einmal mit panacur angefangen hast, würde ich das auch erst zu ende geben.
Jetzt verlier mal nicht gleich die Hoffnung, es kann doch funktionieren ;)

Und direkt auf Spartrix umsteigen würde ich auch nicht machen.
Wirklich erst wenn du sicher bist, dass das Panacur nicht geholfen hat.
Also da würde ich bissl warten.
Nicht dass es da noch zu Wechselwirkungen oder so kommt, da kenn ich mich aber nicht aus. :stumm:

Stell dir mal vor, das Panacur hilft, dann wäre es doch überflüssig, noch Spartrix zu geben und den Darm noch mehr zu schädigen ;)


Ja hast ja recht mit den Wechselwirkungen, hat hier viell. jemand Erfahrung mit?...aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, wo Panacur beim ersten Ritt geholfen hat....und dann nochmal so lange den Mietzen verabreichen...da hab ichs mir dann auf ewig bei denen verschissen.....:eek:
Und wenn jetzt Spartrix, dann is das ja innerhalb kürzester Zeit verabreicht und gut ist?!

Ach Mensch...ich bin heut wieder so depremiert, am liebsten würd ich mich in ne Ecke setzen laut losschreien und heulen.....
Aber ich muss ja putzen:rolleyes:
 
  • #45
also ich habs mit Panacur 3 mal probiert.
Also mit jeweils pause dazwischen.
Und danach hat sich 2 Wochen nix gebessert und dann hab ich spartrix geholt.

Ist aber nicht grade praktisch, wenn sich deine Katzen so schon schwer tun bei der einnahme von MEdis.
Wie willste denn da 7 Tabletten oder so in die Katze bekommen? :D

Na wie gesagt, ist deine Sache.
Vielleicht schreibt dir nochmal jemand.
Wann du mit Panacur aufhören und wie mit Spartrix anfangen kannst.


Aber wie meinst du das, dass Spartrix allein nach einer Panacur Behandlung nicht reicht?!
 
Werbung:
  • #47
Ach Mensch...ich bin heut wieder so depremiert, am liebsten würd ich mich in ne Ecke setzen laut losschreien und heulen.....
Aber ich muss ja putzen:rolleyes:

Ich kenn das.
Aber selbst mit Spartrix haste keine 100% Garantie, dass es klappt. Leider :(
Wir schaffen das schon noch ;)

Und geben musst du das ja auch bissl öfter.
Also ich habs 2 tage hintereinander, jetzt grade bin ich in den 6 Tagen Pause und dann nochmal ein Tag.
Kann man aber je nach Befall anpassen...
 
  • #48
Die Tabletten werden klein gemacht und kommen in ein Leckerli rein^^
bzw. zermörsert in Thunfisch oder so. Das wird schon gehen....aber 2xmehrere Tabletten oder über einen längeren Zeitraum erst Saft, dann Tabletten und dann von vorn anfangen....was is denn nun besser:confused:
 
  • #49
Ich kenn das.
Aber selbst mit Spartrix haste keine 100% Garantie, dass es klappt. Leider :(
Wir schaffen das schon noch ;)

Und geben musst du das ja auch bissl öfter.
Also ich habs 2 tage hintereinander, jetzt grade bin ich in den 6 Tagen Pause und dann nochmal ein Tag.
Kann man aber je nach Befall anpassen...

Danke....ich weiß gerade gar ne wo ich zuerst anfangen soll...der Großen gehts scheiße, sie liegt hier die ganze Zeit rum, frisst nicht und wirkt depressiv. Bäuchlein sind alle gebläht und teilweise hart.

Mmhhh mal sehen:(
 
  • #50
ach herrje. das dachte ich auch.
Das mit dem zerkleinern.
Bei der ersten Teblette hat ers auch noch geschleckt. Danach nicht mehr.
Seit dem geht er nicht mal mehr an Malzpaste oder so ran, weil er denkt da ist das zeug drin :rolleyes:
Und auch über normalem Katzenfutter hat es mein einer Kater verweigert...
Obwohl ich sonst nie Probleme mit Tabletten bei ihm hatte. hat er sonst immer so gefressen...

Aber was genau jetzt besser für euch ist kann ich nicht sagen.
Das muss jeder individuell herausfinden, auch wie viel man putzt.
Manche putzen kaum und bekommen es weg, andere putzen täglich alles penibel und kämpfen ewig.
Gibt kein 100%iges Erfolgsrezept ;)
 
  • #51
Aber genau das ist ja das schlimme....das man noch nicht mal weiß, ob mans überhaupt wegbekommt.....
 
Werbung:
  • #52
tja, irgendwann.....
wir können uns da nur gegenseitig mut zusprechen.

Und haben die gewissheit, dass es irgendwann definitiv weg sein wird.
also nicht den kopf hängen lassen, auch wenn man manchmal aufgeben mag

:zufrieden:
 
  • #53
Danke....vielleicht kann ich irgendwann auch mal paar aufbauende Worte loswerden....klappt heut aber sicher nicht so gut:reallysad:
 
  • #54
Oh man, Cindy, ich denk ganz oft an euch, wenn das helfen könnte, hättet ihr den Kampf schon hinter euch.
 
  • #55
danke dir....ich such gerade noch nach silberwasser...find ich einfach nichts wo ich es online bestellen kann *argh*:mad:
 
  • #56
ohje, da hab ich in der apotheke nachgefragt, die hatten das.
also über internet-apo müsstest du das dann auch finden.
war mir aber dann doch bissl zu teuer :oops:
Da es hier auch viele ohne das geschafft haben ;)
 
Werbung:
  • #57
danke hat sich geklärt, war in Apotheke:rolleyes:
 
  • #58
hm.

ich lese hier, auch weil ich betroffen bin :p

und merke, dass hier ein blinder aktionismus ausgebrochen ist.

ich rate dringend: langsam mit den jungen pferden. also wirklich.

die diagnose ist frisch, einem teil der katzies geht´s nicht soooo pralle. aber panacur ist nicht unbedingt das allerschlimmste.

also, mach die kur durch, wie sie angeraten wird und schau.

DANN kann man weitersehen, welche alternative es gibt. und nach rücksprache mit einem ta den nächsten schritt gehen.

tabletten in solche beratungsresistenten katzen bekommen ist im übrigen weitaus schlimmer als man sich das vorstellt.

daher panacur in einer stärkeren version (tabletten!) und für alle ab ins futter. dann können sie auch mal die näpfe tauschen.

überdosierung nahezu unmöglich bzw. erst ab enormer höhe bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
hey danke...neee ich mach nicht das Treiben verrückt, ich will nur das zeug loswerden! Ich habe einen behinderten Bruder, auf ihn muss ich regelmäßig aufpassen um meine Mama zu entlasten. Es ist halt da nicht ganz so einfach dann hier solche lästigen Viecher zu haben. Und informieren darf ich mich doch?! Ich habe nur so viele Fragen dazu, eben weil ich das so schnell wie möglich loswerden will und solche Prasiten hier noch nie hatte. Und den Katzen will ich eine mehrmalige Tutur dadurch ersparen und ehrlich gesagt uns auch.....:rolleyes:
 
  • #60
Tabletten gibts ja ab heut Abend...aber mit ab ins Futter kann man hier knicken, die lassen sich nicht ganz so einfach verarschen;)
Mein Freund fragt auch gleich nach, ob man die Minimaldosis, die sie jetzt bekommen, auch etwas erhöhen kann.

Ich hab halt echt Panik davor, das es jetzt eh alles nichts bringt oder kann mir jemand ein erfolgsbeispiel geben mit Panacur, was beim 1. Durchgang geholfen hat??:(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Käferlein
K
L
Antworten
2
Aufrufe
500
laura0230
L
CatLover00
Antworten
16
Aufrufe
415
Momodu
Momodu
Rya
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben